Beiträge von Xplod

    Hey tobseNN. Ja natürlich die hintere Bank wo man nicht mal eben ran kommt. So altbekannt kann das Thema nicht sein laut Opel Rüsselsheim. Als ich da angerufen habe war denen da nichts bekannt. Natürlich kennen die meisten das Problem. Nun geht die sache zum Opeltechnikcenter.Kommenden Dienstag bzw Mittwoch bekomme ich bescheid wie es weiter geht. Wenn die wenigsten min. 50% übernehmen bin ich schon zufrieden,mir ist nur wichtig das sie was übernehmen.

    Hey Steel.
    Hab heute bei Opel direkt angerufen.Habe der netten Dame den Sachverhalt nochmal geschildert und dann natürlich den hässlichen Fund nach dem Ausbau des Vorkat auch weiter gegeben.Nun wird das ganze geprüft und geht auch zum Technikcenter.Bin gespannt was passiert.Kommenden Dienstag oder Mittwoch bekomme ich bescheid wie es weiter geht.Also 50/50 Nummer jetzt.

    Hallo Leute.


    Ich habe mein OPC nun zum Opelhändler geschafft um den Krümmerbolzen mache zu lassen.Die Vorarbeiten waren erheblich schwieriger als geplant und zum ende als der Vorkat raus war wurde ein gerissenes Verbindungsrohr vom Krümmer zum Turbo gefunden.Es ist der Kompensator im Rohr gerissen.Jetzt ist nun meine Frage ob hier einige leute im Forum sind,die mit dem gleichen Problem zutun hatten und wie der Ausgang am Ende war. Der Wagen steht nun zerlegt in der Werkstatt und ich habe die Arbeiten erstmal stoppen lassen da ich nochmal bei Opel anrufen möchte was ich schon einmal getan habe zwecks dem Krümmer.Nur dafür wurde alles abgeschmettert.


    MfG

    Schau ob die Krümmer nicht undicht sind.Meist reist am hinteren Krümmer ne Schraube ab bei Zylinder 1. Der sitzt natürlich zur Spritzwand.Steuerkette etc wurde schon erwähnt.Ist es ein 4x4 dann Haldex,ob es ruckelt in engen Kurvefahrten oder beim Rückwärtsfahren.Kupplung wäre auch noch ein Thema worauf man achten sollte.Und zum schluß,mach dir gedanken wenn was kommt mit dem Motor wird es meist immer teuer.


    MfG

    Guten Morgen.


    Muss sagen das das Thema sehr interessant ist.Was ich mich allerdings frage erstmal,warum so einen Umbau der viel Geld kostet.Möchtest du die leistung deines Insi so groß anheben oder eher optisch?Ich denke Techisch wird es funktionieren und der nette Mensch vom Tüv wird bestimmt nach großer Abnahme auch sein Daumen nach oben geben wenn alles tutti ist.
    Ich frage nur,weil ich selber soetwas auch mal vor hatte bei mir am OPC nur da meinte mein guter Bekannter der selber einen Bremboshop hat,lass das mal sein.Du hast ne sehr gute Bremboanlage drauf und umrüsten auf mehr Kolben oder größer lohnt sich nur,wenn mehr leistung anliegt zb.Alles andere ist Optik und Geldverbrennen.


    Das ist das eine.Was mich neugierig macht,wenn wirklich die Teile vom Camero passen würden und es wieder zeigt,was Technisch möglich ist.Daumen :thumbup: hoch für das Projekt wenn es funktioniert.