Beiträge von Phil#4

    Hallo zusammen,


    da der aktuelle Insignia mein erstes Automatikgetriebe (2.0L 163PS Diesel) ist, bin ich mir jetzt nicht sicher ob das "normal" ist...
    Aber häufig schleift die Kupplung spürbar beim Beschleunigen im 2. Gang! Zumindest fühlt sich alles danach an. Sagen auch Beifahrer.
    Dabei ist die Gasstellung relativ egal. Macht er nur im 2. Gang.
    Die Drehzahl geht deutlich hoch auf auf knapp 3000 U/min und wird dort "gehalten". Ob mit 1/4 Gas oder 3/4 spielt da keine Rolle.
    Ein Rucken oder ähnliches ist allerdings nicht zu spüren.


    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das die "Karakteristik" des Automatikgetriebes ist ?
    Fühlt sich halt 100% so an, als würde man mit erhöhter Drehzahl die Kupplung ganz langsam kommen lassen.
    Das kann doch nicht gesund sein ?
    Macht er aber auch nicht immer!


    Danke & Gruß

    Habe es gestern Abend nochmal getestet. Muss meine Aussage tatsächlich etwas korrigieren.
    Der Fernlichtautomat geht nur aus (und bleibt aus!), wenn man Lichthupe gibt solange das Fernlicht AN ist.
    Also den Hebel zieht - und nicht drückt.


    Vermutlich war er auch deshalb überhaupt erst aus bei mir.
    Ich hatte eine diverse Situation wo ich selber wollte dass das Fernlicht ausgeht. Da hatte ich dann wohl am Hebel gezogen und nicht gedrückt. (in der Eile)


    Gruß

    Ich wusste doch dass im Cockpit mindestens eine Farbe fehlte...


    Die Ferlichtautomatik geht auch aus, wenn man nur Lichthupe gibt.
    Danach muss sie, wie Du richtig beschreibst, wieder eingeschaltet werden.
    Es funktioniert wieder.
    Vielen Dank!


    Gruß

    Hallo zusammen,


    habe jetzt die 3. Fahrt bei Dunkelheit hinter mir, bei welcher mein Fernlicht nicht mehr automatisch schaltet.
    Also weder Ein- noch Aus.
    Es ist die gleiche Strecke zwischen den Ortschaften wo ich immer fahre.
    Und bisher hat mein Insignia 2014 dort immer brav aufgeblendet wenn es die Bedingungen zugelassen haben.
    Zunächst dachte ich es liegt sicher an der dreckigen Scheibe etc...
    Habe auch die Automatikfunktion ansich überprüft und die Einstellungen kontrolliert. Alles OK. Hatte ja sowieso nichts geändert.


    Alles Fehlanzeige.
    Keine automatische Fernlichtschaltung mehr.


    An was könnte es denn liegen ?
    Muss ich zum FOH ?


    Danke & Gruß

    Danke für Eure Hilfe.
    Hat sich aber erledigt.
    Habe eine Lösung gefunden.


    Mit WinAmp geht es tatsächlich sehr Einfach.
    -> Neue Playlist, Namen Vergeben, Lieder rein ziehen (muss nicht mal was kopiert werden da ja nur die Pfade abgelegt werden), .m3u Datei aufn Stick in den jeweiligen Ordner und fertig.


    Und schon kann ich über die "Listen" im Auto meine jeweiligen Ordner mit den unterschiedlichen Musikrichtungen hören und durchklicken. :thumbup:
    Meine kompletten Alben ist ja kein Problem die kann ich dann über "Alben" auswählen.


    Danke für Eure Unterstützung und Hilfe.


    Gruß

    Hallo,


    danke für Eure Infos.


    Ich werde es heute Abend mal mit WinAmp versuchen .m3u Listen zu erstellen.
    Das soll angeblich relativ einfach funktionieren.
    Man hat mir gesagt, dass die .m3u Datei einfach in dem gleichen Ordner wie die Musiktitel liegen muss.
    Werde dann berichten.


    @bizzysky
    Das heißt ich soll ca. 400 Titel einzeln Editieren und einen Albumnamen zuweißen ? :wacko:
    Oder hab ich da was falsch verstanden ?


    Finde es bisschen schade dass diese Thema so umständlich geworden ist... im Jahr 2014.
    Das war bisher in absolut jedem anderen Auto / Mediasystem definitiv kein Problem!


    Danke & Gruß

    Ok Danke für Eure Infos.


    Es ist aber eigentlich nicht meine Absicht, jedes einzelne Lied zu editieren, nur dass ich sie in einer Ordnung habe. :(
    Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders (im wahrsten Sinne des Wortes) sein!


    Ich kann schon auch alle Tracks und "Alben" hören und nutzen... aber... absolut unkomfortabel.
    Alles was ich will ist, den Ordner "House" anzuwählen, und dann Ein Track nach dem Anderen innerhalb des House Ordners durchklicken (anhören).
    Genauso für den Ordner "Rock", "HipHop" und was es noch so alles gibt.


    Ich bin kein Typ der von einem Sänger 5 Alben hat, und davon aber jeweils nur 3 Lieder hört da mir alle anderen auf dem Album nicht gefallen.
    Eher höre ich von allen 5 Alben die 3 Besten Songs, konsolidiert in einem Ordner "Rock".


    Aber scheinbar ist das tatsächlich eine große Hürde. :wacko:


    Gruß

    So wie ich das Programm jetzt verstanden habe, sortiert das nur die einzelnen Tracks nach Nummerierung oder Name.
    Darum geht es aber eigentlich nicht.
    Oder hab ich was nicht ganz verstanden ? :S


    Sondern eher darum, dass man keine Ordnerstruktur auswählen kann, obwohl es im Handbuch klar so beschrieben ist.
    Mein "House" Ordner hat z.B. 40 Titel drin von unterschiedlichsten DJs und Produzenten. Da gibt es garkeine Nummerische Reihenfolge oder sowas.


    Gruß