Beiträge von RedEagle1977

    Hallo, ganz klar nein.

    Verstehe ich das richtig das bei der Stellung AUTO Xenon zwar bei Dunkelheit eingeschaltet wird aber nicht in dem Funktionsumfang wie in AN hat?


    Dann liegt ein Defekt vor. Das Abbiegelicht geht bis zu 30 km/h und bei einem geringen Lenkeinschlag oder wenn Du abbiegst. Die Rückfahrfunktion gehen bei einlegen des Rückwärtsganges beidseitig die Abbiegelichter an.

    Mir ist nun gerade aufgefallen das ich egal in welcher der beiden Stellungen weder Kurvenlicht noch Abbiegelicht habe.


    Ob im manuellen Betrieb das AFL funktioniert muss ich ehrlich gesagt passen da ich immer auf Automatik fahre. Fakt ist aber dass die Assymetrie der Scheinwerfer augeschaltet ist und da kann ich mir vorstellen dass die ganze Lichtmodis ebenfalls deaktiviert sind. Beim einstellen wird auf manuell Betrieb geschaltet und dann die Scheinwerfer nachjustiert,
    Du kannst auch wenn du Fernlicht an hast keine Nebelscheinwerfer dazuschalten, da wird das Fernlicht sofort abgeschaltet. Ich habe kein Fernlicht Assistent. Das Xenon ist so hell, ich habe nicht oft den Hebel betätigt.
    Das Kurvenlicht muss sich mit bewegen, ich werde es aber ausprobieren ob dies im Manuell Modus gegeben ist.


    Gruß
    RedEagle1977

    Hallo, nimm Nevr-Dull
    Das ist eine Dose mit Wollartikem Inhalt.
    Benutzung, warten bis ein leichter Film entsteht dann auspolieren. DasZeug funktioniert auf jedem Chromteil.
    Meine Front von der Spülmaschine bleibt damit wie neu.
    Sehr empfehlenswert.
    Gruß
    RedEagle1977

    Hallo, im Verhaltenskodex steht dass keine Vollzitate erwünscht sind. Einzelne Textabschnitte reichen völlig aus. In Zukunft werde ich es so Handhaben sämtliche Vollzitate durch bearbeiten des Postings zu entfernen.
    Der Werbelink wurde ebenfalls entfernt.
    Jedes Auto kann man erstmal eingrenzen über große Suchmaschinen die im Internet zur Verfügung stehen, dann landet man auf diverse Seiten, dazu muss hier nicht im Forum speziell für eine Website Werbung gemacht werden.
    Es ist generell erlaubt wenn man ein Autohaus kennt und dies gute Angebote hat dies zu empfehlen.
    Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977

    Hallo, auf Grund einer Meldung wurden sämtliche Verlinkungen auf Websites wegen Verdachtes des Spames/Werbung gelöscht.
    Der Thread ist bei Allgemeine Themen, da darf über alles diskutiert werden.
    Wird es noch ein wenig gemütlicher dann wechselt aber bitte in die Plauderecke.
    Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977

    Hallo, genau darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht, denn wieso das klappern und total unruhiger Motorlauf?
    Das wäre ja so man zieht einer Zündkerze die Zündspule auf einem Zylinder ab.
    Fakt ist wir haben ein Diesel, ein Selbstzünder.
    Defektes Kabel zum Temperatursensor oder Sensor direkt defekt dann werden in dem Moment falsche Werte zum MTSG geliefert und die Fehlermeldung kommt im DIC und der Motor wird zu Schutzmaßnahmen gezwungen wie effektivste Kühlung durch Lüftersteuerung die auf Hochtouren laufen.
    In Wahrheit ist aber der Motor so heiß nicht also das Kühlmittel. Daher mache ich mir hier die wenigsten Sorgen.
    Das klackern muss etwas mechanisches sein, daher meine Fragen .....
    Leerlauf?
    erhöhte Drehzahl?
    Geschwindigkeitsabhängig?
    Kaltphase?
    Aufwärmphase?
    Betriebstemperaturphase?
    Wo klappert es, und zwar wenn man vor dem Auto steht?
    Abgastrackt oder Ansaugtrackt, Turbobereich?


    Wenn der Mechaniker schon sagt Kabelbaum defekt, welcher? Was ist das für eine Aussage.
    Bitte versuche dies mal zu beantworten.
    Gruß
    RedEagle1977

    Hallo, das habe ich bei meinem Vater eingebaut. Mit dem beiliegenden Bohrer kann man schön den Stoßfänger an den Markierungen ausbohren ohne Risse. Dazu muss aber der Stoßfänger demontiert werden da ja auch die Kabel verlegt werden müssen.
    http://www.ebay.de/itm/VALEO-B…86f437:g:ZxoAAOSwL7VWn3vG
    Original beim FOH kostet dementsprechend. Die Sensoren sind auch nicht gerade billig, dazu kommt die Lackierung.
    Gruß
    RedEagle1977


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hallo, was habt Ihr alle mit dem Flexride?
    Ich habe es mein Kumpel hatte noch nie in seinem Diesel verbauten A20DTH irgendwelche Probleme mit dem Flexride schon 170.000 km.
    Dafür aber mit sämtlichen Nebenaggregaten wie Turbo, Schwungscheibe, Riemenscheibe, AGR Kühler. abgerissene Drallklappen und somit neuer Ansaugtrakt und vieles mehr.
    Das Flexride hat bisher immer seine Dienste getan es ist komfortabel und gerade bei Tempomatfahrten auf der Autobahn, sind Fahrbahnunebenheiten besser abgedämpft. Außerdem ist die Lenkung im Sportmodus ein Traum gerade wenn man mal Lust hat kurvige Strecken zu fahren.
    Quickheat ist leider keine Serienausstattung nicht einmal im Sport oder Cosmo heute Innovation.
    Das PDC ob es vorne vorhanden ist erkennst Du an den Sensoren im Stoßfänger, hat er seitlich jeweils zusätzlich eine dann hat er auch Parklückenerkennung.
    Gruß
    RedEagle1977