Beiträge von Bulla2000

    Nein, denn das setzt voraus, dass ich dort auch Inspektionen machen will. Die möchte ich unbedingt bei meinem örtlichen FOH machen. Also sollte der Verkäufer-FOH nur, falls nicht geschehen, die fällige Inspektion machen (meist die 1. nach einem Jahr) und zwar vor der Abholung. Dazu wegen Ex-Mietwagen neuen TüV/AU und ggfls. neue Bremsen.

    Wenn er sagte, dass er an dem Preis nicht mehr machen kann und dann dennoch Leistungen für ca. 1.500 Euro erbracht hat, stimmt etwas nicht )oder habe ich das falsch gelesen?). Mit Service meinst Du Inspektion? Wieso musstest Du da zu dem? Ich würde die erste Inspektion vom Verkäufer machen lassen vor der Übergabe und dann alle anderen zuhause beim örtlichen FOH.

    Da hast Du aber einen sensationellen Preis bekommen. Bei dem Angebot 1 (noch nichts verhandelt) stehen wir bei fast 23.000€. Und völlig nackt, also ohne GV (900€), Inspektion, TüV/AU. Dann wärest Du ohne die o.g. Zusatzsachen bei weit unter 20.000€ Kaufpreis gewesen. Ebtweder der Wagen musste unbedingt vom Hof oder Du bist ein professioneller oder glückhafter Verhandler ;). Solche Preise sind hier nicht zu erzielen.

    Welchen von den beiden würdet Ihr nehmen?


    Angebot 1
    Im Vgl. wenige km (16.000 statt 25-30.000km). Aber keine Rückfahrkamera, keine elktr. Heckklappe


    Angebot 2
    Schon 30.000km runter, dafür aber mit Rückfahrkamera und elektr. Heckklappe.


    Restliche Ausstattung wohl identisch. Wenig km wäre super, aber warum wenig km? Stand der evtl. lange in der Werkstatt? Noch bin ich mit 40 Jahren kräftig genug für das Schließen und Öffnen der Heckklappe und Kamera ist super, aber kein Muss. Der in Eilenburg ist komplett aufbereitet.
    Vorteil bei dem Angbeot 2 mit 30.000 km: hier kann man ggfls. noch die neuen Bremsen verhandeln, bei 16.000km dürften die ja noch gut sein und damit geringe Chancen auf Neue bestehen.

    Du hättest die "Materialanmutung" in der Kiste mal sehen sollen, runtergeritten, speckig, teilweise lose. So ähnlich wie im Vectra B in den 90ern. Hat aber wohl nur mit dieser Kiste zu tun, nichts gegen den VFL im Allgemeinen.
    Was mich ärgert ist, dass die passenden Angebote alle mindestens 130 km weit weg sind. Daneben, dsass man nicht ohne weiteres 19er Räder fahren kann. Ich bin kein Fetischist von großen Felgen und aus den "Heizerjahren" bin ich längst raus, aber in der Seitenansicht muss es halt optimal aussehen, also ein bestimmtes Verhältnis zwischen Felgengröße und Radausschnitt bestehen. Und bei 18ern sieht es nach meiner unmaßgeblichen Meinung nicht optimal aus. Die 18er auf meinem Astra-H waren ideal. Oder sogar 17er Räder auf nem S204 (C-Klasse Kombi) ebenfalls. Aber der Insignia hat extrem große Radausschnitte, viel zu große mEn. Denn 18er sind teuer genug, ich würde ohne Grund nie größer fahren wollen. Ist z.B. beim A4 Avant ähnliches Problem.


    Werde die Ferien mal nutzen, um weitere Angebote abzuklappern.


    Funzt das mit der BT-Anbindung von Smartphones (Xperia Z2) mit dem IntelliLink gut?