Beiträge von Bulla2000

    Dazu noch ne andere Frage: die normalen 17er werde ich perspektivisch als Winterräder nutzen, die allwetter als verkaufen und WR aufziehen lassen. Was zahlt man denn für die originalen 19er mit guten SR hier oder im Netz?


    Was mich schon wieder maßlos ärgert: die stinknormalen Serienräder in 19 Zoll haben keine automatische Freigabe, also müssen über Umwege /Tricks/ Beziehungen zum TüV wieder umständlich legalisiert werden. Dazu die Entscheidung für ein aktives RDKS statt passiv über die ABS-Sensoren, was deutlich günstiger wäre. Ach Mensch, Opel... :wacko:

    Danke für Deine Einschätzung. Aber "sollte" zählt halt nicht ;). Vielleicht wohnst Du in einer Gegend, wo die Preise besser sind. Bei uns im Osten sind die GW-Preise traditionell leider immer höher als im Westen. Bei den regionalen Angeboten kann man ggfls. noch ne Inspektion und frischen TüV oder sogar noch neue Bremsen an der VA herausverhandeln. Aber wegen 500 Euro fahre ich jetzt nicht nach NRW oder noch weiter weg.

    Ich stehe momentan auch vor der Frage/Entscheidung, welchen Insignia kaufen. Ich wollte erst zu Audi bzw. Daimler wechseln, habe aber dann bei den Preisen der Jahreswagen doch wieder auf Opel gewechselt (rd. 8.000€ Unterschied zum JW A4 Avant). Zumal ich noch einen hervorragenden Werkstattmeister bei meinem FOH in Apolda habe, der in 6-7 Jahren in Rente geht. Also gilt es die Zeit noch auszunutzen.


    Ich mache heute eine Probefahrt mit dem 163 PS ST. Hoffe, der ist flott und kraftvoll genug und läßt sich prima fahren.


    Ich habe mir in den Portalen einige Angebote herausgesucht. Leider gibt es im Umkreis von 50km nur wenige Insignias, die meinen Ausstattungswünschen und Preisvorstellungen entsprechen. Sind wohl gerade als Ex-Mietwagen auf den Markt gekommen. U.a. hat das AH Lautsch in Jüterbog eine sehr große Anzahl von passenden Insignias auf dem Hof stehen. Da die Bewertungen aber durchwachsen sind, würde ich trotz der günstigen Preise eher ungern dort kaufen. Die Autos werden nicht aufbereitet und bei Mängeln stößt man hier und da auf taube Ohren, zumindest steht das so in den Bewertungen.


    Es soll zwingend ein Innovation mit dem o.g. Diesel werden. EZ 04/2014 oder später, max. 30.000 km.
    Folgende Ausstattung ist zwingend:


    - Bi-Xenon AFL
    - Sitz- und Lenkradheizung
    - Premium-Sitze (AGR)
    - Tempomat
    - Licht-/Sichtpaket
    - Nebellampen
    - LED-TFL und Heckleuchten
    - Navi 900 IntellLink
    - Parkpilot


    Schön wäre:
    - Komfortpaket (elektr. Heckklappe, Rückfahrkamera usw.)


    Im Netz ab rd. 21.500 € zu haben.


    Angebot 1 Lautsch
    Angebot 2 Lautsch
    Angebot 3 (in der Nähe)
    Angebot 4 (70 km weg)

    Genau vor der Entscheidung stehe ich Momentan auch. Fahre derzeit noch meinen braven Astra-H Caravan mit dem Z19DT Motor mit 120 PS. Der Insignia soll schon ein wenig flotter sein. Hoffe, der läßt sich auf der BAB auch zügig fahren (150 km/h) und bleibt weiter satt auf der Straße (kein unruhiges Fahrgefühl). Mache heute meine Probefahrt mit dem 163er.