die Peilstäbe unterscheiden sich je nach Motor. Haben verschiedene Längen.
Es gibt welche mit Metall- und welche mit Kunststoffende.
Beiträge von Hammerglatze
-
-
Was für ein Filter wurde verbaut? Evtl. noch von Winterräder auf Sommer (größere Räder) gewechselt?
Filterkasten wieder richtig verschlossen, alle Stecker und Schläuche richtig dran und fest?
-
Nun habe ich allerdings gesehen, dass die Reifen die drauf sind eine Höhe von 45 haben. Ist das nicht zu hoch? Müsste sie nicht 40 betragen wie bei den meisten 19Zoll Fahrern hier?
Laut Opel dürfen allerdings bei diesen Felgen die 40er nur bei Stufen- oder Fließheck gefahren werden aber vielleicht sind das auch nur EmpfehlungenBis denne
SoulNein das sind keine Empfehlungen. Die Größen die im Serienreifenkatalog des TÜV Hessen stehen sind bindend (Daraus sind auch die Größen im CoC). Und das Ist einzig bei 19“ Felgen die Größe 245/40/19. Egal welche Karosserieform und Motorisierung. Da wird der Vorbesitzer der Felgen, eine falsche Reifengröße montiert haben, die nicht zulässig ist.
-
Warum sollte er dir die Teile nicht verkaufen dürfen? Opel hat Werkstätten und Teile/Zubehör offen und dort kann man auch die Teile bekommen.
Hat warscheinlich keine Lust die Sachen zu suchen oder ist ein Mitarbeiter der Jahrelange Erfahrung hat.Der HKL Stekcer ist nen Micro Quadlok
Wie gesagt, du bekommst jeden Stecker bei Opel. Ansonsten steht zu jedem Stecker, welcher ja über den SLP identifizierbar ist, der Hersteller und die Bezeichnung. Und da bekommst halt die Teile drüber.
HKL.jpeg -
Lasse ich mir das Equipment zusenden, weil ich etwa zu weit weg wohne u. mache die Arbeit selbst, zahle ich das doppelte u. mehr.
Wie geht das zusammen?
Na es soll sogar Menschen geben, die Teilen sich das ganze. Einer läßt sich das Teil kommen und findet noc hwelche die es auch haben wollen. Dann müßen nur die jeweiligen Token bezahlt und der Grundpreis geteilt werden.
Aber auf solche Dinge muß man erstmal kommen

-
-
@Gagarin du hast es doch selbst zitiert.
Opelscanner ist die Soft und Hardware.
Kostenpunkt ab 345$ plus ggf. noch benötigte Module für Sicherheitscodes(+500$) oder Tachojustierung (+150$) und dann pro Update entsprechende Token. Je nachdem wieviele man kauft liegen die ab 60$/5 Stück bis 180$/20 Stück. -
Das ist genau richtig was Rumpelkammer hier macht.
Wenn du der meinung bist das du deine Daten hier so reinstellen willst mach das für alle anderen User bleibt es dabei KEINE VIN und andere Persönliche daten in in ein Öffentliches Forumwo bitte ist eine EG Typgenehmigungsnummer personenbezogen, genau wie ein Datum oder der Fahrzeugtyp?
aber Hauptsache der Klarname des Mitarbeiters von Opel, der das Papier unterschrieben ist zu lesen.
und BTW, hoffentlich hat jeder seine VIN am Fahrzeug unleserlich gemacht, die ist auch jederzeit lesbar.
-
Bastuck, Remus, Fox, FMS, Novus, zb. Die haben alle was im Programm.
Sind eh für alle Motoren die gleichen Anlagen
-
Na dann hast ja sicherlich genügend Anbieter gefunden.