Beiträge von Bulla2000

Hallo, wie der Eine oder Andere gelesen haben mag, bekomme ich nach Ostern meinen Insignia ausgeliefert. Der ist ein knappes Jahr alt und hat bisher 30.000km gelaufen. Ende Juni ist dann die erste Inspektion fällig. Ich würde da gern wieder auf das top Mobil 1 0W-40 ESP (Dexos 2-Freigabe) umschwenken. Habe das bisher immer so gemacht mit meinem Astra (seit der Werksölbefüllung) und möchte nichts Schlechteres mehr fahren. Mein FOH ist sehr einverstanden. Nun hatte ich mal gelesen, dass man so ein Leichtlauföl mit Reinigungsadditiven nicht bei einem Motor nutzen soll, der schon länger mit "normalem" Öl gefahren ist. Es könnten Verkrustungen gelöst werden und ein Ölaustritt kann passieren.

Frage: besteht dieses Risiko und wenn, ist es überschaubar? Nach 30.000km dürfte es mE noch ohne weiteres möglich sein. Würde dann immer bei dem Öl bleiben.

Danke für die Hilfe aus dem Forum via Messanger ;).
    Gestern bei meinem FOH-Werkstattmeister mal das Thema angesprochen. Er meinte,19er und 20er Originalräder wären kein Problem. Guter Dekra-Mann im Hause. Ich brauche mir keine Sorgen zu machen. Zur Not Einzelabnahme.

So. Vom örtlichen FOH zurück. Er kümmert sich und nach 5 Minuten hatte er ein Angebot direkt von Opel. Insignia ST mit 163 PS Innovation S/S. EZ Juni 2014. Ausstattung wie oben, aber mit elektr. Heckklappe, Totwinkel, Rückfahrkamera, OPC Line innen, AGR Sitze vorn und in dunkelgrau. 30.000 km. Mit 4 Jahren Flex-GV, neuem Tüv/Au, Inspektion und neuen Bremsen. 23.500€. Und ich könnte ihn hier vor Ort kaufen. Ich bin geneigt, zu unterschreiben. Was meint Ihr?

File-Upload.net - Datei nicht gefunden

Ich werde am Samstag nach Eilenburg fahren und mir den Insignia dort genau ansehen und eine Probefahrt machen.
    Bei ihm fehlen zwar Soundystem, Rückfahrkamera und elektr. Heckklappe, aber damit kann ich leben. Das normale Lautsprecher-System wird ja so schlecht nicht sein. Zudem kann ich mit diesen "Mängeln" gut versuchen, den Preis zu drücken, da dieser gute 1.000€ über den Vergleichswagen (FOH Jüterbog, FOH Gera) ist. Entscheidung fiel, weil die Bewertungen des FOHs in Eilenburg ausnahmslos sehr positiv sind und ich dort wohl mit gutem Gewissen kaufen kann. Mein Ziel wäre es, dass der FOH neue Bremsen, neue Inspektion, TüV/AU übernimmt und eine Einigung bei 22k zustande kommt. Schaun mer mal.