Beiträge von Oma_40

    Habe die ingenieure, da etwa eine Verschlimmbesserung eingebaut oder muss Mann den Denkansatz ändern und Trip1 als Langzeitzähler nehmen und Trip2 nur für den Tankstop?


    Ich werde das mal ausprobieren, jedoch kann das bei mir jetzt knappe 3Monate Dauern.


    hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Ist nicht Lebensnotwendig, aber interesant. ;)

    Hallo zusammen,


    ich hab da mal nee Frage.
    Hatte den Trip 1 nach jeden Tanken resettet und Trip 2 weiterlaufen lassen, zwecks Statistik (Durchschnittsverbrauch über "Lebensdauer" des Autos).
    Nun habe ich heute Morgen gesehen, das Trip 2 ohne bewustest Zutun meiner Person "resettet" wurde oder jetzt zur Frage, kann dat Ding nur bis 9999 km zählen und zählt dann wieder ab 0 weiter?


    Gruß
    Oma_40

    Nachdem ich das thema gelesen habe, hab ich mal gezielt bei meinem Auto drauf geachtet, ob es die Infoanzeige bringt.


    Nach meinem erachtens nach kann das evtl. abhängig vom Radiosender sein????


    Ich hab die letzten tage nichts in der Config verstellt/eingestellt, jedoch bringt er mal nur eine Ansage und mal eine Anzeige.


    EZ: 11/2012


    Nur so eine Theorie...

    So habe mich jetzt, trotz widrigen Wetterbedingungen aufgerafft, den Selbsttest zustarten.
    Ok mußte noch in den Supermarkt was einkaufen fürs Abendessen.


    Beim losfahren(Geschwindigkeit unter 15km/h) habe ich die Taste vom PDC betätigt und Lampe ging an.
    Über 15km/h schaltete die der Insignia die Lampe wieder aus. So weit so gut.


    Nun bin ich auf dem Parkplatz vom Supermarkt angekommen und kurvte so herum um einen Parkplatz zufinden und siehe da, bei unter 15km/h leutete die PDC Lampe wieder. Geschwindigkeit erhöht, über 15km/h, Lampe wieder aus. In die Parklücke vorwärts rein, Lampe an und pieps, echt pratisch. :)


    Nach dem einkaufen dann wieder die Taste vor dem losfahren betätigt und siehe da, Lampe aus bei Geschwindigkeit über 15km/h, schneller Lampe aus.


    Zu Hause angekommen mal den Test gemacht, also Auto angelassen und drumherum gelaufen. PDC schlägt nur vorne an.


    Also ist diese Funktion reproduzierbar, kann jeder mal bei sich selber ausprobieren.


    Wie schon bei der Eröffnung dieses Threats geschrieben, stört mich nicht diese Funktion, weil läßt sich erklären.


    Bis denne mal


    Oma_40

    Also ich bin so mit max 20km/h ca. 200 m gefahren, nach dem einschalten.


    Dann kam nee Kreuzung, Strasse war frei und dann ca 6 km mit 50-60 km/h weitergefahren, BIS


    diese Autoschlange plötzlich aus dem Asphalt schoß und der PDC beim vorsichtigen nähern Piep machte.

    Also es könnte die Theorie von Tiger996 zutreffen. Ich hatte bei Antritt der Fahrt, die Taste des PDC manuell betätigt, weil ich aus einer engen Parklücke vorwärts rausgefahren bin. Danach die Zündung nicht ausgeschaltet habe.


    Ich beobachte das mal, wenn ich morgen wieder unterwegens bin.


    Softwarestand müßte ich nachschauen.


    Gruß
    Oma_40