Beiträge von tobseNN

    Sind die Spiegelfunktionen mit dabei? Das vermisse ich ein bisschen, muss die manuell einklappen und wieder ausklappen. Also nicht ganz manuell, läuft quasi elektrisch aber wäre schön wenn es mit dem Abschließen des Autos geschehen würde :P

    Das ist mir klar Fummy, aber die Optik wirkt einfach anders aufs Auge wenn die 20er drauf sind. Das der Abstand von Koti zum Reifen gleich bleibt oder sich nur minimalmässig im mm Bereich aufhält, ist mir auch bewusst :) Abhilfe schafft da wenn. nur ein Fahrwerk bzw. Gewinde :l

    @bwger


    Na sowas ließt man doch gerne, ausführlich beschrieben 8o .


    Bisher bin ich nämlich immer nur Gewindefahrwerke gefahren, daher ist das alles Neuland für mich in Sachen "pressen" oder Allgemein das FlexRide Fahrwerk. Find´s aufjedenfall top, schön entspannnt im Tourmodus oder mal im Sportmodus unterwegs. Den Unterschied merkt man schon. Zur Zeit sind 30er Federn von H&R verbaut, hatte der Vorbesitzer erst vor kurzem machen lassen :thumbup:


    Finde mit den 18 Zoll Winter Alu´s sieht er noch aus wie n Hochhaus, aber mir sollten VORERST Federn vollkommen reichen. Denke mal das es ne andere Optik gibt, wenn die 20 Zoller im Sommer drauf sind. Momentan leider noch die OPC Line Felgen, aber schaue mich bereits nach was schönem um :thumbup:


    Hier mal Bilder vom Wagen:


    Mahlzeit :)


    Fährt denn jemand hier von euch beispielsweise "gepresste" Federn auch evtl. von H&R? Wollte mir H&R Federn bestellen, aber 30mm sehen noch "zu wenig" aus. Nen Gewinde hatte ich im vorherigen Wagen, aber wollte nicht auf´s Flexride verzichten. Federn sollten für die Optik reichen und fahren sollte es sich mit den Federn ja auch ganz angenehm.

    Es kommt auf´s Baujahr dabei an und die EZ, je nachdem was im Schein steht. Bis zu nem gewissen Punkt in 2009 / 2010 gelten die alten regeln mit den CO2 Emissionen und ist deswegen ne Ecke günstiger, trotz gleichem Motor. Mein Schwiegervater hat seinen Suzuki S-Cross getauscht (vorher BJ 2010) gegen einen identischen, aber mit Vollausstattung BJ 2014 - und hat für den selben Motor 39€ mehr Steuern bezahlen müssen, da die Emissionswerte anders waren bzw sind. Da galt die Regelung glaube ich ab 2012 mit der Steuererhöhung. Vollkommen blöd, aber wird ja wohl nach Schadstofffausstoß gemessen. :whistling:

    //UPDATE 15.12.2015

    Bin nun so gut wie stolzer Besitzer des Insignia Wagons.
    Habe auf Wunsch div. Rechnungen gesehen, Serviceheft/Checkheft ebenfalls gegpflegt und der letzte Check war im July 2015. Ölwechsel hat er auch penibel gemacht.
    Das er der 3. Besitzer ist klang auch plausibel (1. Hand Opel Autohaus Vorführwagen / 2. Hand Opel KFZ Werkstattleiter / 3. Hand Der Verkäufer).


    Zum Thema Haldex konnte er auch antworten. Die wurde vom Werkstattmeister bei 60.000km erneuert, da die üblichen Probleme aufgetreten sind. Er sagte selber, das sie Wartungsintensiv ist und man Ölwechsel aufjedenfall machen sollte. Die Steuerkette hat er erst vor kurzem gemacht, soll wohl eine verstärkte drin sein, werde ich aufjedenfall in der Halle mitm Kollegen zusammen nochmal checken. Laufschienen ebenfalls neu. Die Lenkung ist auch neu gekommen. Preis haben wir auch gedrückt, passte aufjedenfall ins Budget.


    20 Zoll Sommerfelgen mit fast neuen Reifen und im Winter steht er auf 18 Zoll Sternfelgen ebenfalls Alu in Schwarz. Passend zum Auto :) Spurplatten hat er ebenfalls von H&R verbaut pro Rad 20mm. Bleibt erstmal drin.
    Bremsen vorne wurden auch erst gemacht und es sind EBC gelochte Scheiben drin. Wenn die ihren Dienst tun, bleiben sie drin - ansonsten kommen andere Scheiben rein. Ist ja ein umstrittenes Thema mit den "gelochten".. Da liest man mal so - mal so.
    Innenraum - volle Hütte angesagt. DVD800 (Großes Navi?) soweit ich es beurteilen konnte, sehr penibel gepflegt und sehr sehr sauber. Erstmal zurecht finden, wenn man vom 1996er Vecci umsteigt :thumbup:


    Probefahrt habe ich direkt mitgenommen, bisschen durch die Stadt, paar Huckel abgefahren, inner Kurve gefahren, bisschen Landstraße / Schnellstraße und der Wagen läuft echt sehr ruhig. Hatte einen Arbeitsweg von 80km und da kam der Wagen wohl auf die Kilometer. Lässt sich sauber schalten, fährt ruhig aber fand ich n bisschen leise. Habe den nicht komplett durchgetreten. Verbaut ist wohl die 1st Gen OPC Remus Anlage.


