Beiträge von Tom OPC Fan

    So .. mich hat es auch erwischt. , ( am Vortag ca. 200 Km gefahren )
    steig am nächsten Morgen im meinem Dicken ein, und nix, nur ein Klack. hmm !
    Batterie leer ?
    Start Hilfe wurde mir gegeben , und mein Dicker sprang sofort an .. freu . Dachte ich hätte irgendetwas angelassen Licht oder so , konnte aber nix feststellen ..
    Bin dann so ca. 70 Km gefahren um die leere Batterie aufzuladen .. meine V-Anzeige , nach dem ich meinen Dicken abgestellt habe , zeigt ca. 12,7 V an .. toll ist ja wieder voll .
    Nach ca. 15 sec . stand auf einmal nur noch 12,5 V an , und fällt weiter bis 12,1 .
    Schlüssel abgezogen und nach ca. 1 Stunde nochmal Kontrolliert . Schock jetzt nur noch 11,7 V ..
    Am nächsten Morgen , dachte es mir schon fällt weiter runter , und so war es , jetzt 11,3 V
    Vielleicht springt er ja an , sollte ja reichen , glaub , aber wieder nix , nur ein Klack
    Mein Opel Händler angerufen , da ich meine Winter-Reifen wechsel wollte ( Hatte ein Termin gehabt ).
    Das werden wir dann auch Kontrollieren .
    Es stellt sich sehr schnell her raus Batterie defekt . . Da ich den Dicken erst vor 2 Wochen gekauft hatte und zusätzlich eine 5 Jahres Garantie abgeschlossen hatte .. war alles im grünen Bereich .. Batterie auf Garantie gewechselt und der Wechsel von Sommer-, auf Winter-Reifen für 20 Euro bezahlt .
    Es wurde mal geschrieben das beim Wechseln der Batterie , die Elektr. Fenster neu Programmiert werden müssen . Mein Dicker hatte alles gespeichert .. Fenster Elektrisch runter gefahren dann wieder rauf und die Komfortschaltung war auch wieder da.
    Jetzt alles OK .
    Batterie war ca. 4 Jahre alt


    Ist nur eine Info !

    So , hier ist mein Verbrauch , LM-Felgen 8 5x20 (5-Y-Speichen OPC-Design Bicolor) 255/35/20
    In meine Signatur steht die erste INFO
    1) bei 80 Tempomat = ca. 8,1 L
    2) bei 100 Tempomat = ca. 8,9 L
    4) bei 120 Tempomat = ca. 10,6 L
    5) bei Tempo 130 - 170 so ca. 14 -17 L
    6) bei 180 Tempomat = ca. 10,5 L , da stimmt wohl alles was mein Dicker braucht :thumbup: war überrrascht
    Weiss aber nicht warum ? Vielleicht Drehzahl angenehm .. bin so ca. 4 Km gefahren bei der Geschwindigkeit auf der A3 Richtung Frankfurt
    In der Stadt ca. 17 – 19 L puh
    Bei einer Spass Fahrt mit OPC Taste .. sehr viel über 20 L mein BC zeigt auch schon mal 48 L an :auto:
    War mir im klaren , was mich erwartet .. aber der Dicke ist Hammer
    Im Durchschnitt .. kann ich noch nicht sagen ( schreiben ) Teste noch , glaub aber so 13 - 15 L irgendwo dazwischen