Danke Steffen für die ausführliche Darstellung, denke damit sind alle Unklarheiten beseitigt.
Ölverdünnung kann also immer auftreten, nicht nur während der Regenerationsphase.
Beiträge von Insignia-Pfalz
-
-
Genau das meinte ich!

Nur damit es keine Missverständnis gibt, der Motor geht nicht direkt kaputt, wenn die Anzeige auf 0% steht. Aber wie gesagt, es werden da zahlreiche Faktoren (Kaltstarts, Regenerationen beim DPF, Kurzstrecke mit eingerechnet), daher sollte man nicht ewig mit 0% rumfahren und der Anzeige schon Beachtung schenken. Gerade beim Diesel wird das Öl immer mit Kraftstoff verunreinigt und schmiert daher sehr viel schlechter. Die Herstellerangaben sind immer Maximalwerte, auch wenn es nicht dabeisteht, deswegen die zusätzliche Anzeige.
-
ich wechsle immer nach 15 tkm.und kucke nich nach,was die % zeigen
Hallo, die Anzeige sollte schon beachtete werden. Die 15tkm sind Maximalwerte.
Bei dieser Anzeige werden Kaltstarts, Kurzstrecke usw. mitberechnet.
Daher kann ein Ölwechsel auch wesentlich früher nötig werden. -
DIe Sicherung wurde schon geprüft? Kann ja ganz profan sein.
-
Meines ist auch angekommen, vielen Dank für die Organisation!
-
ist der größer als ein 3er E90

Ja ist er.
Der 3er zählt auch zu den Kompackten, der Insignia ist ein MIttelklassefahrzeug, also höher positioniert.
Korrektur:
Ja, habe mich vertan, der 3er ist auch ein MIttelklassemodell.
-
Es ging darum, dass das 2-Takt Öl keine Probleme verursacht hat.

Des Weiteren haben wir schon Einspritzpumpen zerlegt, welche mit und ohne 2-Takt Öl gefahren wurden.
Mit ist die korrosive Wirkung des Kraftstoffs deutlich gemindert.Aber ist jedem selbst überlassen, ich fahre mit.

Und das zu jedem Thema Unsinn abgegeben wird (Besseres Schaltverhalten des Getriebes im Zusammenhang mit 2 Takt Öl), liegt in der Natur der Dinge.
-
Ich kann dazu sagen, ohne 2-Taktöl läuft meine Astra (1.9 CDTi 150PS) zumindest rauer und lauter.
So schlecht kann es also nicht sein und bis jetzt 50tkm ohne Probleme. -
Das solltest du nicht als Angriff verstehen, es war eine Frage, wie der Versand organisiert wird.
-
Alles klar, dachte nur da wir eh nur den Preis für 25 Module bekommen, kann man diese schon verschicken.
Versendest du die Module oder werden die direkt von HLS aus einzeln versandt?