Einfach die Leitung verfolgen
Beiträge von Hammerglatze
-
-
scheint ja recht simpel zu sein, wenn man das richtige Teil findet.
Für meinen auy war ich noch nicht erfolgreich und FOH sagt , gibt es nicht.
Klima-teile scheint es nicht mehr zu geben. Hast du/ jemand andere Kontaktinfos?
Sicher ist es simpel.
Kompressordaten, welche auf dem Typenschild stehen, aufschreiben (Hersteller, Teilenummer,Alpha-Code) und dann findet man das ganze auch.
-
Na dafür das der Stellmotor bei Opel nur 37,52€ kostet, und der Einbau keine 20 Minuten dauert, ist das natürlich mit knapp 200€ ein Schnapper
-
Das Steuergerät ist im Kofferraum
-
Nur die arbeitkostosten wenn gebrauchte Teile nehmen keine Rücksicht Versicherung Gesetz.
Also hab den Satz jetzt 3x gelesen, was willst du damit sagen?
Wir führen öft genug zeitwertgerechte Reparaturen mit Gebrauchtteilen durch. Somit können die Kosten entsprechend für den Kunden gesenkt werden, was sich auch bei der Gegenüberstellung (Restwert zu Rep. Kosten) entsprechend bemerkbar macht.
Selbst Opel gibt vor, ggf. Gebrauchtteile bei Rep. zu verwenden.
-
Batterie der Schlüssel leer, Taster der Schlüssel defekt.
Öffnungsfolge kann man Einstellen im Config. Steht aber auch im Handbuch.
-
NA hast halt am falschen Ende gespart
Der Sensor hat normalerweise den "Schutz" davor.
Ein OE Sensor liegt auch nur bei 117 Euro, damit lüppt das ganze dann auch.
Auch hast du bei deinen Fehlern ggf. das Problem, das sich die Kabel im Kabelbaum durchgescheuert haben.
Sprich die Kabel an den Injektoren, die liegen im Z Förmigen Kabelkanal.
-
Frage ist jetzt, ob man das wieder gängig bekommen kann oer ob ich wirklich das halbe Auto auseinander nehmen lassen muss.
Du hast die Antworten von mir in dem Thema gelesen?
Da steht alles kurz und knapp drin.
-
Klaus-Kurt du darfst nicht vergessen, das der OH dir Gewährleistung und Garantie geben muß. Das hast du bei selbstmachen halt nicht.
Und da so ein Motor ein paar Euros kostet, muß halt jeder für sich abwägen was es einem Wert ist.
Bei Kleinanzeigen steht grad nen Bi Turbo von 2012 drin, der hat letztes Jahr den ZR inkl. WaPu und Rippenriemen in einer Freien gemacht.
Der hat auf der Rechnung 781,24 Euro stehen
ZR und WaPu hat der Händler auch mit 333 Euro zzgl. Steuer berechnet.
Also da ist das Angebot vom OH schon durchaus fair.
-
Wieso, du kannst nach GA abrechnen und es dann in einem Fachbetrieb machen lassen.
Auch kannst du eine Zeitwertgerechte Reparatur mit Gebrauchtteilen durchführen, welches die Kosten noch weiter mindert.