Beiträge von KeineHaende

    Ich habe den Beitrag gesucht wo ich das gefunden hatte, ich habe den Beitrag nur überflogen. Und dort schrieb

    eben jemand, dass man die Flecken sehen könne. War für mich selbst unlogisch, da ich das nicht kenne dass eine Ölansaugung die im Motor in der Ölwanne sitzt nach außen hin abtropfen kann. Aber die Hersteller lassen sich ja immer etwas neues einfallen.

    Bei den 2 Liter Diesel Motoren ist es super wichtig die Ölansaugrohr Dichtung zu wechseln.

    Dort muss regelmäßig das Öl kontrolliert werden bzw sieht man den verlust des Öls ja durch Flecken.

    Wenn man das nicht macht, droht ein Motorschaden. Darüber gibts sehr viele Threads bzw Facebook posts.

    Aber ansonsten gute solide Motoren.


    Vereinzelt sieht man bei Facebook in der Insignia Gruppe posts von gebrochenen Kurbelwellen, soll

    wohl von dieser genannten Dichtung kommen. Aber so genau weiß ich das nicht, da ich mich nicht

    für Diesel Interessiere ^^

    Es ist nicht nur das Flexrohr bei der TÜV und nicht TÜV Version anders. Auch der Kat ist ein anderer.

    Aber ich kann dir als Tipp nur sagen, wende dich an Motor Krepp. Die bauen dir das zu 100% selbst,

    inkl. TÜV sowie dB anpassung im Schein. Beim Preis kann ich dir nicht viel sagen, beim OPC wäre das damals ungefähr genau

    so "teuer" gewesen wie die von FMS.

    Ich habe nicht gemeint dass die Dinger undicht sind. Meiner ist dicht und tut genau das was der soll.

    Beim Astra G saufen die Xenon STG´s ab, weil diese in Fahrtrichtung (bestes Beispiel toter Winkel STG HA am Insi) unterm Scheinwerfer sitzen.

    Jedoch beschlägt der Scheinwerfer nicht (Worum es hier im Thema ja auch geht)!

    Natürlich steht sowas in der BA, denn die Hersteller wollen sich damit rausreden, um nicht zahlen zu müssen.

    Es ist nunmal fakt, dass es beschissen entworfen worden ist. Die Vergangenheit zeigt, es geht besser (Ich fahre Xenon im G und habe keine Probleme)!

    Wer nun Schuld ist, ob Hersteller VAG,BMW,MB,Opel etc oder der Zulieferer (in dem Falle Hella) ist mir egal.


    p.s. Das soll kein Angriff auf dich sein. Deine Beschreibungen sind auch korrekt.

    Naja, warum tritt dieses Problem nicht bei nem Astra G oder H auf? warum haben dieses Problem denn nur neuere Fahrzeuge?

    Und waru, bekommen es andere Hersteller in den Griff?(nicht bei jedem Modell)


    oeschdi Es gibt sehr selten auch den Fall, dass der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite betroffen ist.

    Hatte da mal auf Facebook gefragt.

    Jap, auf dem 2. Bild das mit der Nummer das Teil kann man abnehmen. Das ist nur eine Abdeckung, dahinter ist dann ein Loch.

    Davon gibt es oben im Scheinwerfer noch eins, dann gibt es noch eins vorgesehen wo aber kein Loch drinnen ist.

    Hab den Scheinwerfer gestern unter Druck mit der Nebelmaschiene abgedrückt, und es kam nur an der Entlüftung raus.

    Also muss das ein Konstruktionsfehler sein meiner Meinung nach.