PDC-Sensor hinten rechts fällt immer wieder aus....

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem Insignia hinten rechts den Sensor getauscht. (hat auch recht gut funktioniert)


    Leider fällt der Sensor in regelmäßigen Abständen immer wieder aus, als ob er einen Wackelkontakt hat.


    Ich habe die Steckverbindung nochmal nachgedrückt und dann geht er wieder..... Habe den Eindruck, dass der Stecker nicht mehr 100% einrastet. Lässt sich aber nicht fester draufdrücken.


    Gibt es die Stecker evtl. im Zubehör?


    Besten Dank


    Enrico

  • Hallo

    1. Frage: Wo hast du den Sensor her? Evtl Reklamation des defekten Sensors?

    Der Sensor ist original Opel Ersatzteil und ist ganz

    2. Frage: Woher weißt du, dass es der Sensor war, der defekt war?

    Ich habe den Fehler auslesen lassen. Es wurde der Sensor hinten rechts ermittelt

    3. Frage: Was meinst du mit "fällt in regelmäßigen Abständen aus"?

    Der Sensor funktioniert für eine Fahrt. Nach dem Neustart meldet der bc wieder dass die Einparkhilfe überprüft werden soll.


    Ich habe daraufhin den getauschten Sensor nocheinmal überprüft und den Stecker neu aufgedrückt ö, danach läuft alles wieder.


    Ich habe den Stecker am Sensor abgedichtet, und nun beobachte ich weiter.


    Vg
    Enrico

  • Hallo


    Also wenn du denn Stecker andrückst ist erst wieder alles gut .
    Wenn dem so ist würde ich ebenfalls denn Stcker tauschen , da der dann wahrscheinlich nicht mehr zu 100 Prozent einrastet.
    Und sich durch die Vibration während der fahrt wieder löst, das wäre für mich erst mal das logischste .


    Viel Erfolg


    VG
    Michael

  • Hallo, die Stecker sind mit Dichtungen versehen und die jeweiligen Steckkontakte sind an den Kabelenden vercrimpt und werden dann in das Kunststoffsteckgehäuse eingerastet. Es gibt spezielle Entcrimpzangen damit werden die Steckkontakte ausgecrimpt. Hast Du Dir beim FOH so ein Stecksatz geholt mit den Steckkontakten und dem neuen Steckergehäüse? Oder macht das bei Dir der FOH?
    Gruß
    RedEagle1977

  • Also bisher hab ich den Stecker noch nicht getauscht.
    Eine crimpzange habe ich
    Allerdings kann ich im aktuell verbauten Stecker keine Dichtungen erkennen...


    Ich will nur den Stecker kaufen... Und neu indem bestehenden kabelsatz einbinden.

  • Bei mir fiehl auch der hinten rechts aus. Bei amazon bekommt man diesen für 20 €. Habe diesen gekauft und lackiert. Funzt genauso wie der Originale. Jetzt fängt der hinten links an zu spinnen. Bei meiner Software zeigt es imner an,, Kürzschluss Sensor zur Batterie, sporadisch". Habe alles überprüft, finde den Fehler nicht. Lege ich den Rückwärts Gang ein, ist die Fehlermeldung weg.


    Parktronic PDC Sensor Parksensor 1235281 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)