Beiträge von thecronenberger

    132bock: Behalte ihn! Ist einfach ein gei... Auto! :thumbup:
    Ich habe mich auch auf das Abendteuer 2.8 V6 eingelassen (siehe: 2.8 V6 die 2.).
    Macht einfach nur Spass.
    Ok. ein paar kleine Häßlichkeiten hat der Kasten parat, aber auch dafür liebe ich ihn.
    Heute habe ich beruflich bedingt einen fast neuen Passat gefahren. Ehrlich der ist mir zu perfekt und daher langweilig!


    Thecronenberger

    Hallo,
    nach dem wir nun nach dem Kauf Anfang November und einer 3,5 wöchigen Pause wegen Reparatur der Gasanlage endlich das Auto nutzen konnten, gab es gestern den nächsten Dämpfer.


    Auf der Rückreise von Stuttgart ging kurz nach dem Start die MKL an. Kurz danach kam die Meldung "ESP überprüfen" und die entsprechende Leuchte blieb an.
    Dann, beim Anfahren an einer Kreuzung "verringerte Motorleistung" und wir hatten Glück daß wir die Kreuzung noch passieren konnten. Ich bin an den Rand gefahren, Zündung aus, 21,22,23, Motor erneut gestartet. MKL und ESP leuteten weiterhin aber die Fuhre kam wenigstens wieder in Schwung. Leidr war die Freunde nur von kurzer Dauer. Nach ca. 5 km. wieder "verringerte Motorleistung". Direkt den glücklicherweise auftauchenden Parkplatz angesteuert. Motor aus und bis 10 gezählt. Motor wieder an und es konnte weitergehen. MKL+ESP, siehe oben.
    Ich möchte es kaum glauben abe nach ca. 10km auf der Autobahn ging auch die ESP-Leuchte wieder aus.
    Auf der weitern Fahrt über 420km keine wieteren Probleme, Motor schnurrt wie ein Kätzchen (oder faucht wenn´s gefordert wird).
    Die MKL ist aber nach wie vor an.
    Heute habe ich den Wagen zu meiner Werkstatt gebracht. Mal sehen was ich morgen zu hören bekomme.
    Bitte Daumen drücken, daß es nicht ganz so teuer wirrd.
    Ich werde beriichten


    gruß
    Thecronenberger

    Hallo,
    hier ein kleines update:


    Also der TÜVer war soweit zufrieden, als die Spurplatten im Kofferraum lagen.
    Mein Werkstattmenswch hat nun ein paar graue Haare mehr, da er lange gebraucht hat, bis er nicht nur das Kontaktproblem (war wirklich nur ein Stecker) gelöst hatte sondern vor allem der Fehler nicht wieder angezeigt wurde.
    Soweit so gut.
    Trotzdem senkte der Prüfer den Daumen, da ein Gasleck am Verdampfer angezeigt wurde.
    Also den Wagen in eine Werkstatt verbracht, die diesen Hersteller der Gasanlage verbaut. Der Verdampfer wurde zum Hersteller eingeschickt und dort überholt. Die haben sehr schnell gearbeitet (nur die Versenderei hat gedauert). Seit gestern ist der Verdapfer wieder eiingebaut und am Montag wird die Gasprüfung gemacht. Einer Anmeldung in der kommenden Woche steht also eigentlich nichts mehr im Wege. Die Launekurve zeigt nach oben.


    @Theoderich:Ich hoffe nun daß ich im Faß doch einen Boden habe.


    Ich werde weiter berichten....


    Thecronenberger

    Sorry Leute,
    auf Bilder müst ihr noch etwas warten.
    Der Herr im grauen Kittel hat den Daumen gesenkt. :(
    Mängel:
    H+R Spurplatten nicht eingetragen
    Gastank nicht voll genug für Gasprüfung
    Gespeicherter Fehler: Stoßdämpfer überprüfen.


    Bei den beiden 1. Mängeln mache ich mir keinen Kopf, ist erledigt! Gas ist jetzt voll getankt und die Spurplatten kommen für den Winter halt runter (Der Prüfer in der Werkstatt darf keine Eintragungen machen).


    Zu Punkt 3 habe ich mal das Orakel im WWW befragt. Kann sein daß es sich nur um Kontaktprobleme an den Steckern handelt. Wir werden sehen.
    Kommenden Dienstag habe ich Termin bei der Zulassungsstelle zum Wiederanmelden. Da ich ja lt. Kaufvertrag mich zur Ab-/Ummeldung innerhalb von xTagen verpflichtet habe, und ein braver Junge bin (merkt meine Frau irgendwie nicht so richtig) habe ich den Insi heute abgemeldet.


    Also Geduld, dann wirt´s auch was mit den Bildern!


