Beiträge von Vaan

    Ja habe ich auch so durchgeführt. Leider kommt der Fehler nach ein paar Fahrten wieder, habe ihn schon dreimal gelöscht. Werde die Geschichte weiterhin beobachten.

    Hey liebe Freunde,


    bin seit drei Wochen glücklicher Besitzer eines Sport Tourers mit 160 PS. Das Auto liebe ich jetzt schon. Aber ich muss auch zugeben, dass ich schon einiges Schrauben musste.


    Folgendes Problem:


    Ich habe keine Einschränkungen oder merke etwas im Fahrbetrieb. Dennoch habe ich mein Auslese Software angehängt, diese dann anzeigt


    - Stromkreis Ansaugunterdruck/ Atmosphärendrucke
    - Nicht plausibel
    - sporadisch


    Habe alle Steckverbindungen überprüft, kein Erfolg.


    Nun lasst uns das Problem gemeinsam lösen.


    Euer Vaan

    Bei mir fiehl auch der hinten rechts aus. Bei amazon bekommt man diesen für 20 €. Habe diesen gekauft und lackiert. Funzt genauso wie der Originale. Jetzt fängt der hinten links an zu spinnen. Bei meiner Software zeigt es imner an,, Kürzschluss Sensor zur Batterie, sporadisch". Habe alles überprüft, finde den Fehler nicht. Lege ich den Rückwärts Gang ein, ist die Fehlermeldung weg.


    Parktronic PDC Sensor Parksensor 1235281 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Das Quitschen kommt aufjedenfall vom Zahnriehmen. Wenn du die obere Abdeckung weg nimmst, siehst du Ablagerungen auf der Spannrolle. Diese beseitigen, wenn es dann immer noch quietscht, nimm ne Kerze und halte sie beim laufenden Motor an die klatte Fläche vom Zahnriehmen ( NICHT VERZAHNTE ), dann ist es weg. Habe jetzt über ein Monat Ruhe. Fängt bei den Dieselmotoren bei ca. 75000 km an.