Beiträge von Astrol

    danke für eure hilfe, ist echt eine schwierige entscheidung. will mein hart gespartes geld nicht in ein auto investieren wo ich am ende nur traurig sein werde :D;(


    also ich müsste sage und schreibe 2175,- an co2 steuer für den import zahlen. ist auch nicht wenig geld.


    also für mich steht fest wenn es ein opc sein wird dann einer aus dem jahre 2012 da ich auf motortalk gesehen habe das die meisten v6 mit steuerkettenschaden meistens vor 2012 waren.


    naja ich denke wenn die garantie nicht allzu lange dauert werd ich sie mir sparen aber wenn der händler mir 2-3 jahre gibt dann nehme ich sie aufjedenfall



    was sagt ihr dazu? kennt jemand vllt diese fahrzeuge


    http://ww3.autoscout24.at/classified/283094450?asrc=fa|as


    http://ww3.autoscout24.at/classified/278855272?asrc=st|as




    wiwi
    ist der allrad echt so anfällig? ;(

    danke dir, wie kann man die fahrzeughistorie überprüfen lassen? mit der fahrzeugnummer oder liege ich falsch?



    wenn ja kann ich eine deutsche fahrzeugnummer hier bei einem österreichischen opel händler überprüfen lassen?


    ps: wäre bei einem normalen facelift insignia zb die opc front und rückstoßstange ohne umbauten nachrüstbar? selbe gilt für die recaro sitze innen? oder braucht man da einen komplett anderen kabelbaum?

    danke für deine antwort, ja das ist ja alles kein thema denk ich mal. da ist ja schnell die ursache gefunden wenn xenon oder zb wie bei dir das tacho defekt war.


    aber beim allrad ist ja anscheinend ein wiederauftretendes problem und ich sammel nur eben gerade informationen und wiege es für mich ab ob ich mir das antun will mit dem risiko zu leben das der allrad doch öfters probleme machen kann.


    also ich bin für jede info dankbar die mir sagen was noch so alles beim allrad kaputt gehen kann außer die von mir zwei erwähnten

    ich selber bin aus österreich, werde aber aus deutschland importieren da die preise und auswahl besser sind als auf den öster. gebrauchtwagenmarkt. es wird ein privater werden da ich nicht wegen jeden garantiefall hochfahren kann zum händler.


    was mir sorgen macht ist eben nur die steuerkette die sich längen kann, ist das eigentlich ab bj 2012 behoben oder besteht da noch ein gewisses risiko?


    ich selber bin nicht im opc forum, da dort das anmeldeverfahren momentan deaktiviert worden ist soweit ich herausfinden konnte.



    was mich wirklich nur interessiert ist der allrad, die haldex geht ja meistens nicht kaputt. habe mich mit paar usern hier unterhalten und mir wurde gesagt


    1. vorladepumpe für die haldex ist meistens betroffen


    oder


    2. dichtungen gehen kaputt sodas sich öle der haldex und differntial vermischen


    wäre sonst noch irgendetwas was ich überlesen habe?

    hallo, möchte keinen neuen thread eröffnen aber durch ein lebensereignis wäre es möglich einen insignia opc in betracht zu ziehen, ich wollte ja einen 2.0t fwd aber ja jetzt schaut es eben doch anders aus


    in engerer auswahl würde ein opc ab bj 2012 kommen, da ja im internet steht das der insignia weniger "kinderkrankheiten" hat als am anfang. stimmt das so?


    habe mir mal angeschaut was er verbraucht, versicherung kostetn und an ersatzteilen (brembo scheiben kriegt man ja doch schon recht günstig her)



    zum thema allrad nochmals
    habe im opc forum gelesen das er bei langsamer kurvenfahrt zb wie in parkhäusern der allrad sich verspannt bzw die räder beginnen zu rubbeln. was ist den mittlerweile die ursache, oder ist das einfach stand der technik? kann man das auto trotzdem weiter fahren oder sollte dieser "fehler" behoben werden?


    danke mal schon in vorraus

    habe lange darüber nachgedacht und es wird ein FWD. Danke nochmals für euren Input.


    2 Fragen hätte ich noch


    Ich würde gerne dann die Leistung anheben per OBD - auf wie viel PS wäre ratsam und für den Motor standfest?


    Drehmoment habe ich gelesen das man nicht über die magischen 400NM gehen sollte, oder geht da bisschen mehr? Wird ein Schalter natürlich



    Auf dem Bild rechts oben - welche Tasten sind das und was haben sie für eine Funktion. Das Fahrzeug meiner Wahl hat leider an dieser Stelle keine Tasten, ist das tragisch?

    ich weiß das der insi kein sportler ist aber will ein wagen wo sich platzangebot und leistung unter einen nenner finden. wie gesagt mein fahrprofil ist größtenteils zu 80% stadt und hier gibt es seit den letzen jahren kein schnee, nur regen oder gatschigen schnee :D


    4x4 wäre halt interessant zwecks traktion und der fahrdynamik, kann man da beim fronttriebler was machen das der genauso wie auf schienen läuft wie ein allradler? zb breitere reifen, gewindefahrwerk?


    ist echt eine schwere entscheidung, will sie einfach nicht im nachhinein bereuen.

    blöde frage, wenn ein insignia das flexride hat und ein gewindefahrwerk verbaut worden ist, ist da dann das flexride system ersetzt worden durchs gewindefahrwerk?