Beiträge von SVEN 46

    Hallo zusammen,
    Nach sufu gehen die meinungen weit auseinander und wollte mal die opc ler unter euch fragen, wie sie diese scheiben und Beläge finden. Habe vor nämlich einen guten schnapper für 863€ zu machen. Dies beinhaltet scheiben VORNE UND HINTEN SOWIE BELÄGE VORNE UND HINTEN. Erstmal hört sich das nach einer günstigeren Alternative zur original bremse an. Nur wie findet ihr die qualitativ? Ich möchte mir ungern die katze im sack kaufen. Und der nächste gedanke war die langlebigkeit der bremse. Kriegt die das besser hin als die originale?
    Für jeden tip wäre ich dankbar. :)

    Gute Frage,die gibt es noch nicht solange.Habe die im Januar das erste mal bei eblöd gesehen.Und ich denke mal,das die Zimmermann Scheiben bestimmt nicht schlechter sind als die Brembo.Laut der Beschreibung,sollten die sogar besser sein Da ich dieses Jahr auch noch neue Scheiben brauche,werde ich mir die auf jeden Fall holen..ABE ist ja dabei.Hab ich extra nochmal nachgefragt. :thumbup:

    Hallo zusammen,
    Nach sufu gehen die meinungen weit auseinander und wollte mal die opc ler unter euch fragen, wie sie diese scheiben und Beläge finden. Habe vor nämlich einen guten schnapper für 863€ zu machen. Dies beinhaltet scheiben VORNE UND HINTEN SOWIE BELÄGE VORNE UND HINTEN. Erstmal hört sich das nach einer günstigeren Alternative zur original bremse an. Nur wie findet ihr die qualitativ? Ich möchte mir ungern die katze im sack kaufen. Und der nächste gedanke war die langlebigkeit der bremse. Kriegt die das besser hin als die originale?
    Für jeden tip wäre ich dankbar. :)

    500ml


    Alternative -Öl Haldex Kupplung VW/Audi: VAG Teilenummer G 055 175 A2 ( Original ist Opel Haldex GM 1940057 ) - Dichtung mit Filter: Opel
    Teilenummer 403012


    Nach wie vor keine Probleme nach der Fehlermeldung.
    Ich finde nur keine Werkstatt die den Ölwechsel macht.

    Servus.Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest,dann hätte es bestimmt Nick alias Steel 234,hier aus dem Forum,gemacht.Kannst Dich ja trotzdem mal mit ihm in Verbindung setzen.Ist ein Super Typ mit sehr viel Wissen.Gruss Sven

    Ich habe mit Nick alias Steel 234,die Auspuffanlage getauscht.Er hat jetzt meine leisere und ich seine laute Anlage.Der Unterschied ist deutlich und ich bin mehr als zufrieden,aber trotzdem habe ich den Eindruck,das die Anlagen der ersten Generation in der Limousine nochmal etwas lauter sind als im Kombi,oder täusche ich mich etwa?Wenn ich die Videos auf Youtube anschaue,dann habe ich schon das Gefühl,das die lauter sind.

    Hast Recht,ist auch als 1A Werkstatt im Inspektionsheft abgestempelt,aber die Tante vom Autohaus hat gesagt,das keine Inspektion bei Opel gemacht wurde.

    Service Center hat heute auch angerufen,und was für eine Überraschung,keine Kulanz.Fahrzeug schon zu alt und Bremsscheibe ist Verschleissteil.Und obwohl ich das schon 1Monat nach kauf bemängelt habe.Da hies es auch schon,ist Verschleissteil nix kulanz.Aber das knacksen beim stärkeren bremsen ist so laut,dss hörst du inder Nacht,wenns ruhig,locker aus 100 metern.War der Vorbesitzer taub??Naja dann gibts nächstes Jahr nen neuen Satz Bremboscheiben für 720 Euro :D.Ich hoffe nur das Geräusch ist dann weg,sonst flipp ich aus :cursing:

    So heute beim Autohaus angerufen wo ich den Insi gekauft und leider konnten sie mir auch nicht sagen,ob der OPC schon mal nen Unfall hatte.Ich soll den Vorbesitzer mal kontaktieren,haben sie gemeint.Das einzige was sie mir noch sagen konnte,das der Vorbesitzer keine Inspektion bei Opel hat machen lassen.Hat das Auswirkungen für meine Garantie-Kulanzansprüche,falls ich mal was habe?Mache meinen Service immer bei Opel.