    Nächste Woche hole ich den Wagen ab, habe noch meinen Vectra hier der verkauft und abgemeldet werden muss und muss nochmal zur Versicherung. Hätte mit mehr Steuern gerechnet, sind nun wohl doch 189 € :thumbup::thumbup:


    Na dann schau ich mich mal um nach neuen Sommerpellen, hab da schon welche in Aussicht und muss schauen ob die Maße alle passen. Habe fast so gut wie neue, aber mir gefällt das Seriendesign der 20er einfach nicht.
    Hab eher an "Motec Tornado" oder was ausgefallenes gedacht in die Richtung Concave.
    Jemand Erfahrungen mit Federn oder doch lieber n Fahrwerk? Wie sieht´s aus mitm FlexRide Fahrwerk? Wo ist genau der Unterschied zum normalen Fahrwerk? Habe gemerkt, als ich auf Sport geschaltet habe im Innenraum, das der Wagen agiler war und weitaus präzise.

    Also, falls ihr ihn gefunden habt, freut es mich. Da kann man per Bilder und Text halt sich das eigene Bild machen, hatte mit dem Verkäufer geschrieben und er kam auch recht "normal" und reif rüber, was ja schon einiges Wert ist. Wollte eigentlich gleich runterfahren, nun kam aber das Krankenhaus und die Schwiegermutter dazwischen. Also verschiebe ich das auf die kommende Woche, was auch besser passt, da ich dann mal zur Dekra fahren werde bzw. zum TÜV. Dann sollen die den Wagen mal checken, wenn er plausibel alles erklärt hat und falls er sich sträubt, dann weiß man ja was man davon halten soll :thumbup:


    Für 14.000€ VB ist er inseriert, das heißt ja noch lange nicht, das ich den Betrag zahlen werde ;) Verhandlungsspielraum ist immer gegeben, selbst beim Händler. Er preist es ja selber an.
    Falls ich mir das Auto kaufen sollte, kommen sowieso eine andere Rad-Reifen-Kombi drunter, daher gucke ich, das der Preis auch dementsprechend runtergeht. Wie ihr geschrieben habt, BJ 2009, die Laufleistung etc. aber das ist bei Mobile und Autoscout teilweise so das Mittelmaß. Die Preise streuen da schon, unter anderem auch im 14er Bereich wie der Wagen. :|


    Probefahrt werde ich dann mal anstreben, auf Geräusche achten und schauen wie er sich fahren lässt. Dann kann man ja immer noch zur Dekra fahren um auf Nummer sicher zu gehen. Werde mal schauen, das ich gleich eben bei Ihm anrufe und mal frage ob er die VIN zur Hand hat. Kann dann ja vorab morgen mal nach Opel fahren und freundlich nachfragen, ob man da was sehen kann. Er sagte, er hat einiges selbst gemacht, was natürlich die Sache eventuell erschweren könnte. Aber so sehe ich ja die Serienmäßige Ausstattung + Sonderausstattung ebenfalls.


    BL8
    Das Budget zur Zeit sind 14.000€ - wenn ich ein Auto für 20.000€ kaufen will / möchte, dann hätte ich das geschrieben. Folgekosten hat jedes auto, das eine schneller als das andere :thumbup: Nicht böse nehmen, aber 20.000€ würde meinen Rahmen zur Zeit extrem sprengen und brauche demnächst ein neues Auto. Weiter sparen oder die Bank mehr belasten möchte ich zur Zeit nicht.


    /// UPDATE:
    VIN / FIN bekomme ich im Laufe der Woche von Ihm, wenn ich mir ihn anschaue. Dann gibt er mir die persönlich. Gechipped ist er seit knapp 6 Monaten und er ist der 3. Besitzer des Wagens. Quaken dann weiter drüber, wenn ich mir den Wagen persönlich anschaue. Habe sowieso noch Versicherungstermine die Woche, daher alles okay. Probefahrt ist dann auch möglich, dann schauen wir mal weiter :thumbup:

    Ich danke euch vorab für die Resonanz, echt top! :) :thumbup:


    Gut, man muss immer bedenken, kriege natürlich n' günstigen Insignia für 14 Mille, aber dann ist es wieder ein anderer Motor und bin genau wegen der großen Motorisierung beim Insignia gelandet :)
    Reparaturen sollten mir bewusst sein, hab mich vorab informiert und es ist nun leider so, ist bei den meisten Sixpacks, das es dann richtig in die Tasche geht. Aber wer sich vorab so ein Auto aussucht, sollte damit auch rechnen. Kein Ferrari-Fahrer wird sich ja auch nicht bei den Spritpreisen bemerkbar machen und pöbeln :P Das sollte jedem bewusst sein.


