Beiträge von nat79

    hatte letzte Woche das Problem auch gehabt, habe mein 2,8er zur Inspektion gebracht und Ölwechseln lassen, neben bei haben sie noch den Steuergerät für die Einspritzung (glaube ich) neu eingestellt. Der Fehler ist jetzt weg, allerdings ist mir danach beim Luftfilter (Original auf Pipercross) wechseln aufgefallen, das 1/3 der Luftfilter nass war, irgend wie ist da Wasser rein gekommen. Ich weiss nicht ob das eine Auswirkung auf meinen Problem hatte.

    Hallo, kann mir vielleicht jemand mal erklären wie ich die hintere Zündkerzen raus bekomme?
    und was man dabei achten muss. Mein Standgas und Kaltstart ist etwas unruhig, und die nächste Inspektion steht vor der Tür (88t km).

    kann es trotzdem Probleme geben auch wenn alles passen? Ich habe bisher nur bedenken das der Prüfer es nicht einträgt, dann wäre das ganze raus geschmissenes Geld

    hat jemand schon Erfahrung? ich suche mir auch gerade neue Sommerfelgen und BMW hat nun mal schönere Felgen (ansichts sache ^^ ).
    Mir geht es um die Eintragung, wieviel es kostet und was man alles benötigt.

    Paßgenau würde ich bei dieses Modell nicht wirklich sagen, es gibt hier oder andere stelle wo die Fugen >5mm gehen und man sollte laut Einbauanleitung 2 Schrauben jede Seite einschrauben, da ist aber nichts am Stoßstange wo die Schraube greift. Schaut eure Radkasten an da ist gerade mal 5mm platz und da soll eine 4mm schraube rein. Ich habe die Lippe nur geklebt und die Schrauben mit Karosseriekleber fest geklebt.

    Ach und noch eine Sache, lass euch gleich eine Luftfilter für die SH mit einbauen. Ihr könnt alles nehmen was ihr findet, Hauptsache gute Luftdurchlaß. Tuning Luftfilter Hercules Sachs Prima 2 3 4 5 M S P P3 Tuningluftfilter Optima (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Warum ich das schreibe? Weil mein SH genau deswegen kaputt ist, der Anzaugrohr sitz am Stoßstange vor dem rechte Rad, und der Saugt verdammt viel Luft ein , auch Insekten, Sand, Staub usw. im Serien Zustand hängt da nur ein c.a. 2cm dickes Plastikschlauch , stellt euch einfach vor eure Lufteinsaug für Motor würde gerade mal 20cm über dem Boden hängen und da ist keine Luftfilter dran :S .

    schau doch auf dem Homepage von Eberspächer, es sind die selben SH. Opel hat da nichts extra Entwickelt, hier wurde einfach nur zusätzliches Verbindungsteilen in Serien Produziert und Liefervertrag mit Eberspächer abgeschlossen, du muss nur wissen welches Bedienelement du hast.
    Wie ich darauf komme das es Serien Modelle sind?
    1. Schaut euch die Gebrauchten Ebersächer in Ebay an, es gibt max. 15 Verschiedenne SH Modelle (Benzin und Diesel).
    2. Ein SH ist relativ simpel aufgebaut (Brennkammer, Umwälzpumpe, Wärmetauscher, Auspuff und Selbständig laufendes Steuergerät). Niemand wird sich da die Mühe machen eine Spezielles SH zu Entwickeln wenn die Voraussetzung erfüllt sind (Treibstoff Benzin oder Diesel, Platz vorhanden, und Wärmetransportmittel durch Wasser und Frostschutzmittel).
    3. Ich habe mir einen Ersatz SH selben Modell wie meine im Ebay bestellt. Das Teil ist gebraucht und komplett mit Wasserpumpe, Kabel und Auspuff, und der gehörte vorher zur Serien Volvo S80 SH.
    4. Mein Händler hat die SH auch in seine Opel Teileliste mit aufgelistet.


    Also wenn jemand nachrüsten möchte, der kann getrost überall die Preise anfragen. >2000€ für SH nachrüsten finde ich einfach unverschämt, wenn die teile für unter 1000€ neu zu kaufen sind und vielleicht mal 5Std. Arbeitszeit dahinter stecken.