Beiträge von SVEN 46

    Servus.Vor ein paar Minuten kam die Meldung:Allrad-Hinterachse prüfen.Und ich dachte,das ich einen mängelfreien Insignia habe.Die komplett HA wurde schon mal vom Vorbesitzer gewechselt bzw.hat der FOH gemacht bei km.20000. Jetzt hab ich 39000 km drauf und schon wieder?Zum Glück hab ich die Car Garantie. Morgen fahr ich zum Opel Händler.Mal schauen was er sagt.Ich halt Euch auf den laufenden.Gruss Sven

    Die ersten OPCS bis glaub ich mitte Bj.2010 hatten die laute Anlage.Einigen war die anscheinend zu laut,da hat Opel die Anlage leiser gemacht.Meiner ist EZ.11/2010 und bei mir war schon die leise drinnen.Dank Nick alias Steel 234 hier aus dem Forum,hab ich jetzt die laute Anlage und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Hi.Ich hab aber den VFL OPC incl.Remus Auspuff Variante 1,also die Laute :D .Und das ist ja das geile an den OPCs.Spaß hast du immer beim fahren,ob schnell oder gemütlich.

    Tut mir leid, aber sich bei einem Fahrzeug egal welcher Marke mit mehr als 300 PS über einen möglichst niedrigen Spritverbrauch Gedanken zu machen und sich darüber auch noch im Forum auszutauschen....????


    Mein!!! (ja, ich habe einen) OPC säuft wie Loch. Aber ich fahre doch nicht mit 130 km/h auf der Bahn, wenn ich so ein Auto unterm Hintern habe. Dann hätte ich beim Kauf die völlig falsche Wahl getroffen. Und für mich macht es ja gerade den Reiz aus, dass so ein "oller Opel" bei 250 eben immer noch nicht aufgibt

    Wenn ich mal auf der Bahn bin,ob alleine oder mit Kinder,dann geb ich ihm,wenn es der Verkehr zulässt,immer volles Rohr.

    Servus.Ich habe meinen OPC jetzt 19 Monate und bin bis jetzt ziemlich genau 12000 km gefahren.Die Leistung ist völlig ausreichend,allerdings ist der Insi ein kleiner Schluckspecht :D .Die Unterhaltskosten passen auch.Gewisse Ersatzteile sind halt nicht unbedingt billig z.B. Satz Bremsscheiben für 700 Euro,bei ebay.Der Händler verlangt das doppelte.Und der Reifenverschleiss ist enorm.Im Oktober 2014 hatte ich noch 8 mm Profil,gestern war ich beim FOH zwecks Scheibenwischblätteraktion incl.Profi Check,und da wurden nur noch 3mm gemessen.Da war ich schon etwas überrascht.Aber Auto fahren ist halt nicht billig.Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Familienkutsche.Und das was Silver G1.2 geschrieben hat,dem kann ich 100 % zustimmen.Auf jeden Fall wirst du FREUDE AM FAHREN haben.Besonders mit der OPC Taste :thumbup: .

    Das hängt stark vom bremsverhalten ab. Manche bremsen mehr, manche nutzen mehr die motorbremse. Allein vom hersteller her, kann man nicht ausgehen.

    Kannst ja mal in ein paar Monaten ein Feedback abgeben zu den Bremsscheiben.Werde dieses Jahr wahrscheinlich auch noch neue Scheiben brauchen und wenn dein Eindruck positiv ist,werde ich sie mir evtl.auch kaufen.Gruss Sven

    Das hängt stark vom bremsverhalten ab. Manche bremsen mehr, manche nutzen mehr die motorbremse. Allein vom hersteller her, kann man nicht ausgehen.

    Das hängt stark vom bremsverhalten ab. Manche bremsen mehr, manche nutzen mehr die motorbremse. Allein vom hersteller her, kann man nicht ausgehen.

    Wenn es als neues Thema passt bitte verschieben.


    Hatte meinen in der Inspektion nach 23700 km: Scheiben und Belege vorn müssen neu da Scheibe einen Schlag hat. Man merkt es wenn das Lenkrad beim Bremsen stark vibriert und man bei hohen Geschwindigkeiten richtig zupacken muss. Angebot liegt bei 1390 Euro.

    Servus.Scheiben und Beläge,von Brembo,gibt's schon für rund 800 Euro bei eblöd.Neu natürlich. ;)