Beiträge von OPCMa

    Hallo,
    kann Dir die Fa. Kreis bei Fulda empfehlen:
    Dort gibt es zwei Varianten: Box oder Software mit Prüfstand und langjähriger Erfahrung der Truppe um Andre Kreis. Kenne einige Fahrer mit verschiedensten Varianten von dortigem Tuning.
    http://www.autohaus-kreis.de/a…iesel-auswahl/diesel-opel



    http://www.autohaus-kreis.de/a…esel-kreis-motorsport-111



    Letzteres auch mit IPF-Flasher, ohne etwas günstiger.
    Bei Kontakt mit Firma gerne auf mich berufen, man kennt mich dort. Langjährige Kontakte.
    Hoffe, ich konnte helfen.

    Bi-Xenon mit AFL ohne NSW :thumbup: , auch schon 2010 im Vorgänger, leider derzeit regelmäßig Funktionsstörung "Kurvenlicht prüfen" d.h. Ausfall der Fernlichtfunktion bzw. reduzierte Lichtleistung bzw. kein Abbiegelicht. Anderes Thema bzw. an anderer Stelle problematisiert. :thumbdown:

    Hallo,
    versuchs mal beim Klasen in Oberhausen. Manchmal hat der demontierte OPC Anlagen nach Umbauaktionen noch rumfliegen.
    Letztendlich verkauft der ja auch 3" AGA in Edelstahl.
    Viel Erfolg

    Habe das Problem mit meinen Bi-Xenon AFL auch schon seit dem Winter dauerhaft. Vorher nur alle paar Monate sporadisch aufgetreten. Jetzt: Fehlercode U0073 "Steuermodul Kommunikations Bus aus" wird gesetzt. Habe ich selbst ausgelesen. OSP hat Sensor hätte er mehrfach überprüft, alles o.k. Das Kabel zum Sensor ist mit schwarzem Textilklebeband umwickelt. Fehlercode beim OSP war wohl: B1522 " LinBus 2 Verbindung zum Steuergerät und Scheinwerfer rechts Kommunikation fehlerhaft". Selbst habe ich den Eindruck gewonnen, dass der Fehler überwiegend dann auftritt, wenn ich Bodenwellen zu schnell nehme oder extrem unebene Fahrbahn habe oder zu Kurven im Schritttempo stark einschlage. Freue mich Hilfe u. Unterstützung. Vielen Dank vorab.
    Ach ja: Batterie (orig. GM) wurde erneuert in 1/2014. Trotzdem meinte der OSP auch, dass ich einen ABS-Fehler hätte, der wahrs. von zu niedriger Spannung herrühren könnte.
    Batterieerneuerung wäre sicherlich noch eine der günstigeren Versuche das Problem zu lösen.


    Gruss
    Ma

    Hallo, habe das Problem auch schon seit dem Winter dauerhaft. Vorher nur alle paar Monate sporadisch aufgetreten. Jetzt: Fehlercode U0073 "Steuermodul Kommunikations Bus aus" wird gesetzt. Habe ich selbst ausgelesen. OSP hat mir den Fehlercode nicht nennen können (faselte was von Can Bus / Datenbus gestört evtl. auch der o.g. B1522 ????) meinte, es "könnte" ein Scheinwerfer sein. Hätte vor nem Jahr schon mal nen Scheinwerfer bein nem Insi gewechselt und seit dem wäre Ruhe. Sensor hätte er mehrfach überprüft, alles o.k. Das Kabel zum Sensor ist mit schwarzem Textilklebeband umwickelt gewesen. OSP meinte, wäre original so. Selbst habe ich den Eindruck gewonnen, dass der Fehler überwiegend dann auftritt, wenn ich Bodenwellen zu schnell nehme oder extrem unebene Fahrbahn habe oder zu Kurven im Schritttempo stark einschlage.
    Testweise Neuprogrammierung des BCM auch von Nichtopelwerkstatt möglich ? Zündmodul am Scheinwerfer wahrscheinlich schon. Freue mich über hilfreiche Kommentare und Meinungen. Vielen Dank vorab.

    IAA 2016 vielleicht, dann wäre der Insignia 7 Jahre auf dem Markt.


    Um nicht gänzlich den Anschluss zu verlieren muss Opel wohl das Raumkonzept schnell ändern, der Passat gewinnt jeden Test und für Flottenkunden scheint der Insignia auch uninteressant zu sein, da dominieren ja die "Premiumhersteller".

    IAA ist erst wieder 2017, weil dieses Jahr und nur alle zwei Jahre...

    ...werde im Sommer 48, ist mein zweiter Insi, hatte bislang seit 1987 so ziemlich alles, was lecker und schön war (siehe unten). Div. Spassfahrzeuge stehen auch noch auf dem Hof.
    Leider heißt es warten auf Nachschlag, d.h. Insi B o.ä. frühestens 2016 also kurz vor der 50,
    Hoffentlich passiert auch motorentechnisch was, z.B. der 3.6 Biturbo vom Caddi. :thumbup:


    VG

    Jup, bin ich.
    War es leid jeden tag dies rohe schwarze Kunststoff zu sehen :D


    @redeagle
    deswegen habe ich keramikklarlack genommen :thumbup:


    Seid mir nicht böse, aber diese carbonfolie geht gar nicht, sieht meiner Meinung nach mega billig aus :thumbdown:

    Wie gut dass Geschmäcker unterschiedlich sind, sonst sähen alle Autos innen wie außen gleich aus. Möchte daher Deine Variante nicht verunglimpfen, wird genügend Leute geben, die das auch nicht toll finden. Ob man es mega billig oder schwacher Versuch der Verschönerung nennt, möchte ich dahingestellt lassen :thumbdown:

    Hallo ich habe meine foliert, hält schon über 1 Jahr, habe aber noch weitere Teile foliert im Interieur. Meine Klavierlackzierleisten waren dermassen verkratzt und unansehnlich dass ich mich dafür entschieden habe diese mit Carbon Strukturfolie zu folieren. Bilder in meiner Galerie.

    Kann ich auch nur bestätigen, der schei... Klavierlack: Zieht Staub an, jeden Fingerabruck sieht man und bei ungünstigem Lichteinfall gibts Lichtreflexe, vor allem unterhalb der Frontscheibe, daher war mir klar: Folierung muss her, 3M ist klar, und Karbonoptik, Demontage der Teile war noch am aufwändigsten, aber das Ergebnis entschädigt: