Beiträge von Oma_40

    Hallo zusammen,


    Mann wundert sich doch immer wieder aufs neue, wenn man eine Funktion an seinem schönen Auto findet, die sich nicht so richtig erklären läßt.


    Nun beim ersten Mal habe ich ja an mir selbst gezweifel, von wegen Wahrnehmungsstörung und so, aber heute tauchte diese Wahrnehmungsstörung wieder auf und somit möchte ich euch mal fragen, ist dat norma?


    Folgendes:


    Als ich mit meiner Besseren Hälfte(in diesem Falle ist mal nicht mein Auto gemeint) unterwegs war und ich so auf eine Schlange von Autos aufschloß, piepste auf einmal mein PDC. Es hat sich warum auch immer aktiviert. Rückwärtsgang war nicht eingelegt.


    Hat jemand von euch auch schon mal so etwas erlebt?


    Stört jetzt nicht, verwundert mich bloß.


    Gruß
    Oma_40

    Also ich konnte jetzt in den letzten 2 Wochen den Tank 2 mal füllen.


    Gut ist noch nicht sehr aussagekräftig, aber bisher habe ich bei 2000 km im Schnitt 6,5 Liter verbraucht.
    Die erste zeit bin ich halt etwas Piano gefahren, so bis 1000 km nicht mehr als 3000 U/Min (160 km/h), nun habe ich in die letzten Tage mal zeitweise auf über 180 km/h gebracht.


    Lasse mir etwas Zeit mit dem "Einfahren".


    Motor BiTurbo mit 225/50 17" Winterrädern...


    Schauen wir mal was die nächsten Wochen so bringen...


    Gruß
    Oma_40

    Seite 102 Bienerhandbuch:



    Komfort-Einstellungen
    Lautstärke Signaltöne:
    Ändert die Lautstärke von Warn- und Signaltönen.
    Sitzverstellung für einfachen Ausstieg:
    Schaltet die einfache
    Ausstiegsfunktion für den elektrisch
    verstellbaren Sitz ein oder aus.
    Rückspiegelneigung im Rückwärtsgang:
    Schaltet die Einparkhilfe-
    Funktion der Außenspiegel
    ein oder aus.
    Autom. Einklappen der Außenspiegel:
    Schaltet das Einklappen
    der Außenspiegel per
    Funkfernbedienung ein oder aus.

    OK,


    geteilte Meinung, was ist beim Einparken rückwärts in ein Parkbucht Fahrerseite? ;)


    Schmälert aber nicht meinen bisherigen Sehr positiven Eindruck von dem Auto und wenn ich es brauchen sollte mache ichs wie von dir beschrieben, auf die manuelle Variante.


    Oma_40

    Nun maches scheint kompliziert, ist es aber auch :)


    Verstehe auch zu Beispiel den Quatsch mit der Absenkung des rechten Aussenspiegel nicht, warum nur rechts und dann immer?
    Bei meinem alten Ford S-Max konnte ich ohne Konfigmenue entscheiden, rechter oder linker Aussenspiegel oder keiner.



    Nur es ist so schön mit dem Insignia zu fahren... Stand nach einer Woche ;)