Beiträge von OPC

    Die rote OPC Tachobeleuchtung geht nun nach längerem Werkstattaufenthalt nicht mehr... Habe den Wagen erst Samstag Mittag mit neuen Steuerketten, Ladedruckventil und frischer Inspektion abgeholt und gestern bemerkt, das sich die rote Hintergrundbeleuchtung beim drücken der Opc Taste nicht umschaltet, bleibt also weiter weiß. Fahrwerk und Schaltpunke passen, also nur die Umschaltung der Beleuchtung funzt nicht. Wer hat ne Ahnung was das sein kann?


    Gruß Stephan

    Hi Stefan,


    ich nutze den Insignia OPC nicht nur für Schönwetterfahrten, sondern fahre mit dem Teil auch bei jedem Wetter zur Arbeit. Im Urlaub hängt dann auch schon mal unser Wohnwagen mit rund 1,6 Tonnen am Haken. Ebenso stehen Baumarktbesuche ect. mit nem 750kg Anhänger oft auf dem Programm. Die Beschleunigung von 100 auf 200 meistert meiner in 14 Sekunden lt. BC. 8o


    Leider wandert meiner am Samstag erstmal für ne Woche in die Werkstatt, da er momentan ne identische Beschleunigung wie mein letzter Wagen, nen Astra J 1.4 Turbo hat. ;(


    Bin dennoch insgesamt bisher sehr zufrieden mit dem OPC... und würde ihn mir wieder kaufen. ;)


    Gruß Stephan

    Nach nun mehreren Monaten Fahrspaß, fängt der Ärger schon an. :( . Mal läuft die Kiste plötzlich nur noch 120 dann mal nur 200 bei Vollgas wohlbemerkt! Beim Gasgeben lahm, wie zugeschnürt und zwischenzeitliche Leistungseinbrüche.


    Ab zu meinem Opelhändler das Teil auslesen:


    -P0299(00) Aktuell: Motorladedruck zu niedrig.
    -P0420(00) Best. Fehlg: Katalysator geringe Effizienz.
    -P0008(00) Best. Fehlg: Motorpos. Bestimmung Bank 1 Leistungsvermögen.


    TIS:2862: Turbolader Riss.
    11-E-2895: Dehnung Steuerkette(P0008(11))
    2734: (Nockenwellenposition)


    Motorsteuergerät SPS Programmierung
    =55583462 ist allerneueste Software
    bereits im Motorsteuergerät vorhanden



    Na das kann ja heiter werden. Habe noch 2 Monate Car Garantie, die ich vorsorglich heute um weitere 12 Monate, für stolze 479,-€, verlängert habe .
    Nun bin ich mal etwas beruhigter, da nun wenigstens alle garantiefähigen Arbeitskosten und 40% der Teile übernommen werden. Der Wagen hat Aktuell 128000KM.


    Jetzt kommt das beste. Mein Händler kann die nun wahrscheinlich anstehende Reparatur nicht durchführen, da offenbar das Spezialwerkzeug fehlt!
    Beim Anruf im 2. Opelhaus hier in der Nähe kam nur, das sie "wahrscheinlich" nicht alles an Werkzeug dafür haben. Wollen, können oder trauen die sich da nicht ran?
    Beim 3. Vertragshändler am Telefon, OPC kein Problem, hatten wir schon öfter. Nur liegt der, offenbar fähige Fachmann, rund 60KM weit weg. Macht also schlappe 240KM fürs bringen und holen, Leihwagen muss ich für mehrere Tage auch noch buchen, da dies von der Car Garantie laut dem Kleingedruckten nicht übernommen wird..


    Hoffe die Kiste läuft nun bald wieder wie vorher. ;(


    Heute ist mir dazu noch aufgefallen, das bei der Heizung offenbar auch was nicht stimmt. Bei eingestellten 25 Grad, fühlt es sich um einiges kälter an. Drehe ich nun, egal ob bei Fahrer oder Beifahrer auf 26 Grad, heizt der plötzlich wie blöde! Das war wahrscheinlich schon vorher, ist mir nur noch nicht aufgefallen.. oder kam schleichend.


    Was wird da nun getauscht werden müssen? Tippe mal auf Steuerkette, evtl. Turbo...


    Gruß Stephan

    Schick schick, bis auf wie ich finde der Grill. Passt irgendwie nicht so richtig zusammen. Du willst ihn ja eh wieder zurückrüsten. :rolleyes:
    Die gelben Bremssättel sind auch Geschmacksache, Dir muss er ja schließlich auch gefallen...ich mag die Originalen.
    Haste bei Dir andere Heckleuchten am Wagen, oder täuscht das?


    Gruß Stephan