Beiträge von Astrol

    autohaus erreiche ich grad niemanden, bei der real garant auch nicht. in den garantiebedinungen steht nichts spezifisches drinnen über die garantieverlängerung :/


    ps: hat sich erledigt und jemanden erreicht.


    am do ist es dann soweit dann stell ich meinen hier auch vor :love:

    danke dir für die info.


    meine wäre von der real garant - der verkäufer meinte sie wäre bis auf 36 monate erweiterbar bzw bis zu 180.000km. habe sie mal für ein Jahr genommen und werd sie jedes Jahr erweitern lassen welches laut händler möglich ist? stimmt das so bzw hat jemand das selbe schon getan?

    Habs nicht gefragt da das Auto sowie Scheckheft gepflegt ist und alles immer bei opel gemacht worden ist, sowieso nehme ich eine Garantie die auf 12,24 und 36 Monate erweiterbar ist.


    Ja ich bin an eine Opel Fachwerkstatt gebunden sprich muss jährlich das Service machen lassen dort aber die Frage ist ob ich anfallende Reparaturen dort machen muss sprich zb bremsscheiben Wechsel.


    Das kriegt jeder Mechaniker ohne linke Hände zusammen und ich will nicht Opel unnötig Geld in den rachen werfen.


    Oder ist bei der bremboanlage etwas beim Wechsel zu beachten?

    noch bisschen warten dann hab ich meinen insignia, frei mich schon wie sau drauf :love:


    zu der garantie - verschleißteile sind ja ausgenommen, kann ich während der garantielaufzeit eig zb bremsscheiben und beläge bei einer freien werkstätte machen lassen ohne das mir die garantie verfällt?

    Danke werd mich dann an ihn wenden bzw hab ich schon paar Anbieter gefunden die solche abschließen. Werd dann Kontakt herstellen und fragen.


    Noch eine Frage, ist es möglich überhaupt den insignia bei einem unabhängigen Werkstatt zb oamtc per ankaufstest durchchecken zu lassen oder hat der Händler das Recht sowas zu unterbinden?

    Danke für die rasche Antwort


    Das dachte ich mir auch und 900 Euro sind echt viel. Also ist es auch noch möglich eine gebrauchtwagengarantie privat selber bei einem Versicherer abzuschließen? Muss ich mich da am besten an einem versicherungsmakler wenden?


    Das Fahrzeug hat rund 73k km auf den Buckel, fahre durchschnittlich 12k km pro Jahr.


    @silverg


    Hast recht, werde wahrscheinlich eine Garantie nach den 6 Monaten abschließen da ich ja einen allrad insignia nehmen werde und mir die Gefahr zu hoch wäre auf den Kosten sitzen zu bleiben bei einem defekt.


    Noch eine Frage in die Runde
    Was versteht ihr unter eingelaufene bremsscheiben? Heisst das das die bald erneuert gehören?

    guten abend liebe leute, bald ist es soweit und wollte mir auch einen insignia zulegen.


    folgende sache. der insignia wird von einem händler gekauft, darauf habe ich die gesetzliche währleistung von 1 Jahr. nun will ich aber eine gebrauchtwagengarantie abschließen aber der händler hat gesagt die gilt ab kauf des fahrzeuges welches ja eig keinen sinn für mich ergibt da ich ja sowieso die 1 jährige gewährleistung habe und umsonst 900 euronen vernichten würde?


    im vertrag steht unter §6 Garantiedauer


    "Die Gebrauchtwagengarantie beginnt zu dem vereinbarten Zeitpunkt und endet mit Ablauf der verienbarten Garantidauer, ohne dass es einer Kündigung bedarf."


    heißt das nicht das man eig den zeitpunkt bestimmen kann ab wann die garantie greift bzw begtinnt dafür zu blechen?


    bitte um hilfe

    Michael
    ja da hast du recht, insignia opc ist echt ein gelungenes auto. bin schon heftig am sparen 8o
    eine überlegung war den insignia auf opc umzubauen, hab mal gefragt wie viel die schalensitze kosten - ein sitz bei ca 3,5k euro :rolleyes:



    kannst du das genauer erklären mit der garantieversicherung? muss ich die dort im kaufland abschließen oder möglich auch hier in österreich? direkt bei opel oder wie? :wacko::?:


    kann mir jemand eventuell sagen wie sich die automatik im opc verhält, im opc forum wird ja geschwärmt das sie doch ganz gut sein sollte. was haltet die den an maximalen NM aus wenn man die leistung steigern will?



    @baldr
    es geht mir darum, wenn schon was getauscht worden ist könnte es doch ein indiz sein das doch öfters probleme mit diesem wagen auftauchen können als zb bei einem wagen wo noch keine großen reparaturen durchgeführt worden sind, oder irre ich mich da jetzt?

    wenn irh dazu ratet dann aufjedenfall von einem händler


    @baldr
    naja wenn man hier auf den östr. gebrauchtwagenmarkt schaut hat man ja nicht wirklich viel auswahl da mir nur einer mit bj 2012 reinkommt da anscheinend die qualität schon besser ist.


    also ich werde definitiv auf die drei punkte schauen bzw von meinem jetzigen opel händler überprüfen lassen


    sagen wir mein foh findet heraus das kette und haldex schon getauscht worden ist auf kulanz, ist das gut oder eher schlecht? :D:wacko: