Beiträge von _42_

    Ja von der Bremswirkung her sind sie schon ok.
    Wahrscheinlich war ich auch einer von ganz wenigen, denen das passiert ist. Trotzdem verbau ich Teile jetzt natürlich nimmer.
    Beim G bin ich dann einfach bei ATE Serie geblieben, da macht man nix falsch. Beim Insi ist ja dann noch Zeit.

    Gibts es eventuell Erfahrungen mit den gelochten Zimmermännern und EBC Blackstuffbelägen?
    Würdet ihr bei normaler Fahrweise eher von gelochten Scheiben abraten, da diese nur den Belagverschleiß erhöhen?


    Die Kombination hatte ich mal auf meinem G. Nie wieder.
    Bremsverhalten ging i.o.; aber nach nicht all zu langer Zeit hatte ich ein klappern und seltsames Fahr/Bremsverhalten. Bremse zerlegt und folgendes kam mir entgegen:


    [Blockierte Grafik: http://koecher.herobo.com/Astra/IMG_0114.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://koecher.herobo.com/Astra/IMG_0115.JPG]


    Belag vom Träger abgeschert. Absolutes No-go in meinem Augen.


    Die Beste Kombination die ich beim G gefunden hatte waren ATE-Serie Scheiben und Beläge. Ohne Löcher, ohne Keramik. Eventuell ists beim Insi aber anders?

    Super, es gibt also mehr Leute die sich die 19" Felgen als vernünftige Wahl einreden :thumbup:


    PilotSport sind völlig übertrieben. Die kleben wie Sau, aber das hat seinen Preis. Was ist eigentlich ab Werk drauf?


    So, ich werd dann in Bälde mal n Termin machen :D

    Naja, aber irgendwie geht ohne Einparkhilfe kein Innovations-Paket. 8|
    Und da der Insi schon groß ist, kann das Pipsen nicht schaden :whistling:


    Vom Fahrkompfort her sind die 19er aber wirklich deutlich straffer als die 18er. Also wenns nur ums reisen geht nimmt man besser 18er ;) Aber die 19er machen sich schon echt gut aufm Insignia.


    Naja, Ich denke die 18" sind am komfortabelsten und günstigsten zu ersetzen; und 20" sieht am besten aus.
    Also 19" als Kompromiss :D
    Soweit zu meiner Logik 8o

    Meine bisherige Erfahrung mit der Automatik; ich find sie gut.
    'Schaltet sauber, die Rückstellung auf Automatik nach Eingriff über die Wippen find ich ein wenig unlogisch, aber ok. Vielleicht Gewohnheitssache.


    Ich hab den Vergleich zur 7 Stufen Automatik in nem A6 3.0TDI, und da braucht sich die (FL) Automatik im Insi nicht verstecken; meiner Meinung nach.
    Auch wenn der 7. Gang als "langer Autobahn Gang" schon was schönes ist.


    Nichts desto trotz; meine Insi bekommt das AF40 ;)

    Alles klar, dann schau ich mal ob irgendwie ein Tausch der Felgen o.ä. möglich ist.


    Vielen Dank für die Meinungen! :thumbup:


    Das mit den Touchpad ist schade. Funzt es nicht mehr mit den aktuellen IL900? Oder was ist der Hintergrund?
    Ich vermute mal, Nachrüsten is auch nicht mal eben gemacht, ne? 8|


    Hast du mal nach Preisen für 19"- und 20"-Bereifung geschaut? Der Unterschied dürfte nicht all zu groß sein.


    Ja, n bisschen was machts schon aus.
    Und die 20" haben schon n ziemlich niedrigen Querschnitt. Sieht gut aus, keine Frage. Aber um km zu machen (auf nicht immer idealen Straßen, gelinde gesagt), sind die 19" wohl die bessere Wahl. Wenn man es umrechnet, haben 245/40R19 nen ähnlichen Querschnitt wie meine aktuellen 205/45R17 - und die find ich von der Reifengröße ganz gut.