Beiträge von Xplod

    @ Osirus ich bin da ganz deiner Meinung darum lass ich auch planen. Nur Opel in Rüsselsheim sollte mal so langsam aus der Hufe kommen damit mal angefangen werden kann. Der Wagen steht schon 5 Wochen in der Werkstatt. Denke aber wenn der Kollege Krümmer plan geschliffen ist wars das auch. Nur auf irgend einen guten Weg trotzdem die Hitze da weg zu bekommen wäre dennoch nicht schlecht wegen dem Kompensatorrohr vom Krümmer zum Turbolader. Der Vorkat liegt darüber und jedemenge Hitzschutzblechmaterial,wo ich von ausgehe,das da der Abtransport der warmen Luft beeinträchtigt wird. Wäre das nicht so,dann würden auch der vordere Krümmer sich verziehen,nur er bekommt genug frische Luft ab und denke das es damit ein Zusammenhang gibt. Schaden wird es nicht,wenn der Motorraum bissl mehr Frischluft als durchzug hat. Man wird sehen. Erstmal muss der Kollege wieder zurück sein.

    Das planen macht wohl sinn,da sich das Teil durch hitze verzogen hat und somit das schwächste Teil nachgibt. Das Material vom Krümmer zieht sich beim erkalten aber nicht mehr in die Ursprungsform zurück sonder er bleibt wie er ist. Die Anlage fläche wird wenn möglich wieder begradigt und d wars. Was soll sich noch verziehen was verzogen ist. Ich denke mal wenn man die ganze Hitze besser da weg bekommt,kommt es erst garnicht zu dem Problem. Bin schon die ganze Zeit am Überlegen und Tüvteln wie man das am besten hin bekommt. Haube anheben ist raus, Focus RS Entlüftungsschlitze eine Option aber teuer. Was ich wohl versuchen werde, ich werde die Gummidichtung demontieren die auf dem Plastik sitzt von der Verkleidung der Scheibenwischer und den eienen Hitzeschutz bischen abändern. Vielleicht bekomme ich damit etwas durchzug zum Kühlen.Aber erstmal muss der Wagen wieder da sein.

    Optisch bis auf deine Felgen schick.Nur das schmale Grill unten würde ich in das Originale ersetzen wenn der originale Grill vom OPC rein soll.Streckgitter passt da net so.Aber so ein schöner Koffer den du da Fährst.

    Am ende ist es doch egal wer was fährt,hauptsache der jenige hat damit spass.Ich fahr nen OPC ST weil mir der Wagen so gefällt und nicht um andere zu imponieren und zu meinen auf der BAB der Held sein zu müssen,dass machen schon andere. Klar der Diesel ist jetzt so wie er gebraucht wird alles andere als opti aber wenn der Wagen in seiner Vergangenheit anders genutzt wurde und er trotzdem bleiben soll, dann ist das so.Wirtschaflich vielleicht misst,anschaffung einenes Benziner kostet auch Geld was man bedanken sollte und an dem Dicken weiß der Jolow was er hat bzw. dran ist.

    Ich hab bei Mir eine FMS ab KAT. Macht ihren klang,kann aber nicht recht sagen das sie besser klingt als die 1 Generation Remus Original. Den direkten vergleich habe ich da mein alter her ne OPC Limo fährt mit der 1 Generation. Würde meine am ST auch gegen eine 1 Generation Remus tauschen. Wobei du eigentlich nur die Endtöpfe der ersten Generation brauchst,Mittelschaldämpfer sind bei beiden Generationen die gleichen und ja mit original durchgehenden Rohr.


    Denke du kannst dir beruhigt eine nicht geöffnete Generation 1 Anlage gebraucht kaufen. Da gibt es so gut wie nichts zu machen dran weder noch auszubrennen. Die sind schon zu ca 90% nur Rohr und man siehts ja auch ob die mal aufgemacht wurden oder nicht.


    MfG

    Da isser wieder,heute schonmal wo gesehn 8) .
    Ne jetzt,echt klasse der Koffer und ich bin mal wieder begeistert was aus dem Osten kommt :thumbup: .
    Ja es gibt auch aus dem Rest der Bundesrepublik sehr schöne Fahrzeuge (nicht das ich gleich ein auf den Deckel bekomm).
    Steht schön da,weiter so. Top. Vielleicht sieht man sich mal wenn ich in dor Hamit bin.


    Grüsse :thumbup: