Hallo, auf Grund einer Meldung wurden sämtliche Verlinkungen auf Websites wegen Verdachtes des Spames/Werbung gelöscht.
Der Thread ist bei Allgemeine Themen, da darf über alles diskutiert werden.
Wird es noch ein wenig gemütlicher dann wechselt aber bitte in die Plauderecke.
Mit freundlichen Grüßen
RedEagle1977
Beiträge von RedEagle1977
-
-
Hallo, das ist Xenon gegenüber dem VFL hat der FL D3S Xenon Birnen eingebaut. Der VFL hat D1S Brenner.
Habe ich gerne gemacht die beiden Threads zusammengeführt.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, genau darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht, denn wieso das klappern und total unruhiger Motorlauf?
Das wäre ja so man zieht einer Zündkerze die Zündspule auf einem Zylinder ab.
Fakt ist wir haben ein Diesel, ein Selbstzünder.
Defektes Kabel zum Temperatursensor oder Sensor direkt defekt dann werden in dem Moment falsche Werte zum MTSG geliefert und die Fehlermeldung kommt im DIC und der Motor wird zu Schutzmaßnahmen gezwungen wie effektivste Kühlung durch Lüftersteuerung die auf Hochtouren laufen.
In Wahrheit ist aber der Motor so heiß nicht also das Kühlmittel. Daher mache ich mir hier die wenigsten Sorgen.
Das klackern muss etwas mechanisches sein, daher meine Fragen .....
Leerlauf?
erhöhte Drehzahl?
Geschwindigkeitsabhängig?
Kaltphase?
Aufwärmphase?
Betriebstemperaturphase?
Wo klappert es, und zwar wenn man vor dem Auto steht?
Abgastrackt oder Ansaugtrackt, Turbobereich?Wenn der Mechaniker schon sagt Kabelbaum defekt, welcher? Was ist das für eine Aussage.
Bitte versuche dies mal zu beantworten.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, hier gehts weiter ich habe Euer Postings mit diesem nahe liegenden Thema zusammengefügt.
Die Threads sind nach Titel über die Suchfunktion zu finden.
Viele Grüße
RedEagle1977 -
Hallo, das habe ich bei meinem Vater eingebaut. Mit dem beiliegenden Bohrer kann man schön den Stoßfänger an den Markierungen ausbohren ohne Risse. Dazu muss aber der Stoßfänger demontiert werden da ja auch die Kabel verlegt werden müssen.
http://www.ebay.de/itm/VALEO-B…86f437:g:ZxoAAOSwL7VWn3vG
Original beim FOH kostet dementsprechend. Die Sensoren sind auch nicht gerade billig, dazu kommt die Lackierung.
Gruß
RedEagle1977* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo, was habt Ihr alle mit dem Flexride?
Ich habe es mein Kumpel hatte noch nie in seinem Diesel verbauten A20DTH irgendwelche Probleme mit dem Flexride schon 170.000 km.
Dafür aber mit sämtlichen Nebenaggregaten wie Turbo, Schwungscheibe, Riemenscheibe, AGR Kühler. abgerissene Drallklappen und somit neuer Ansaugtrakt und vieles mehr.
Das Flexride hat bisher immer seine Dienste getan es ist komfortabel und gerade bei Tempomatfahrten auf der Autobahn, sind Fahrbahnunebenheiten besser abgedämpft. Außerdem ist die Lenkung im Sportmodus ein Traum gerade wenn man mal Lust hat kurvige Strecken zu fahren.
Quickheat ist leider keine Serienausstattung nicht einmal im Sport oder Cosmo heute Innovation.
Das PDC ob es vorne vorhanden ist erkennst Du an den Sensoren im Stoßfänger, hat er seitlich jeweils zusätzlich eine dann hat er auch Parklückenerkennung.
Gruß
RedEagle1977 -
Ja entschuldige bitte da war eine Klimabefüllung mit auf der Rechnung. Habe nochmal geschaut und es waren für 30 Minuten berechnet.
Wusste das da noch was dabei war.100€ finde ich aber richtig übel
-
Setze noch die Ausstattung "Qickheat" hoch oben an das ist sehr wichtig gerade im Winter.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, es ist i.d.R so dass der FOH den Wagen an das Ladegerät hängt und die Can Bus Buchse bestückt mit seinem Tester. Dann wird eine online Verbindung aufgebaut und geprüft ob für Dein gewünschtes Bauteil ein Update vorhanden ist? Ist dies nicht der Fall dann wird auch nichts berechnet. Liegt ein Update vor dann wird das übertragen dann fallen Kosten an nach AW. Das ist eine Dienstleitung die genauso bezahlt werden muss wie eine Reparatur in der Werkstatt.
Ich habe auch für ein Update 100 EUR bezahlt dass die Xenonscheinwerfer nicht bei der kleinsten Unterführung ansprechen, seitdem ist aber Ruhe.
Ein anderes gewünschtes Feature hat sich der FOH 3 Stunden voll eingesetzt, telefonisch sogar aber es war nicht umsetzbar, dies hat mich keinen einzigen Cent gekostet.
Du kannst in das versteckte Menu gehen, einen Screenshot machen, hier sagt Dir bestimmt jemand ob das eine aktuelle oder veraltete Version ist.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, schau mal hier, großartige Veränderungen zwischen VFL und FL gibt es nicht.
Tipps & Tricks zu Ein/Ausbau im Interieur/Exterieur/Werkstatttipps
Gruß
RedEagle1977