Naja man sollte schon qualitativ Hochwertige Teile verbauen und in der Regel mit Teilegutachten oder ABE.
Die Sache mit der Einzelabnahme bei Prüfberichten, Mustergutachten, Materialgutachten und Technischen Berichten, scheitert einfach an folgenden Punkten.
Die Teile sind alle ab dem 1.1.2002 für ungültig erklärt worden.
Ergo ist eine Abnahme welche mit ungültigen Dokumenten gemacht wurde auch ungültig, sprich der Prüfer (muß auch ein Amtlich anerkannter Sachverständer sein) macht sich sogar strafbar wenn er diese Dinge als Grundlage seiner Prüfung nimmt und damit Teile einträgt.
Soll heißen, wenn ein Prüfer bei einer Prüfung des Fahrzeuges ein Teil bemängelt welches aufgrund obiger Dinge eingetragen wurde, hat der Halter des Fahrzeuges Pech und halt einiges an Kohle umsonst ausgegeben.
Denn eine Eintragung muß nicht zwingend bei jedem Prüfer in Ordnung sein. Sie kann auch wiederufen werden.
Und das Materialgutachten, naja das sagt nix über das Bauteil und deren Beschaffenheit aus, sondern nur über das verwendetet Material.
Auch hier gilt natürlich wieder der vorhergehende Absatz 