Beiträge von nathan

    Mein Ablauf war wie folgt:
    1) Auto zur Grundwäsche in Waschstrasse gefahren
    2) Auto manuell zu Hause mit Meguiars Ultimate Wash&Wax gewaschen(mit M-Waschhanschuh)und getrocknet(M-Mikrofaser)
    3) Nachdem Flugrost nicht entfernt war, Flugrostentferner des Opel-Händlers benutzt
    4) Auto mit Meguiars Gold Class Liquid Car Wax mit M-Schwamm aufgetragen und nach Antrocknen mit M-Tuch poliert.
    5) Nachdem M-Tuch versagte mit Polierwatte weitergearbeitet.
    Natürlich waren alle Materialien neu und sauber.
    Mir ist natürlich klar, dass man bei der Vielfalt an Produkten etwas falsch machen kann, hätte mir aber doch etwas mehr Erfolg erhofft. Was mache ich jetzt? Zurück zum Staret?

    Schönen Dank für die Info. Habe von der Meguiars-Verkaufsstelle die Auskunft erhalten, dass das Kombiprodukt auch als reines Sampoo verwendet werden kann; wahrscheinlich wollte er Restbestände verkaufen. Bei den Schwämmen und Tüchern kann nichts verkehrt gewesen sein, da alle nagelneu sind. Was verwendet man als Vorreiniger?

    Hallo Hunny,
    habe letztes Wochenende meine Intensivreinigung vorgenommen. Wie schon geschildert, erstmals mit Meguiars-Produkten. Shampoo, Wachs, M-Tücher, Auftragschwamm, die ganze Serie eben. Dazu von der Homepage auch die empfolene Anwendungsdokumentation downgeloadet, und los gings. Nunmehr bin ich echt enttäuscht, da ich keinerlei Vorteile zu meinen bisherigen Produkten, wie Amor oder Sonax festtsellen kann. Weder ist die Arbeit einfacher gewesen, noch ist das Resultat besser. Ach ja, die Flugrostentfernung bei der weissen Farbe war genauso mühselig wie immer. Es kann doch nicht sein, dass man bei der Anwendung etwas falsch machen kann. Oder doch?
    Sg, JOsef

    Da hast du auch wieder recht, wobei der 160PS Diesel schon kein Temperamentsbolzen ist... und dann nochmal 30PS weniger?!


    Sicher muß jeder selbst wissen, wieviel Geld man zur Verfügung hat und was man für Fahr- und Streckenprofile zu absolvieren hat!

    Ein vielleicht interessanter Vergleich. Hatte im Herbst für 1 Woche den Insignia Sports Tourer Cosmo 2,0 CDTI 160 PS 4X4 zur Verfügung. Meine Standardstrecke zur Arbeit und retour sind exakt 101 Kilometer, davon ca 90% Autobahn. 1 Woche Insignia bei 140KM/h Autobahngeschwindigkeit(viele Radarfallen) ergab lt BC einen Verbrauch von 6 Litern. 1 Woche Passat TDI mit 140 PS(auch manuelles Schaltgetriebe) lt BC 5,6 Liter. Das ganze ist natürlich relativ, weil die BC's nicht exakt sind und meine "Hausstrecke"wegen der konstanten Geschwindigkeit natürlich spritsparend wirkt, aber trotzdem ein netter Vergleich.

    Also 4x4 und Automatik sind die beiden größten Spritverbrauch-Erhöher ^^


    Wenn du auf niedrigen Verbrauch stehst am besten Schalter mit Frontantrieb...

    Ja stimmt, dem sei nichts hinzuzufügen! Aber wo bleibt der Spaß? Wenn man soviel Geld ausgiebt, spielt dann 1 Liter auf oder ab wirklich eine Rolle? Für ein Premium-Paket könnte man viele Kilometer machen. Ein 130 PS Diesel täts ja auch.Ist halt wirklich Ansichtssache ?(

    Meiner ist ein 160 PS Automatik mit Frontantrieb und diesen Kauf bereue ich nicht. Mir war der Mehrverbrauch von c.a. 1 Liter zu viel und so wie du schon geschrieben hast der Ampelstarts und bei dem bissel Schnee was wir so haben absolut kein Kaufgrund. Da kann sonst wer neben mir an der Ampel stehen wenn es nass wäre, absolut kein Grund wie ein möchtegern aufs Gas zu gehen.

    Wenn es um den Spritverbrauch geht, wäre aber dann nicht der Frontriebler ohne Automatik das optimale? Der Allradler erhöht doch, nach Werksangaben, den Verbrauch genauso wie die Automatik um ca 1 liter.

    Danke schön. Ob meines Tatendrangs habe ich Meguiars Ultimate Wash&Wax und Gold Class Liquid Car Wax geschenkt bekommen. Sind das "richtige" Produkte?

    Hallo Hunny,


    nachdem in meiner Region der Frühling ausgebrochen ist, wird rundum schon fleissig gewaschen und gewachst. Also werde ich demnächst mit dem Astra meiner Frau ebenfalls beginnen. Ein Nachbar erzählte mir, dass er mir dem Wachsen erst am Folgetag nach dem Waschen beginnt. Kann das Sinn ergeben? Unser Astra ist übrigens eine Black&White edition. Spielt das beim Wachs eine Rolle?


    Schönen Sonntag an Alle!

    Hallo Hunny,
    finde das auch sehr fair. Da mein Aktionsradius aufgrund einer Erkrankung in der Familie seit einem Jahr sehr eingeschränkt ist, weiß ich noch nicht, ob ich Dein Angebot annehmen kann. Ist für mich ja nicht gerade um die Ecke. Vielleicht könntest Du aber vorab ein Geheimnis lüften. Wie bekommt man das Auto nach dem Waschen richtig trocken? Weißt schon, die kleinen Ritzen und Spalten, in denen sich das Wasser sammelt und dem Abtrocknen verweigert.

    Nun, es gibt ja Berufszweige, wie Personalentwicklung, Beratungsfirmen, etc bei denen Workshops praktisch zum täglich Brot gehören. Das kann man dann im Privatleben natürlich leicht nutzen. Kenne da einige Fälle..Wann und wie gestlten sich Deine WS?