Navi 900 Musikwiedergabe je nach Schlüssel?

  • Hallo zusammen!


    Die Überschrift ist vllt. ein bisschen verwirrend ich versuchs mal zu erklären.


    Bei unserm Astra J mit dem Cd 400 Radio war es so das das Radio erkannt hat welcher Schlüssel im Zündschloss steckt und danach dann eben die Quelle bzw. das Lied angewählt hat das zuletzt gehört wurde.
    Bei unserm Insignia Bj. 2013 mit Navi 900 hab ich die Funktion bisher noch nicht gefunden. Ist das ne Aussattungsbedingte Funktion oder gibts das generell nicht?
    Aktuell ist es eben so das ich mit dem Auto fahr und dann z.B. meine Musik vom USB Stick hör. Und wenn ich dann wieder einsteig aber zwischenzeitlich meine Frau damit gefahren ist gibts halt anstatt schön laut geile Mukke das schnulzige Hörbuch auf CD das sie vorher gehört hat... :wacko:
    Dachte eigentlich das der Astra von 2010 das kann sollte das beim Insignia standardmäßig auch funktionieren.


    Danke schonmal für etwaige Tips!


    Gruß Thomas

    2010-2014 Opel Astra J 1.4 Turbo Sport 140 PS


    Opel Insignia ST 2.0 CDTI Innovation 160 PS Bj. 06/2013

  • Sagt mal kann es den sein das ich der einzige bin den das stört bzw. dem das aufgefallen ist? ?(

    2010-2014 Opel Astra J 1.4 Turbo Sport 140 PS


    Opel Insignia ST 2.0 CDTI Innovation 160 PS Bj. 06/2013

  • Hallo. Ich habe jetzt mal nachgeschaut in der BA. Bin gerade fast vom Stuhl gefallen. Also was sich Opel dabei gedacht hat erschließt sich mir nicht.


    Zitat

    Personalisierung (nur CD 400 !!)
    Verschiedene Einstellungen des Infotainment Systems können für jeden Fahrzeugschlüssel (Fahrer) des Fahrzeugs separat gespeichert werden.[...]

    Alles weitere braucht man eh nicht lesen wenn man nicht das CD 400 hat :whistling:
    Deswegen ging es in deinem Astra J und in deinem Insignia geht es nicht mehr.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Bin grad ebenfalls fast vom Stuhl gefallen als ich dein Beitrag gelesen hab.
    Auf die Idee mir mal die Bedienungsanleitung vom cd400 anzuschauen kam ich nämlich nicht.
    Aber verstehen muss mans auch net. So ne kleine poplige Einstellung hätte man ja den größeren Modellen ohne weiteres auch gönnen können.


    Danke trotzdem, jetzt hab ich die Gewissheit das es nicht geht :D


    Gruß Thomas

    2010-2014 Opel Astra J 1.4 Turbo Sport 140 PS


    Opel Insignia ST 2.0 CDTI Innovation 160 PS Bj. 06/2013