Beiträge von Forseti

    Habe jetzt mehrere Versuche gestartet, bekomme aber keine Filme zum laufen.


    Ich habe laut Handbuch ein passendes Format gewählt. In dem Fall mp4. Habe den Namen des Filmes mal mit und mal ohne Umlaute abgespeichert.
    Habe den Film direkt auf den USB-Stick gezogen und ihn einmal in einen Ordner gepackt, den ich Videos genannt habe.


    Wenn ich bei Multimedia auf die Auswahl "mehr" gehe, kann ich den Punkt "Videos" anzeigen. Es wird kein Video angezeigt. Gehe ich auf den
    Punkt "Ordneransicht", dann zeigt er den Namen des Filmes an. Auf klicken tut sich aber nichts, er spielt einfach ein anderes Lied ab.


    Wie muss ich das Video auf den USB-Stick legen, damit ich es im Auto dann anschauen kann?


    Ist es wichtig, ob die Zündung an oder aus ist? Ob der Motor läuft?

    Okay, es war viel einfacher. Bei mir funktioniert es jetzt. Vielleicht auch als Hilfe für Dich.


    Man muss im iPhone in die Bluetooth Einstellungen gehen. Dort bei der Kopplung vom Insignia und dem iPhone auf das "i" drücken. Dann kommt man in ein weiteres Einstellungsmenü für
    Bluetooth. Hier kann man einstellen ob er u.a. Kontakte synchronisieren soll. Außerdem gibt es die Einstellung "Meldungen erlauben" - das war bei mir aus. Nachdem ich das eingeschaltet
    habe, funktioniert das einwandfrei. Die nette Dame aus dem Navi liest mir sogar die SMS-Nachrichten vor. Auch iMessage kann sie erkennen und vorlesen. :thumbup::thumbup:

    Gerade eben bin ich mal gefahren - dann kam die Meldung "Geschwindigkeit ist auf 262 km/h" begrenzt. Vermutlich sind das aufgrund der Tachoabweichung dann die 250 km/h. Ich hatte das Gefühl, da wäre noch Leistung da gewesen, von daher einfach ärgerlich, wenn er dann aufhört. Wozu kauf ich einen Wagen, der mir bei 262 einen Spritverbrauch von aktuell 23,6 Liter anzeigt? Doch nicht weil ich gemütlich und sparsam dahin cruisen möchte .... und klar, wie oft kannst das überhaupt fahren?! Aber wenn, dann wär's mal nett. Ich werd mal meinen Opelhändler meines Vertrauens fragen, ob da was machbar ist. Bei der Neukonfiguration hatte ich schon gesehen, dass man das V-Max aufheben kann, ich glaub für 1900 € zusätzliche Euros (ab Werk halt dann) - deswegen hätte mich interessiert ob da auch Hardware ver- oder ausgebaut werden müsste oder ob die Begrenzung reine Softwaresache ist.

    Mein alter 160 PS hat das nicht gemacht, der lief etwa 20-30 MInuten - würde ich schätzen. Da war das Navi 800 drin.


    Meinen neuen OPC habe ich erst seit drei Tagen, da hab ich das noch nicht ausprobiert. Aber hätte ja sein können, dass es bei den neuen Autos so ist und
    dann hätte mich auch eine Lösung interessiert. Im neuen ist ein 900er Intellilink (ich glaube Generation 1) drin.

    Wieso um alles in der Welt ist mein Fahrzeug "gedrosselt" ? Wieso ist der laut Handbuch "begrenzt" - was ist denn das bitteschön?
    Laut Handbuch fährt mein Wagen mit Höchstgeschwindigkeit 265 und wenn er "begrenzt" ist, dann 250. Laut Fahrzeugschein ist
    meiner also scheinbar begrenzt - wieso macht Opel denn sowas? Ist das eine Sache der Software oder eine Hardwaregeschichte?
    Kann man diese "Drosselung" aufheben?

    Ich bin mir nicht ganz schlüssig, was die beiden Tasten "OPC" und "Sport" bewirken. Kann mir das mal einer genau erklären?
    Sicher, er schaltet viel später und dreht höher, aber das ist ja vermutlich nicht alles.


    Kopiert aus dem Handbuch:


    In jedem Fahrmodus beeinflusst
    OPC Flex Ride die folgenden elektro‐
    nischen Systeme:
    ■ Elektronische Dämpferregelung
    ■ Gaspedalsteuerung
    ■ Lenksteuerung
    ■ Allradantrieb
    ■ Elektronische Stabilitätsregelung
    (ESC)
    ■ Antiblockiersystem (ABS) mit Cor‐
    nering Brake Control (CBC)
    ■ Automatikgetriebe


    Hat das irgendetwas damit zu tun, dass das Fahrwerk härter, tiefer, straffer oder irgenwas wird? Was ist die elektronische Dämpferregelung? Wie verändert sich das Gaspedal?
    Was macht der Allrad dann anders? Wieso wirkt sich das auf das ABS aus?

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die SMS Funktion nutzen kann, wenn ich ein iPhone 6 habe? Scheinbar hat das iPhone diese notwendige "Schnittstelle" nicht, oder?
    Was ich meine, wird im Handbuch als Bluetooth Message Access Profile (BT MAP) beschrieben. Sowas hat das iPhone wohl nicht? Gibt's da eine Lösung für?
    Jedenfalls werden mir die SMS-Nachrichten nicht am Display angezeigt.