    Dirk

    BL8:
    Ich hatte den Eindruck der Insignia hat nur auf mich gewartet.
    Bj2009
    78000km
    Leistung: mehr als die geforderten 131PS
    LPG


    Irgendwann hatten wir keine Argumente mehr gegen den Kauf. :)


    Gruß
    Dirk

    Ich weiß was Ihr denkt, und Ihr habt recht: „Macht man
    nicht!“



    Nachdem mein Ältester mich aufgefordert hatte nun mal
    langsam wieder nach einem Auto zu suchen in das wir alle 4 bequem hinein passen,
    habe ich mich an den Rechner gesetzt. Die Suche wurde begrenzt auf: Kombi, max
    80.000km, nicht älter als 2009, Leistung mehr als 131PS, LPG (wegen guter
    Erfahrungen) und das Budget. Palim: 5 Treffer.



    1x Mercedes C, 2x Subaru, 1x Citroen C5, 1x Opel Insignia



    In die engere Wahl kamen der Citroen und der Opel. Schon
    wegen der Ausstattung mit Leder, großem Navi-display und weil es ein Opel war, war
    der Insignia eines privaten Anbieters der Favorit. Auch die anderen
    Familienmitglieder nickten anerkennend mit dem Kopf. Also wurden per mail noch
    mehr Bilder angefordert. Um des lieben Familienfriendens willen wurde
    Schwiegerpapa noch nach seiner Meinung gefragt. Antwort: „i.O., könnt Ihr
    kaufen“.



    Also wurde der Verkäufer kontaktiert, Vertrag gemacht und
    Fahrkarte in den tiefen Süden der Republik gebucht. Die Bahn war ausnahmsweise
    pünktlich und nach dem Erledigen der Formalitäten ging es auf den Weg zurück.
    Was soll ich sagen? „GEILE KARRE“



    Durch den Gasumbau wird das Gewissen auch etwas beruhigt.



    Die unter Euch, die Kinder haben werden es kennen.



    Bis zu einem gewissen Zeitpunkt werden vernünftige Autos
    gekauft. Mit viel Platz für Kind und Kegel. Dann kommt irgendwann der Zeitpunkt
    da wird aus Altersweisheit ein vernünftiges Auto gekauft. Bequem, übersichtlich
    und nicht zu groß, wegen der Parklücken.



    Und genau dazwischen ist der Zeitpunkt für den 2,8 V6
    Biturbo 4X4. Auf der über 500km langen Heimfahrt keinerlei Probleme.
    Morgen TÜV und dann ummelden. Dann gibts auch Bilder.




    Also auf eine schöne gemeinsame Zeit.



    Thecronenberger

    Na gut, hier noch ein paar trockene Daten zum Rallye:




    Er erblickte im Dezember 1969 das Licht von Bochum (schade, AU-Pflicht).


    Motor 1,1lSR mit 2 Solex-Vergasern und den daraus resultierenden 60PS.



    Als Modell „Rally“ erhielt er die entsprechende
    Kriegsbemalung



    Scheibenbremsen vorn waren serienmäßig!



    Nachdem er bereits wegen eines Heckschadens auf dem
    Schrottplatz parkte, wurde er von einem frühen Fan mit gebrauchten Blechen von
    eben diesem Schrottplatz gerettet.


    Dabei wurde bei der Lackierung vom originalen Rot auf Gelb umgeschwenkt. Ein
    Überrollbügel, 34er Raid und Recaros hielten Einzug


    Er wurde dann noch min. 2x weiterverkauft.


    Als Scheidungskind konnte ich ihn dann im Jahre 2000 zu uns in die Familie
    holen. Damals schon mit ATS 6x13 ET13 bestückt. Der Vorbesitzer hatte auch
    schon den toten originalen Motor durch einen anderen 1100er ersetzt und diesen
    mit einem 40er Weber gekrönt. Geiler Sound!



    Alle Änderungen sind Eingetragen und wurden 2002 durch das
    H-Kennzeichen geadelt.



    Während der 5-jährigen Restaurierung (mit Unterbrechungen) wurden
    noch folgende Änderungen vorgenommen:



    Bremssättel vom 1900er an der Vorderachse



    Ein K&N verbirgt die Trichter des 40er Webers



    Stahlflexbremsleitungen



    BBS Kreuzspeiche (vom BMW 02) in6x13 ET13 mit sagenhaften
    185/60-13



    Einbau von Gelben Konis



    Mehr gibt´s eigentlich nicht zu sagen, außer er macht riesen
    Laune!

    Hallo,


    mit dem Kadett habe ich alle Jahre die Opel Fahne in unserer (frankophilen)-Familie hochgehalten.


    Gekauft habe ich den im Jahr 2000 und bin erst einmal fröhlich 3 Jahre (auch im Winter) durch´s Bergische gekurvt.
    Dann hatte ich ein Einsehen und habe mich 5 lange Jahre intensiev um ihn gekümmert.
    Seit 2008 bin ich nun schon 20.000 km, meist bei schönem Wetter, mit ihm unterwegs.


    Es ist immer wieder schön in die lächelden Gesichter der meisten Passanten zu schauen. "So einen hatte ich auch mal" ist der Satz den man sehrt oft zu hören bekommt.


    Vielleicht sieht man sich
    Dirk