Beiträge von RedEagle1977

    Hallo BMW hat Radbolzen, der Insignia Muttern, damit sind die Bohrungen anders konstruiert, also wird das ganze so nicht funktionieren mit der Befestigung.
    Opel hat so schöne Felgen oder eben auf andere Hersteller wie OZ, Borbet etc. umschauen.


    Gruß RedEagle1977

    Hallo wenn man die die Sensoren incl. Ventil korrekt demontiert kann man die auch wieder verwenden. Das es einen Reparatursatz gibt ist mir neu, wenn dann neue Sensoren, diese sind in sich verschlossen und ist die Batterie leer bleibt eben nur noch der Tausch des kompletten Sensors oder man bekommt Striche angezeigt im Bordcomputer.


    Zur Pulverbeschichtung, die Felgen werden sandgestrahlt und kommen in ein Säurebad. Dann beginnt die eigentliche Prozedur. Vorteil beim Pulverbeschichten kleinere Bordsteinrempler können mit behoben werden ohne die Felgenstruktur in irgendeinerweise zu verändern.


    Gruß RedEagle1977

    Hallo je nach Modelljahr ist es so dass nicht alle Insignias bei Kennzeichenbeleuchtung die CanBus Überwachung haben.
    VFL 2009 Cosmo von meinem Kumpel der hat die Überwachung.
    VFL 2011 Sport hat keine. Beides Limousinen.
    Warum das so ist, weiß ich nicht aber es ist definitiv so.
    Vielleicht finde ich ja noch einen Thread, der so heißt, " Was wurde weggelassen" oder so ähnlich, mir sind da noch mehr Dinge aufgefallen.


    Gruß RedEagle1977

    Genau so sehe ich das auch, ich finde dieses geglitzere im Lack dafür störend, spiegelt sich ja gerade bei Sonnenschein. Meine sind schön matt, staub und kratzerunempfendlich und hochwertig sieht das auch aus. Echtcarbon kommt halt mal schnell auf 500 EUR + was mir zu teuer war.


    Gruß RedEagle1977

    Hallo ich habe meine foliert, hält schon über 1 Jahr, habe aber noch weitere Teile foliert im Interieur. Meine Klavierlackzierleisten waren dermassen verkratzt und unansehnlich dass ich mich dafür entschieden habe diese mit Carbon Strukturfolie zu folieren. Bilder in meiner Galerie.


    Gruß RedEagle1977

    Hallo, mit Sicherheit wäre das interessant welche Motoren, dennoch kann man nie sagen dass bei Kilometerstand XY dieser Defekt eintritt. Angst macht mir das auch nicht nur weil jemand etwas negatives berichtet. Garantiert wird das Additiv auch nicht dafür sorgen und verantwortlich sein dass es nicht zu einem Schaden kommt, wer das denkt der soll mal schön weiterträumen. Der jährliche Ölwechsel oder bei 30.000 km finde ich schon persönlich nervig, mit eingefülltem Dexos2 Öl sollte man problemlos 2 Jahre fahren können, zumindest für die die nur wenig Kilometer fahren im Jahr.


    Gruß RedEagle1977

    Hallo, das Thema interessiert mich auch, die Anleitung denke ich sollte auch für den A20NHT Motor sein, beim 6 Zylinder ist da dann doch mehr notwendig wie es der Themenersteller beschrieben hat. Interessieren würde mich das aber schon weil die Schaltwege wirklich lang geraten sind. Wer hat den Umbau gemacht am 4 Zylinder Benzin Motor 2,0 T?


    Gruß RedEagle1977