Beiträge von Hammerglatze

    Selbst wenn es eingetragen ist, heißt es nicht das die Eintragung Gültigkeit hat ;)
    Und die RL mit den halben LED sind doch Murks.
    Entweder kompl. LED oder garnicht, aber nicht so :D


    Habe die in Dronten bei den Twins auf dem Wagen gesehen, von weiten eine Super optik, aber von Nah und wenn sie leuchten *argh*

    Hi,

    ]Ach dann würde ich eher sagen geht man mal z.B in Kamen in Connys Diner und isst gemütlich zusammen oder so. Im McDonalds triffst doch nur die ganzen "18 jährigen Jogginghosen tragenden GTI mit 500€ Rate Abzahler" :D dafür bin ich dann doch schon zu alt :P


    na da mußt aber Glück haben das du nen Tisch bekommst :)
    Wollten da letzten Samstag hin, und da waren 1,5 Stunden Wartezeit angeschlagen ;) Und unter "Druck" dort sitzen und Essen weil der nächste kommt, bringt es ja auch nicht.
    Nen Tisch reservieren ist auch immer schlecht.
    Da machst für 15 Leute und 3 kommen ;) Daher machen die das da schon sehr ungern. Besonders am Wochenende.


    Alternative ist ja z.B. auch das CentrO oder das RoadStop an der Hohensyburg.
    Da habe ich schon einige Stammtische mitgemacht.


    Aber es ist eher was für die "eingefleischten" wie Jarek,Patty,Roland die auch mal ein paar Meter fahren.


    Zum Angebot von Jarek, warum sollte das zuviel sein?
    Arbeitest du Umsonst? Für ne vernünftige Aufarbeitung steht das Auto mal mindesten 2 Tage.

    Hi,
    naja erstmal sollte man Wissen welcher Schlauch defekt ist.
    Der vom Turbo zum LLK kostet mal schlappe 250 Euro, der vom LLK zur Drosselklappe 192 Euro.
    Das sind die normalen Opelpreise.
    Dazu kommt noch der Einbau, dafür wird die Stoßstange abgenommen.


    Die Fehlersuche wird immer extra berechnet. Wobei man auch nicht weiß, wie dort abgerechnet wurde. Nach Stundensatz oder Pauschal.

    Hi,
    erstmal gilt bei Softwareupdates "Never Touch a Running System"
    Hast du mit irgendwas Probleme? WEnn nein ist doch i.o. Wenn ja könnte man versuchen das Problem über ein Update (sofern es was gibt) zu lösen.
    Ein Rückspielen auf die Vorversion ist dann aber nichtmehr möglich.
    Beachte, das Updates auch andere Fehler auslösen können.
    Wichtige Updates wie Motorsoftware werden bei der Inspektion mitgemacht, bzw. man wird angeschrieben.
    Das aktuelle wird bei dir draufsein, sehen kannst es nicht.
    Es ist auch so, das der OH für jedes Update der Steuergeräte in jedes einzelne Steuergerät reingehen muß und dann schauen ob es was gibt und ggf. updaten (Auf deine Kosten)
    Mal Anschliessen und man hat alles sofort im Blick ist nicht.
    z.b. dauert das Update der UHP (Freisprecheinrichtung) mal eben gute 2 Stunden. In denen kann kein anderes Update laufen.
    So kann schon ein guter 3 Stelliger Betrag zusammenkommen.
    Wenn es dir das Wert ist ;)


    Zum Radlauf hinten, ist es wirklich Rost oder nur ne Zinkblase?

    Hallo,

    Zitat

    Ich bin mir aber Ziemlich sicher das ich alles 100 % richtig gemacht habe


    nicht wirklich :D

    Zitat

    ch habe dann die am Bremssattelhalter 21ier Schrauben mit 200Nm geknackt,arbeite bei VW da werden die mit 200Nm gemacht :D


    Ja nach Fest kommt Ab.
    Man sollte sich schon erkundigen und nicht einfach stumpf draufloslegen, frei nach dem Motto : Denn sie wissen nicht was sie tun. :wacko:
    Dir ist schon bekannt, das sich das Anzugsdrehmoment nach der Festigkeitsklasse der Schrauben, dem Gewinde Ø und den Reibwerten richtet?
    Einfach mal irgendwie festziehen, weils bei Hersteller xy so ist, ist nicht.


    Der Träger wird mit 150Nm +45°+15° angezogen, die Scheibe mit 7Nm und die Sattelführungsschrauben mit 25 Nm


    PS: auch bei VW gibt es Modelle die bekommen nur 125 Nm :D


    Zitat

    Die Bremsen Quitschen jetzt auf einmal :D ich dneke mal das es an den kanten liegt oder ? Aber normaler weise ist es doch so das man die nicht abschleifen muss oder ? ?(


    Wie war dein Job? Oder das Thema noch nicht gehabt?

    Hallo,
    die SH schaltet sich dann nach ca. 2-3 Minuten ab. Sprich im Display ist sie auch aus.
    Es wird immer nur die Matte getauscht, die defekt ist und nicht einfach mal alle 4 wenn nur die Sitzmatte Fahrer defekt ist.

    Naja man sollte schon qualitativ Hochwertige Teile verbauen und in der Regel mit Teilegutachten oder ABE.


    Die Sache mit der Einzelabnahme bei Prüfberichten, Mustergutachten, Materialgutachten und Technischen Berichten, scheitert einfach an folgenden Punkten.
    Die Teile sind alle ab dem 1.1.2002 für ungültig erklärt worden.
    Ergo ist eine Abnahme welche mit ungültigen Dokumenten gemacht wurde auch ungültig, sprich der Prüfer (muß auch ein Amtlich anerkannter Sachverständer sein) macht sich sogar strafbar wenn er diese Dinge als Grundlage seiner Prüfung nimmt und damit Teile einträgt.
    Soll heißen, wenn ein Prüfer bei einer Prüfung des Fahrzeuges ein Teil bemängelt welches aufgrund obiger Dinge eingetragen wurde, hat der Halter des Fahrzeuges Pech und halt einiges an Kohle umsonst ausgegeben.
    Denn eine Eintragung muß nicht zwingend bei jedem Prüfer in Ordnung sein. Sie kann auch wiederufen werden.


    Und das Materialgutachten, naja das sagt nix über das Bauteil und deren Beschaffenheit aus, sondern nur über das verwendetet Material.
    Auch hier gilt natürlich wieder der vorhergehende Absatz :)