Beiträge von Insignia-Pfalz

Hallo,

eine Frage hätte ich mal. Wer hat den Boardcomputer noch in Betrieb und folgendes Problem:
    Nachdem ich das Modul das erste mal in Betrieb genommen habe, funktionierte er wunderbar.
    Aber wenn ich ihn seit ein paar Tagen starte, dann kommt nur ein leeres Fenster, keine Werte, nichts.
    Neu konfiguriert habe ich ihn auch schon.
    Jemand eine Idee?

Grüße
    Fabian

Wie hast du das mit dem Einblenden der Sensoreninfo gemacht?

Genau das meinte ich! :thumbsup:

Nur damit es keine Missverständnis gibt, der Motor geht nicht direkt kaputt, wenn die Anzeige auf 0% steht. Aber wie gesagt, es werden da zahlreiche Faktoren (Kaltstarts, Regenerationen beim DPF, Kurzstrecke mit eingerechnet), daher sollte man nicht ewig mit 0% rumfahren und der Anzeige schon Beachtung schenken. Gerade beim Diesel wird das Öl immer mit Kraftstoff verunreinigt und schmiert daher sehr viel schlechter. Die Herstellerangaben sind immer Maximalwerte, auch wenn es nicht dabeisteht, deswegen die zusätzliche Anzeige.

Es ging darum, dass das 2-Takt Öl keine Probleme verursacht hat. ;)

Des Weiteren haben wir schon Einspritzpumpen zerlegt, welche mit und ohne 2-Takt Öl gefahren wurden.
    Mit ist die korrosive Wirkung des Kraftstoffs deutlich gemindert.

Aber ist jedem selbst überlassen, ich fahre mit. ;)

Und das zu jedem Thema Unsinn abgegeben wird (Besseres Schaltverhalten des Getriebes im Zusammenhang mit 2 Takt Öl), liegt in der Natur der Dinge.

Ich kann dazu sagen, ohne 2-Taktöl läuft meine Astra (1.9 CDTi 150PS) zumindest rauer und lauter.
    So schlecht kann es also nicht sein und bis jetzt 50tkm ohne Probleme.