    Gladi
    Das waren auch so meine ersten Gedanken. Habe mal geschaut, was aber dann die OPC Stoßstangen kosten (unlackiert) und bin zum Entschluss gekommen, das man "sowas" dann wider rum nicht an ein Bastelbuden-Auto verbauen würde. Ist ja mit immensen Kosten verbunden. Das gechippte ist für mich fraglich, wenn ich sehe das es nicht all zulange her ist, kann man mal drüber reden - macht mich aber dennoch stutzig. Ist wohl in Oberhausen gemacht worden, viele von euch kennen ja hier den Namen. Daher denke ich nicht, das er Murks gemacht hat. Der macht seine Arbeit sehr gut, komme ja aus unmittelbarer Nähe und kenne viele die bei Ihm Stufen gekauft haben. :) Aber lasse mich gern eines besseren belehren.
    Das Problem ist, das ich für mein Budget keinen OPC bekomme. Wenn dann mit erheblich mehr Laufleistung oder ebenfalls "runtergerockt". Habe da schon n bisschen geforscht.Ist ein erheblicher Unterschied nicht auch die Brembo 35x+ Anlage? Die soll ja auch erheblich mehr kosten, als die 17" Bremsanlage vom normalen Wagon?!


    BWGuenni
    Das sind auch so Fragen, die ich mir gestellt habe, kann aber viele Ursachen haben gehe ich mal von aus. Von "Schrott-Montagsauto" über erste Hand Opel Adam AG, Direktionsleiter Pipapo, da kann man nur spekulieren. Am besten würde ich Ihn dann selber fragen. In der kurzen Zeit jedenfalls enorm durch soviele Hände, das ist wohl wahr. Aber man kennt ja leider nur die Angabe, nicht die Ursache :thumbup:
    Für mich wäre der Insignia wieder ein dezentes Projekt (evtl. Fahrwerk, andere Felgen, dezent bleiben) um wieder auf Treffen zu fahren. Bin mitm Vecci viel unterwegs gewesen in der Umgebung etc. aber der wird leider nicht jünger und ist BJ 1996 was sich so langsam bemerkbar macht (trotz ner Laufleistung von 142,000km). Das der Verbrauch weitaus mehr ist, muss mir ja bewusst sein, daher auch der entscheidene Kaufgrund. Aus nem 6ender kommt nun mal mehr Klang und mir soll das fahren auch Spaß machen als wesentlicher Faktor. Daher auch die große Maschine, von A nach B komme ich auch mitm Adam, Corsa oder whatever :D


    Michael 1979
    Der Preis ist ja VB, habe den Markt mal verglichen und ist wirklich so unübersichtlich, oder ich bin einfach nur doof :thumbup: Habe mal geschaut und die Preise sind halt ziemlich auf der Ebene, teilweise wie du beschrieben hast nicht oft, wenn dann mit nem kleineren Motor oder kaum Ausstattung. Bisschen wollte ich für mein Geld schon haben. Ich denke mal, dass er davon ausgeht, das er seine Umbauten bezahlt bekommmt, was ja beim "Tuning" bzw. bei generellen Umbauten und Reparaturen nie der Fall ist. Wenn alle Rechnungen daheim sind und der Wagen top in Schuss ist, hat man meistens ja immer noch ne Ecke Spielraum was die Preise angeht. Was jemand haben will - und was er bekommt - sind ja immer zwei paar Schuhe :P


    Xplod
    Schick aufjedenfall. Bilder kann ich gerne per PN zukommen lassen, da ich nicht so gerne Autos von anderen einfach hochladen möchte, da es ja immerhin nicht meine Fotos und nicht mein Auto ist :P - Probefahrt wollte ich machen, wenn ich mich dazu entschieden habe. Wollte einfach mal morgen hinfahren, sind nur ca 35km von mir bis zu Ihm und dem Wagen. Ist quasi um die Ecke. Muss ich einen Termin machen bei der DEKRA? Soll ich das am besten mal ansprechen bei Ihm, wenn ich mir den Wagen anschaue? Oder einfach Probefahrt und ab zur Dekra? Na gut, wenn ich weiß, das ich auf der sicheren Seite bin, fahre ich dann gerne zur Dekra, damit ich mir zu 100% sicher bin. Anschauen kostet nichts, den Preis wird man sicherlich auch noch drücken können. Wie oben schon geschrieben wurde er vom Kl++en gemacht, der macht normalerweise gute Arbeit. Kann ja mal schauen, was im Diagramm steht und mich dann hier weiter äußern. Kostet alles Geld, aber ob so alles stimmt, wie die Leute es immer beschreiben, ist fraglich. Jeder der was verkaufen will, macht es einem Schmackhaft.


    Halte euch aufjedenfall auf dem Laufenden :thumbup: