ja, innendurchmesser ist klar. der ist bei der 3" anlage aber auch nicht innen 76mm.
es wird immer der außendurchmesser vom rohr angegeben.
hab heute extra nochmal gemessen sind ist ein 2,75" rohr. das entspricht den 70mm
die kleinen rohre zu den töpfen sind nach der splittung jeweils 2,25" was etwa 58mm entspricht.
aber egal. viel wichtiger ist, dass
ich die gen 1 anlage vorhin mit nem kumpel montiert habe.
so blöd der riesen auspuff beim transport auch ist, bei der montage ist es genial.
auspuff ab und neuen dran in gerademal 10 minten erledigt.
da schon die ersten regentropfen kamen, bin ich nur mal etwa 3km gefahren. aber ich muss sagen. bin begeistert.
also diejenigen die sagen. man hört kein unterschied müssen dringend zum ohrenarzt
klang ist richtig schön dumpf und auch um einiges aggressiver / sportlicher. lautstärke ist glaube ganz ok so. außen schon erheblich lauter. innen nur etwas.
eine nuance mehr könnte es vielleicht sein. aber wie steel schon geschrieben hat vermute ich mit hauptkatersatz und hjs nachkat wird es zuviel und zu laut.
habe schon überlegt, ob ich als erstes mal nur den hjs nachkat rein mache, und den original hauptkat drin lasse.
dann habe ich 1. kein thema mit den sonden, und 2. wird es nicht zu extrem.
sicher ist der flaschenhals dann nicht behoben.
aber ich brauche mir auch beim tüv keine gedanken machen und bei der werksgarantie usw...
na mal sehen, erst mal teste ich ne weile mit der gen1 anlage. bis jetzt bin ich auf jeden fall mit der ausbeute zufrieden.
nen kumpel hatte im winter auch mehrfach den p0234 fehler mit eds software. da macht das fahren kaum spass. die leistung geht allerdings stark nach oben bei der kälte. bis der fehler mal wieder kommt, und das auto einbremst.
hab mal bei xfx performance angefragt, das ist ein eds stützpunkthändler hier in der nähe. der wusste von dem fehler gar nix und sagte es liegt am ladedruckregelventil...
google wusste dafür umso mehr .
teilweise tritt dieser fehler sogar im winter schon mit seriensoftware auf. scheint wohl recht grenzwertig bereits bei opel programmiert worden zu sein.
mfg ttb