Beiträge von nat79

    Hallo,
    Ich habe ein 2.8L vor 9Monate gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hat schon eine SH von Eberspächer (B5W S) nachträglich einbauen lassen.
    Ich war froh das der Opel Händler die SH übersah und dies nicht im Preis aufgeschlagen hatte. Seit dem es kälter und kälter wurde wollte ich die SH auch mal benützen, nun zeigt die Fernbedienung mir Fehlercode 31 und da ich bisher schon 3x Kühlwasser nachfüllen müßte bei 6000km Laufleistung fuhr ich zu meinem Verkäufer, laut seiner aussage ist die SH undicht und die Kühlflüssigkeit läuft schon aus den Gehäuse raus. Er sagte mir Opel übernimmt den Schaden nicht weil dies nachträglich eingebaut wurde, ich soll 850€ für eine neue SH zahlen. Auf Gewährleistung wollte er sich auch ausreden und gibt an das Gewährleistung nur 1/2 Jahr greift, ich habe den Reparatur abgelehnt um erst einmal Übersicht von Preis und Schaden zu nehmen.
    Am Wochenende habe ich mir den Stoßstange abgebaut und die SH genau angeschaut, ja sie ist naß aber nur von Regenwasser, der Gehäuse und Anschluß am SH sind dicht, wie es ausseht ist der Lüftermotor oder Steuergerät von SH kaputt. Wie soll ich jetzt am besten weiter vorgehen? Auf Rechtsstreit habe ich keine Lust, da eine gebrauchte SH c.a. 150€ kostet. Bezüglich Wasserverlust werde ich den Verkäufer noch einmal ansprechen.

    zum Thema Motorhaube und Felgen, darf man das überhaubt Laminieren? also TÜV usw. sagen die was dagegen? weil wenn mal jemand auf die Motorhaube drauf knallt, dann zersplittert doch das Carbon.

    super danke, bisher hatte ich noch keine information wie dick ich den harz drauf machen muss. dann werde ich mal mit 4-5 schichten versuchen. ich überlege mir schon die ganze zeit auf was ich üben soll :D.
    kann man zum andrücken auch einfache schaumstoffrolle nehmen?

    vielen dank, hab ihr paar tips für mich? ich werde wohl mit Heckdefusor oder Motorhaubenabdeckung anfangen, das ist jetzt mein erstes versuch.
    in dem Karton liegen Epoxid-Grundierung mit Härter, Epoxidharz mit Härter, 2k Klarlack und verdünner, und die beiden Gewebefasern.
    Wie dick träg ihr den Harz auf bzw wieviel mal?

    hi,
    Ich werde am Wochenende meine nächstes Projekt angehen (Carbonlaminieren).
    Was alles Laminiert werden soll:


    Motorabdeckung, Luftfilterabdeckung, Batteriedeckel, paar weitere Teile im Motorraum, Spiegelkappen, Heckdefusor, OPC line Heckspoiler (die muss ich aber erst irgend wie abbekommen), und Zierleisten usw im Innenraum.


    alles soll mit Carbongewebe so wie Basaltgewebe in schwarz und Alubeschichtet verkleidet werden.


    Auf dem Bild Basaltgewebe schwarz (links) Carbongewebe (rechts), Basaltgewebe Alubeschichtet ist noch unterwegs. Ich haltet euch auf dem laufenden