Beiträge von Xplod

    Du solltest vielleicht erstmal einen anderen Opelhändler aufsuchen bzw mehrere Meinungen einholen bevor du den Sand in den Kopf steckst. Könnte die Kupplung sein bzw das Zweimassenschwungrad. Wenn dem so sein sollte kann man hinterher immernoch sehen wie es weiter geht nur solche Probleme gibt ews auch bei anderen Fahrzeugmarken.Ich selber hatte auch in den letzten 6 Wochen meinen bei Opel stehen und habe mich mit Opel in Rüsselsheim auseinander gesetzt mit Erfolg.

    Preis für die kleine Inspektion ist ok,aber sobald der Service im Heft abreist und es nicht mehr Opel macht,dann machen die auch nix mehr.Diese Rostsache ist eine Produktverbesserungsmaßnahme von Opel,aber dann auch nur wenn die Fahrzeuge regelmäßig zu Opel gehen und Inspektion bekommen. Ich selber hatte es auch und mein Serviceheft ist voll.War also kein Problem.Da auch nach dem 61 Lebensmonat des Fahrzeug die Kulanzzeit vorbei ist,gibt Opel wenn auch nur noch Prozentual sein Teil dazu.
    Bei dir denke ich wird das nichts sprich selber machen lassen auch wenn es eine Kinderkrankheit ist bei den Modellen. Da stimmt was nicht mit dem Kabeldurchführungen.Was du probieren kannst ist direkt bei Opel im KIC anrufen und versuchen sich selber um Kulanz zu kümmern. Kann aber länger dauern bis zu einem Ergebnis und immer drann bleiben,nicht abschrecken lassen. Da es eine Produktverbesserungsmaßnahme dafür gibt könnte es sein,dass sie sich eventuell prozentual beteiligen. Versprechen will ich aber nix.

    UPDATE: Auto seit zwei Tagen zurück nach langen sechs Wochen. Verbindungsrohr neu und Krümmer leider auch. Da Opel sich Kulanzmäßig zeigt,musste der Krümmer neu. Bin gespannt was die Rechnung sagt und am Ende gezahlt werden muss abzüglich den Prozenten von Opel plus der Werkstatt. Klappt doch wenn mann dran bleibt. 8)

    So nun mal ein Update. Nach sechs Wochen hin und her wird am Montag nun mal doch begonnen mit der Reperatur. Krümmer und Verbindungsrohr kommen neu.Krümmer muss neu zum einen da über Kulanz und zum anderen draut sich niemand so recht den angeblich zu Planen da es sich schwierig gestalltet den vernünftig einzuspannen.Es könnten Haarrisse auftreten im schlechtesten Fall. Schaun wir mal,Dienstag soll er fertig sein und dann hab ich auch die defekten Teile da.

    Die Scheinwerfer können nur korekt eingestellt werden wenn beim einstellen das Automatiklicht aus ist und die scheinwerfer Manuell geschaltet werden.Sonst versucht er immer wieder nachzurichten und so blendet es. Ist nicht jedem Mechaniker bekannt und das ist kein Witz.
    War bei mir der gleiche Fall. :cursing:

    Hey. Denke machbar ja,umsetzung wird eher knibellig. Könnte mir vorstellen,wenn du alles aus dem Spenderfahrzeug umbaust dann kann ich mir vorstellen das der Weg zum Ziel mit weniger Hürden zu meistern ist. Die Karosse an sich ist ja die selbe denke ich,nur die Technik nicht. Würde anfangen abzugleichen in wie weit Grundbauteile gleich sind zb. Allrad etc oder was an Kabelbäume gleich liegt. Halt viel Elektriktrik in den Buden. Wenns klappt, dann Hut ab.

    Selbst meiner ist unten offen. Meine das haben die überwiegend nur bei Country Modellen gemacht. Ist allerdings fraglich da die einen ja auch ne Motorhaube aus Stahlblech haben und die anderen aus Alublech. Opel halt.

    Ich würde keinen großen Aufwand betreiben. Stoßstange ran,Töpfe ohne rohre ran und schauen was du brauchst.Tu dir den Gefallen und mach bögen nach richtung asphalt ran, sonst sehen die Blenden schnell schön schwarz aus,ist bei mir auch so,allerdings habe ich die inneren Teile der Blende schwarzmatt lackiert,da fällt es nicht so sehr ins gewicht mit dem Dreck.

    Puh kann ich dir garnicht sagen welchen Durchmesser das Teil hat. Spielt auch keine Rolle für mich gerade da das ganze momentan über Opel läuft zwecks Kulanz bzw Sonderkulanz. Das Rohr muss neu,nur es hat auch einen stolzen Preis von knapp 400 Euro. Mal sehen was kommt. Mit der thermischen Sache werd ich mich trotzdem nochmal beschäftigen. Hilft ja vielleicht nicht nur mir sondern anderen mit dem 2,8er Motor auch.