Beiträge von Astrol

    ok super dann habe ich ja schon paar meinungen, der kauf wird so gegen feb-märz über die bühne gehen. also zeit zum überlegen ist ja noch obs wirklich ein risikohafter kauf eines 4x4 wird


    werd auch noch meinen foh drauf ansprechen, wie viel sollte dieses service kosten? hab gelesen das man mit 600,- dabei ist.


    Insignien_der_Macht
    also du würdest dir keinen 4x4 kaufen wenn das auto privat und keine garantie hätte?

    danke nochmals für eure meinungen, wie gesagt 4x4 wäre leistbar aber ich hab mit meinem g coupe so viele probleme gehabt und bin traumatisiert wie unfähig manche mechaniker sein können, und ich als laie schaffe es den fehler zu finden und reparieren zu lassen.


    also was ich heraus lesen konnte ist das öl je nach fahrprofil 20-30k km schon am ende. das mit dem selber wechseln habe ich schon gesehen und wäre für mich kein problem da ich mich mittlerweile schon selber ran traue am auto was zu machen.


    ich selber habe einen super foh aber was sage ich ihm? ich hab im internet gelesen das man das öl und den filter wechseln sollte? der wird mich ja nur blöd anschauen oder wissen die schon davon bescheid?


    Susi
    was ist den das wartungsintervall laut hersteller?

    würde ich gerne aber lässt sich nicht mit der familienplanung vereinbaren, in kleinen autos kriegste ja nur schwer einen kinderwagen hinein inklusive einkauf ;(


    hört sich gut an.


    Susi
    wurde da das öl gewechselt oder sind die noch immer laut opel "wartungsfrei"?


    naja fahrrad ist schön und gut aber eine frau und ein baby zu dritt drauf ist denk ich nicht angenehm zum fahren :D

    cool, viele antworten in kurzer zeit.


    alsoooooo allrad wäre für mich eine option gewesen da ich doch ein sagen wir ambitionierter fahrer bin, vieles über die gute fahrdynamik bei 4x4 gehört habe und natürlich auch eine leistungssteigerung vornehmen wollte. mein fahrprofil ist zu 80/20 stadt/autobahn.


    spezei
    also 122009 ist doch eine hausnummer, fährst du eher gemäßig oder etwas sportlicher? wechselst du das öl oder noch die erste suppe drinnen? :D


    Icke&Er
    wie sieht es aus in kurvenfahrten? klebt der insignia trotz FWD gut auf der straße? oder allgemein wie sieht es mit der traktion aus.


    habe mich mal einbisschen im internet umgeschaut und ein inserat spricht mich doch an.
    http://ww3.autoscout24.at/classified/281980968?asrc=st|as


    kennt jemand den wagen?

    danke für die rasche antwort, das der allrad gut ist das kann ich mir vorstellen. es geht mir darum wie zuverlässig er ist.


    ich kaufe eines der ersten modelle und von privat - sprich habe keine garantie und würde falls es mal zu einem schaden kommen sollte auf den kosten sitzen bleiben. wird nun das problem so gehypt im internet sprich angstmache?

    hallo liebes forum


    zu meiner person: ich selber fahre einen astra g coupe (habe eine sehr lange leidensgeschichte mit dem astra -defektes steuergerät, getriebeschaden etc, ist aber mein erstes auto gewesen deshalb kann ich mich schwer davon trennen) und haben noch einen astra j in der familie. das coupe muss schon ersetzt werden da es alterbedingt mir viele probleme bereit und ich möchte der marke opel treu bleiben und die entscheidung ist auf den insignia gefallen.


    motorisierung ist klar - es soll der 2.0T 220psige werden, ins budget kommt leider nur einer der ersten modelle in frage sprich ab bj 2009/2010


    die große frage ist nun - allrad oder nicht?


    ich habe in letzter zeit viel recherchiert und der allrad macht ja ordentlich viel probleme und kann ein finanzielles loch in die geldbörse reißen (hab gelesen differential tausch inkl arbeitszeit bei ca 4900,-)


    frage numero


    1. tritt das problem irgendwann mit dem differential auf? halten die für mindestens 200.000 km?


    2. woran erkenne ich das das differential schon mal getauscht worden ist bzw die dichtung erneuert worden ist? (hab gelesen das sich öle im getriebe vermischen und dadurch auch der schaden entstehen kann)


    3. ist die traktion des FWD so schlecht wie alle sagen?


    ich plane in den nächsten 1-2 jahren eine familie zu gründen usw, sprich finanziell wird es etwas eng für mich und ich habe kein geld für außerplanmäßige werkstattbesuche. ist das thema differential schaden jetzt nur hier in den foren so gehypt oder lassen die sich jetzt zuverlässig fahren?


    für meinungen bin ich dankbar
    grüße