Beiträge von _42_

    Jup, das is furchtbar. Hab jetzt auf Winterräder gewechselt ;(
    Is eigentlich bald wieder Sommer? 8o


    Das war ja jetzt das erste mal, dass ich die Räder an meinem Insi gewechselt hab. Und ich dachte die 17" an meinem G waren schwer 8|


    Shorty75: Okay, kann ich mal versuchen irgendwie zu fotografieren.

    So, ein paar mini Updates habe ich im Angebot.


    Zunächst mal liegen meine Winterräder bereit (und die werde ich vermutlich auch nächste Woche brauchen :rolleyes: )
    Bei Wechsel gibts dann gleich nen Tupfer Farbe für die Bremssättel.


    [Blockierte Grafik: http://koecher.herobo.com/Insignia/IMG_0632(1).JPG]


    Und ein bisschen Birnchen hab ich getauscht. Die Nebler haben gelbe Birnen bekommen (so haben sie wenigstens ansatzweise einen Nutzen ) und das Abbiegelicht hat, naja, weißere Birnen bekommen. Jetzt siehts nicht mehr gar so hässlich aus gegeüber dem Xenon, gefällt mir ganz gut. Sticht nicht mehr so sehr raus gegenüber den Xenon (im Lichtbild). Wenn man es ganz nüchtern vergleicht, ist es natürlich nicht genauso weiß. Habe OSRAM COOL BLUE INTENSE (in H11) verbaut. Sind ganz brauchbar. Nicht super blau aber ein schöner Kompromiss wie ich finde.
    Die Nebler sind billig Birnen, hab aber auch einfach nichts gutes gefunden in Gelb und H10. Mal sehen wie lange die halten. Vom Licht her zumindest gar nicht schlecht.


    Für die Kennzeichenbeleuchtung gabs Philips Plug-and-Play LEDs. Passt so :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://koecher.herobo.com/Insignia/IMG_0645(1).JPG]

    Tja nun ist das mit dem Reifenpreis eigehtlich ganz einfach. Je größer (und teurer) das Auto, desto teurer die Reifen. Je größer (und teurer) die Felgen, desto teurer die Reifen.
    Und ehrlich gesagt, wenn man Insignia mit 18" fährt, dann sollte auch Geld für brauchbare Reifen "übrig" sein.


    Reifen sind einfach mal dein einziger Kontaktpunkt zur Straße. Ob man da wirklich sparen sollte? 8|


    Und mal ehrlich; der Nankang kostet in der von dir geschriebenen Größe aktuell 88,90€ bei Reifendirekt (Klick)
    Hankook, zumindest ein halbwegs brauchbarer Hersteller, liegt z.B. bei 104,80 (Klick


    Lohnt sich das wirklich, die paar Kröten zu sparen?
    Die Rechnung könnte man jetzt lustig weiter treiben bis Conti usw.
    Was sind die Mehrkosten für gute Reifen? Was sind die potentiellen Mehrkosten eines Unfalles, der mit guten Reifen hätte verhindert werden können? (und da gehen wir mal nur von Blechschäden aus)


    Naja... letztendlich muss es jeder selbst wissen...

    Eins vorweg, ich muss zugeben, dass 22 Seiten doch meine Lesewillen übersteigen...


    Kann mir jemand kurz einen Überblick geben?
    Sie die Leuchten beim ST gleich zu 5-Türer? (hier gehts ja meist um den ST, auch die fertigen Leuchten die man findet sind meist ST).
    Gibt es einen Unterschied zwischen FL und VFL? (Außer, dass der FL scheinbar keine Überwachung der Kennzeichenbeleuchtung mehr hat?)


    Irgendwie habe ich auf was gutes, fertiges gehofft, aber irgendwie scheint ein Umbau von BMW Leuchten doch das Mittel der Wahl zu sein?! (hatte ich bei meinem G ja schon so gemacht)

    Da ist alles gut. Ein Rand ist übrigens absolut nicht schlimm und normal.
    Wichtig ist die Dicke der Scheibe. Welche mindestdicke die bei insi haben muss weis ich leider nicht.


    Die Beläge haben auch noch schön Speck. Weiterfahren. ;)

    Mal ne kurze Frage am Rande. Ich will bei meinem Insi den ersten Ölwechsel vorziehen (weil neuer Motor etc.; ob Sinn oder Unsinn soll nicht das Thema sein).
    Nun hab ich bisher sehr gute Erfahrungen mit 0W40 Ölen gemacht (vorallem im Winter) und würde auch gern wieder auf ein 0W40 gehen (statt dem 5W30 Standard Öl).


    Das Mobil ESP 0W40 hat ja die Dexos 2 Freigabe (Das NewLife, welches ich bisher sehr gerne genommen habe, leider nicht :wacko: ); nur was bedeutet das für meine Garantie? Bleibt die erhalten? Kann jemand was dazu sagen?
    Ich hab schon den Support bei Opel angeschrieben, aber keine Antwort bekommen... :|

    Hab mich entschlossen den 10er in den Schlauch zu investieren. Finde ich irgendwie komfortabler. Kann man ja einfach laufen lassen damit und überlaufen geht nich, richtig?


    Da ich heute eh mal OnStar angerufen hab (man muss das ja testen :D ) hab ich mal spaßeshalber wegen der frühen AdBlue Meldung gefragt. Die gute Frau meinte, dass auch die Dieselqualität ne Auswirkung auf den Verbrauch hat. Is ja auch irgendwie logisch...
    Und die 2400km Meldung ist wohl noch kein großer Grund zur Handlung, der meckert noch n paar mal (hätte ich jetzt auch erwartet). Ich stell mir jetzt nen Kanister von dem Zeug in die Ecke und warte mal ab wann der Insi wieder danach fragt. ;)

    Hum, da mein Streckenprofil zu 60 bis 70% Landstraße ist find ich das net so pralle. Ich hab irgendwie auf rund 10tkm gehofft :S
    Naja... ich kauf mir mal den dollen VW Schlauch und nen 10L Kanister und beobachte das mal.


    Da die Meldung nur kurz kam, hoffe ich jetzt drauf, dass es nur ungünstig geschwappt ist und deshalb kurz ausgelöst hat. Und wenn das nicht sein kann will ich das jetzt auch nicht wissen :whistling: