Inspektion...wonach richtet sich die Fälligkeit?

  • Mahlzeit


    wie die Frage schon vermuten läßt bin ich etwas unsicher was den Termin/Zeitraum für die nächste Inspektion betrifft.


    Zulassung 04/2015
    gekauft 06/2016 mit 24 tsd. km und Übergabeinspektion
    aktueller km-Stand 41 tsd. km


    Inspektion/Ölwechsel lt. Schild im Motorraum bei 59tsd. km
    Inspektion lt. MyOpel Juni 2017
    Ölverschleißanzeige lt. Tacho noch 7 %


    Ist mein 1. Wagen wo ich überhaupt über Inspektionen nachdenken muß; die Vorgänger waren alle älteren Semesters und haben nur Ölwechsel etc. bekommen!


    Wie mache ich es richtig???

    Baby ist: Insignia Sports-Tourer 2.0 CDTI Mahagonibraun 05/2015 FL...170 PS, Vollausstattung, Panoramadach, Leder....also das rundum Sorglos-Paket :thumbup:

  • Das was zuerst fällig wird ist gültig,
    Also wenn 6/2017 eher ist als die 59tkm
    dann im Juni ab zur Inspektion.
    Sollte es anders rum sein, also die 59tkm vor dem Juni erreicht, dann halt vorher zum FOH.


    MfG Basti