Beiträge von SVEN 46

    Na klaro mach ich das.Am Mittwoch bekomme ich einen Rückruf wegen der Bremsscheibe.Mal schauen was da rauskommt.Aber eins weiss ich ganz genau.Der INSIGNIA wird nicht verkauft.Egal was jetzt da noch kommt :D . Hab grad überlegt,das man evtl.beim TÜV,DEKRA usw. ein Gutachten macht,zwecks Verdacht auf Unfallschaden.Was kostet sowas ungefähr?

    Danke schonmal für die Antworten.Aber,wenn man genau hinschaut,sieht man einen Farbunterschied.Und wegen dem Verdacht das der Insi ein Unfallwagen ist,ruf ich morgen beim Autohaus an,wo ich ihn gekauft habe.

    Möchte hier kurz meinen Senf dazugeben.Vor 1 Jahr gekauft,mit 25000 km,jetzt hat er 34000km.Verbrauch liegt aktuell bei 11 liter.Probleme hatte ich bis jetzt keine,ausser die Probleme mit der Bremse.Der FOH hat diese Woche festgestellt,mit dem Gerät wo man die Lackstärke misst,das die komplette Front schonmal nachlackiert worden ist.Normal ist ja ein Wert um die 185,gemessen an den hinteren Türen.Vorne aber hat das Gerät 240 angezeigt.Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer mal nen Fremdkontakt gehabt,aber den Schaden nicht bei Opel repariert hat,Sonst würde es ja in der Fahrzeughistorie drinnenstehen.Gemacht wurde schon Hinterachse,Lenkgetriebe und Antriebswelle,vom Vorbesitzer.Trotzdem werde ich den Verdacht nicht los,das der Insi ein Unfallfahrzeug ist.Aber sonst bin ich mehr als zufrieden.An dem Auto passt alles.Optik,Leistung,Sound,Interieur.Auf ein neues Jahr mit dem OPC :thumbup:

    Kurzes Update.War vorgestern beim FOH,übrigens der dritte und bisher der Beste,und die haben festgestellt,das die Scheibe vorne einen Materialfehler hat.Das klackern was ich beim Lenkeinschlag hatte,das war das Blech von den Bremsbelägen.Das konnten sie beheben,das andere Geräusch was ich beim stärkeren bremsen hatte nicht.Hab am selben beim Opel Service Center angerufen,den Fall geschildert,da dieses Geräusch schon beim Kauf des Autos vor einem Jahr war und der Mitarbeiter stellt einen Kulanzantrag,da es ja mal einen Rückruf wegen den Scheiben gegeben hat.Mal schauen was dabei rauskommt.

    Hi,
    also bei den Dieseln gab es mal Probleme mit den Antriebswellen.
    Was total banales ist der Luftfilterkasten, der klappert :)

    Das komische an der ganzen Sache ist ja,das dieses klackern nur beim stärkeren bremsen ist.Oder liegt es doch an den Scheiben?

    Hallo, das klackern war sicherlich beim Bremsen der mechanische Bremsenverschleiss Rubbelblech vor dem Belagwechsel. Beim Bremsen nun mit den neuen Belägen könnte es sein dass evtl. das Wärmeableitblech durch den Hitzenstau beim bremsen an der Bremsscheibe reibt kurzfristig,


    Die Bremsscheibe kannst Du am Rand ein Grad erfühlen?
    Wie sieht es mit Riefenbildung?
    Wieviele Kilometer hat der Insignia?
    Hast Du eine 16 oder 17 Zoll Bremsanlage?


    Gruß RedEagle1977

    Servus.Laut FOH ist sind die Scheiben noch OK.Riefenbildung kann ich ausschliessen.Er hat jetzt 30000 km runter.Gekauft habe ich ihn mit 25000.Wahrscheinlich noch die ersten Scheiben.Bremsanlage ist von Brembo,da es ja ein OPC ist.

    Servus.Heute hat der FOH meine Bremsbeläge erneuert,da sie 1.verschlissen waren und 2.beim stärkeren Bremsen vorne immer ein klackern war.Nach der Probefahrt sagte der Werkstattmeister,das dieses klackern weg sei.Ich natürlich gleich ins Auto und bei der nächsten Bremsung kam gleich die Ernüchterung,das Geräusch ist immer noch da.Zwar nicht mehr so laut,aber hörbar.Der FOH hat auch im Vorfeld schon gesagt,das es die Bremsscheiben sein können.Ist dem so?Vielleicht habt ihr ja nen Tip für mich.Anhören tut es sich,als wenn das Rad sich einmal dreht und dann irgendwo schlägt ganz leicht was gegen die Bremsscheibe oder Bremsbelag.Aber nur beim stärkeren bremsen.Wenn ich leicht bremse,dann ist nix zu hören.