Wirf das Handy nochmal aus der Bluethoothliste im Fahrzeug raus und connecte es neu. Meist hilft sowas. Hatte ähnliches mit meinem Adroidphone.
Beiträge von SilverG1.2
-
-
Wie gut die Dame in Regionen mit Akzenten funktioniert kann ich nicht genau sagen. Wir sprechen hier relativ akzentfrei.
Komische Ort hat mir die Dame nur angegeben wenn nicht nicht mit dem Ort sondern mit der Straße angefangen habe.
Eingabe sollte dann wie folgt lauten:Dortmund, Hauptstraße 1
und NICHT:
Hauptstraße 1 Dortmundprobiers mal aus.
Wenn ich die Adresse kenne, kürze ich ab, indem ich "Adresseingabe" sage. Dann kommt "Bitte nennen Sie die Adresse in Deutschland oder sagen Sie 'Land ändern'..." und ich sage ihr die Adresse an.Müsste ja noch kürzer gehen - ich probiers demnächst mal mit "Ort, Straße -NAvigation" als Befehl aus... mal sehen was passiert.
-
Schaut gut gepflegt aus
bald noch ein paar 18 oder 19 Zöller dran, dann kommt der richtig gut
-
Da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe an den ich mich ranhängen konnte mach ich halt einen neuen auf.
Geht um das IL 900 im FL Modell.
Habe die Tage ein wenig mit der Sprachsteuerung experimentiert. Ich selbst bin begeisterter Nutzer. Jedoch war es mir immer zu lästig die einzelnen Menupunkte ab zu arbeiten.
Nehmen wir an ich will das Lied "Nothing really matters"- von Mr. Probz spielen.Normal läuft es ja so:
*Sprachknopf drücken*
"Bitte wählen Sie ein Kommando: - Telefon, - Navigation , Audio"
"Audio"
"Bitte wählen Sie - Radio, Meine Medien"
"Meine Medien"
"Bitte wählen Sie - Interpret "..." abspielen, Titel "..." … uswund nach gefühlten 30 Sekunden komme ich endlich an meinen Titel.
Ich kann die Sprachsteuerung aber auch verkürzen:
*Sprachknopf drücken*
"Bitte wählen Sie ein Kommando: - Telefon, - Navigation , Audio"
"Nothing really matters abspielen"Peng fertig
Funktioniert beim Telefon genau so.
Name ansagen und ob er zu Hause, im Büro oder auf dem Handy angerufen werden soll.
Nur mit dem Navi habe ich es noch nicht rausgefunden.
Vielleicht bringt es dem ein oder anderen die Freude an der Sprachsteuerung - ist sogar besser als bei VW gelöst - da kann man die vorleserei zwar abstellen, muss aber jeden Menupunkt abarbeiten. -
Danke für die Auflösung des Problems.
Der nächste freut sich über die Info. -
Auch nicht so ganz aus der Welt
Vlt klappts demnächst ja wirklich mal mit nem größeren Münster-Ruhrpotttreffen -
Hey,
herzlich Willkommen in der Runde.
Woher aus dem Pott kommst du denn genau?Schicken Insi hast dir auf jeden Fall gegönnt
-
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/21/575/617/6168,6202,6184/
-
Du sprichst jetzt bei dem Lichtmodul von Canbus Steuergerät oder?
Weil normal ist ein Canbus-Steuergerät auch für die Lichter verantwortlich. So sparen sich die Hersteller entsprechende Kabelwege für jedes Bauteil.
Ich vermute mal es gibt 2 Steuergeräte, jeweils für vorne und für hinten. Daher gehen vorne die Lichter nicht wenn du die Kabel abziehst aber hinten noch weiter.
Ich würde an deiner Stelle mal so gut es geht die Kabel zurückverfolgen. Vermutlich sitzt im Seitenteil des Kofferraums noch ein Steuergerät.Kann schlimmsten Falls natürlich auch sein, dass das Steuergerät einen weg hat, aber man muss ja nicht direkt schwarz malen
Wo hast du denn bisher genau gemessen ob Spannung anliegt? -
Viel besser als voll Chrom