Beiträge von wiwi

    noch bisschen warten dann hab ich meinen insignia, frei mich schon wie sau drauf :love:


    zu der garantie - verschleißteile sind ja ausgenommen, kann ich während der garantielaufzeit eig zb bremsscheiben und beläge bei einer freien werkstätte machen lassen ohne das mir die garantie verfällt?


    Wieso soll die Garantie verfallen auf Teile die nicht von der Garantie gedeckt sind? Hat deine Garantie eine Werkstattbindung?


    Wie ging jetzt die Sache mit der Überprüfung aus?
    Mehr Fragen als Antworten :D

    Das Magnetventil der Flexride-Dämpfer kann schon mal kaputt werden. Bei mir fing es im Jänner bei 121000 km auch sporadisch mit Fehlermeldungen zum Fahrwerk an. Im April gabs dann einen "neuen" gebrauchten Dämpfer, seitdem ist wieder Ruhe. Ist ein Fehlercode abgelegt?


    Noch eine Frage, ist es möglich überhaupt den insignia bei einem unabhängigen Werkstatt zb oamtc per ankaufstest durchchecken zu lassen oder hat der Händler das Recht sowas zu unterbinden?


    Wenn Du das Fahrzeug schon gekauft hast, dann hat er natürlich nicht das Recht Dir eine Überprüfung beim ÖAMTC zu untersagen. Steht er noch beim Händler am Hof kann er das verweigern. Allerdings wäre das nicht sehr vertrauenserweckend. Ist er klug, lässt er Dich den Ankaufstest machen. Üblich ist das jedoch nicht, da er ja sowieso Gewährleistung geben muss.


    Also Anfahren im Sportmodus ... Weiß ja nicht, ob das nur bei meinem Wagen so ist, aber der Schleifpunkt der Kupplung ist verdammt kurz.
    Vllt. ist´s besser, 1500 Touren drehen und dann anfahren. :thumbup:


    Werde meiner Automatik ausrichten sie soll das so durchführen. ^^

    Das ist die Automatik. Die ist in der Hinsicht träge wie Sau und hängt nicht gut am Gas. Ich habe mich damals nach ausgiebiger Profahrt von Automatik und Schalter bewußt für den 2.8er mit Schaltung entschieden. Das war die richtige Wahl! :thumbup:


    Sehe ich auch so, in den untersten Gängen verpufft die Energie zuerst einmal im Drehmomentwandler bevor sie an den Rädern ankommt. Etwas Abhilfe schafft nur ein Start im manuellen Modus und im Sportmodus. Bin kürzlich einen Volvo V60 D3 Geartronic mit 150 PS als Mietwagen gefahren, da war der Effekt deutlich weniger ausgeprägt. Technisch geht es also.