Beiträge von piLatipus

    Also wenn ich jetzt richtig informiert bin, dann bewegen sich die Durchsichten zwischen 200 und 600 Euro ja nach dem wieviel gemacht werden muss. die 30 000 Km und 90 000 Km Services scheinen nicht so sehr viele Leistungen zu enthalten. Da ist bei mir im Serviceheft so gut wie nix abgehakt. Da scheint im Prinzip nur nen Ölwechsel gemacht zu werden.
    Das Bedeutet jetzt für mich, dass die Durchsicht die der Händler jetzt nachholt die "120 000 KM" Leistungen enthalten sollte und die die ich auf Grund der fehlenden Start/Stop-Automatik frei bekommen sollte also nur eine "Kleine" Durchsicht ist ...


    Nicht gerade ein sehr guter Handel für mich ... oder wie seht ihr das?

    Das ist kein Opel-Händler. Das Autohaus war mal ein Citröne-Autohaus ... aber der Verkäufer hat Jahrelang in einem Opel-Autohaus gearbeitet!


    So wie der Verkäufer erzählte, haben die 3 Insignia gleichzeitig angekauft. Alles Leasing-Rückläufer von Banken (alle Leasingverträge inkl. Services. Das Services sollten also ordnungsgemäß durchgeführt worden sein. Der letze war bei der Ernst Dello GmbH & Co. KG im Mai letzen Jahres)



    Ich gehe mal ganz starkt davon aus, das die Inserate per Copy/Paste gemacht wurden und dabei falsche Angaben zum diesem Exemplar rein gekommen sind. Es waren auch 19 Zoll Felgen und ein Navi 900 ausgepreist. Es sind aber 19 Zöller und ein Navi 800 ... das habe ich noch klären können. Aus diesem Grund habe ich den Verkäufer auch nochmals explizit nach der Start/Stop-Automatik gefragt und er versicherte mir, das der Wagen diese hätte ... :eek: :frust: :devil2: :wall: :wall:


    Ich ruf da jetzt erstmal an ... :motz:


    ... so ... Klima wird natürlich gemacht und der Service, der im Mai dran gewesen wäre, wird auch nachgeholt.


    Aber für die fehlende Start/Stop-Automatik bieten sie mir lediglich einen ausgleich in Form einer weiteren Durchsicht an ... nicht zwei oder drei Durchsichten ... EINE! Jut ich weis jetzt nicht genau was ich bei einer Durchsicht rechnen muss (vielleicht kann man jemand schrieben was so eine Durchsicht bei einer Opel-Fachwerkstatt in der Regel kostet) aber EINE erscheint mir doch ein wenig zu wenig. :gruebel:

    Hallo Leute,


    mir ist klar: es gibt viele Parameter, die die Start-Stop-Automatik dazu veranlassen nicht zu agieren. Genau deswegen brauche ich weitere Anhaltspunkte um raus zu finden ob unserer Wagen Eine hat oder nicht.


    Ich hab den Verkäufer explizit danach gefragt und er sagte, der hat Eine.
    Den Knopf den Racing_ES gepostet hat gibt es aber nicht ... :cursing:
    Gibt es weitere Anhaltspunkte mit denen ich mich vergewissern kann ob ich beschießen wurde oder nicht?
    Die Start/Stop-Automatik ist wichtig für mich weil wir in Berlin Wohnen und wenn ich morgen mit dem Händler telefoniere möchte ich natürlich entsprechend sicher sein woran ich bin.


    Paule187: Ich schau morgen nochmal in Service-Heft wann die gemacht wurde. Ich glaube aber das die noch nicht länger als ein Jahr zurück liegt. Eher weit aus weniger in der Vergangenheit.

    Hallo Leute,


    wir haben seit wenigen Tagen einen Insignia Diesel mit 160 PS in der ecoFlex Version. Ausgeschrieben war er mit Start/Stop-Automatik.


    Nach den ersten 300 Km (gute 200 Km Überland/Autobahn, mit anschließender fahrt durch Berlin) schaltete die Start/Stop-Automatik nicht einmal den Motor ab. Logischerweise stand das Auto an verschiedenen Ampeln ohne Gang ausgekuppelt mit Fuß auf der Bremse.
    Woran kann ich erkennen ob der Wagen wirklich eine Start/Stop-Automatik verbaut hat?
    Ich finde auch keinen Schalter oder Menüpunkt um die Start/Stop-Automatik zu deaktivieren oder aktivieren. Der Focus meiner Eltern hat dafür eine Taste mit einem "A" und einem Pfeil drum herum.


    Es kann auch sein, dass die Automatik nicht gegriffen hat weil die Klima momentan nicht funktioniert. Die will einfach nicht Kühlen. Montag werde ich im Autohaus anrufen und die Klima-Problematik klären. Ich hoffe da ist nichts Größeres kaputt.


    Ich würde gerne erfahren wie ich prüfen kann was mit der Start/Stop-Automatik los ist damit ich das gleich mit anbringen kann ...


    Und eine Kleinigkeit ist noch: Der Boardcomputer sagt mir, dass das Öl nur noch 15 % übrig hat ... obwohl die letzte Durchsicht erst kanppe 8000 Km her ist. Wurde hier nicht Resetet? Kann ja eigentlich nicht sein das nach nicht mal 30 % des Wartungsintervalls über 80 % der Öl-Lebensdauer verbraucht ist. Wie sind da eure Erfahrungen.


    Grüße, Tom


    PS: Ich hoffe ich hab den Thread an der richtigen Stelle aufgemacht ... :S