Beiträge von Xplod

    Hallo Leute.


    Als ich gestern den dicken nach ca 7 Tagen standzeit angeschmissen habe lief er im Kaltlauf absolut unruhig.
    Gut dachte ich,ist kalt,Fahrzeug stand lang,kann schon mal sein.
    Ich habe trotzdem mal mit nem Dongle und Torque ausgelesen und es waren die Fehler in der Überschrift drin.
    Ich meine mich zu erinnern das hier ein User sich die mühe mal gemacht hat und eine Liste mit den Codes der Fehler erstellt hat.
    Falls ich mich nicht täusche könnte mir jemand da helfen diese liste zu bekommen.Habe vergebens schon gesucht.
    Falls ich mich nicht täsche müsste es Zündung sein.
    Wenn es so sein sollte kann man nur hoffen das es die Kerzen sind ;( .


    MfG

    Ich denke wer lust und zeit hat es selber zumachen soll es selber machen wenn die möglichkeit besteht.Nur wenn ich selber ne Kulanz bei Opel direkt durchboxe nehme ich die Kulanz. Das mit den Haarrissen haben mir einige Personen vom Fach gesagt und nicht von Opel. Wenn es bei Dir hingehauen hat war es glück. Man sagte mir ja nicht das es unbedingt sein muss aber die wahrscheinlichkeit schon hoch sei. Aber wenn alles gut ist dann ist doch super.

    Ohoh die gleiche Rutsche habe ich dieses Jahr auch durch. Nur ich habs mit Opel gemacht gemacht wegen Kulanz etc. Bei mir war auch der Krümmer krumm und das Verbindungsrohr im Flexteil ja weg zum Teil. Solltest den Krümmer auf jedenfall durch einen neuen tauschen. Ich wollte erst planen lassen aber da sagten mir einige das ich die Finger davon lassen soll wegen Haarrissgefahr. Aber viel erfolg.

    Mit viel glück kannst du vielleicht die restlichen Zündspulen nach und nach auch noch machen. Kollege von mir hatte das auch. Zwei waren im Eimer und wurden ersetzt und dann war er ein halbes Jahr später bei allen. Will aber den Teufel nicht an die Wand malen.

    Ich denke mal wer sich einen OPC kauft rechnet im Vorhinein mit den Unterhaltskosten. Denke aber auch das ein 2.8er nicht OPC auch nicht günstiger ist. Was wichtig ist, das die Kette gut ist im Motor oder noch besser schon getauscht wurde,dass die Bremsen noch ok sind,dass nachgeschaut wird ob der hintere Krümmer nicht verzogen ist,der Wagen Scheckheft gepflegt ist(sehr wichtig),das du Probefahrt machst um zu schauen ob das Allradsystem vernünftig läuft( Haldex kann teuer werden,betrifft aber nicht nur den OPC). Kilometer denke bis 50000-60000 ist ok.In Punkt Bremsen bin ich jetzt mit nur 1000€ schon überrascht. Muss aber jeder selber wissen wo er sein Material her holt bzw kontakte hat. Ich weiß das Original Brembo mehr kostet als nur 1000€ und nicht jeder verbaut es selber also kommt die Werkstatt auch mit dazu.Es muss auch nicht immer ein Vacelift sein.Denke ein Vorfacelift tut es auch von zb 2011-2013.Ich selber hab ein von anfang 2011 also Sprich 2010 gebaut und der läuft eiwandfrei bis auf zwei sachen die ich aber über Opel mit Sonderkulanz gemacht bekommen habe.Viel erfolg bei der Suche.

    Denke das muss jeder für sich selber ausmachen wie und wo er sein ersatz herbekommt. Bei mir war die Größe des Flexrohres eher das Problem. Ich weis nicht in wie weit sich die Abgasanlagen vom 2.0T zum 2,8 V6 T OPC ähnlich sind. Denke aber das da vom Durchmesser schon unterschiede da sind. Aber das ist jedem selber überlassen wie er es macht. Bei mir hat es geklappt und alles ist gut.

    Moin Moin.
    Ich habe letztens einen Krümmer neu bekommen und das Verbindungsrohr vom Krümmer zum Turbo musste auch gemacht werden da es im Flexteil kaputt gegangen war. Ich habe mich selber darum gekümmert auch auf Bitte meinenes KFZ Meisters bei Opel. Die können nur Online einen Antrag abschicken und mehr nicht. Das ganze ging zwar 6Wochen hin und her aber Opel hat sich mit einer Sonderkulanz gutmütig gezeigt und das auch da mein Fahrzeug älter ist seit 61Monate der Erstzulassung. Aber immer dran bleiben und nich abwimmeln lassen.