Beiträge von RedEagle1977

Hallo bei leichten Drehzahlschwankungen spielt der FOH ein Motorupdate auf, dadurch ist der Mehrverbrauch beim A20DTH gegeben von Deiner Beschreibung passt das also. Das haben Sie bei meinem Kumpel nämlich gemacht und die Drehzahlschwankungen waren seitdem nie mehr aufgetreten. Die Meldung
    "Fahrzeug demnächst warten" hat nichts mit Ölwechselintervall oder ähnlichem zu tun.
    Diese Meldung kommt bei falschen Werten zum Motorsteuergerät, Ursachen dafür sind AGR Kühler, Turbolader, Kraftstoffluftgemisch, Injektoren, falsche Werte kommend vom Rußpartikelfilter oder Lamdasonden.
    Die Ölqualität auf 100% zurückzustellen ist Aufgabe des FOH, hat er sicherlich nur vergessen, Ich hoffe aber dass er ins Serviceheft alles ordentlich ergänzt hat :thumbsup:
    Deine geschriebene Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h schafft der 160 CDTI ohne Leistungssteigerung nicht.
    Viele Grüße
    RedEagle1977

Hallo, die Abdeckung bekommt man ganz einfach ab ist nur geclipst. Je nachdem was Du für eine Ausstattung hast

Schiebedach
    Alarmanlage

umso mehr Deckel sind logischer verkabelt. Der mittlere Deckel einfach mit einem flachen Werkzeug ausclipsen, klappern wird da oben wahrscheinlich die Innenleuchte, war bei mir auch.

Gruß
    RedEagle1977

Hallo das Beschlagen des Innenraumes in jedem Fall beobachten ob alle Abläufe frei sind nicht dass da irgendwo durch Laubstau nicht Wasser ablaufen kann. Die Folge ist dann der nasse Teppich im Innenraum. Was die Klima angeht dieses zischen ist ein klares Indiz für Kältemittel dass fehlt. Die Klimaanlage sollte ohnehin alle 2 Jahre überprüft werden, dann wird auch gleich die Menge überprüft, die Dichtheit der Leitungen. Der Pollenfilter sollte deiner Gesundheit zu Liebe jährlich gewechselt werden, unbedingt Aktivkohlefilter benutzen sonst riecht der Innenraum nach Kraftstoff.
    Über den 131 PS Motor dieser würde ich Dir nur empfehlen wenn Du Ihn nicht zu arg beanspruchen musst, Steigungen etc, Sollte dies der Fall sein dann ist der Motor mit der Leistung zu schwach für diese Fahrzeugmasse. Der 160 PS Motor hat ein anderes Potenzial und ist durchaus die bessere Wahl.

Gruß
    RedEagle1977

Hallo, das originale OP-COM würde so Codes die keiner entschlüsseln kann nicht anzeigen. Der, Dir den Fehlerspeicher ausgelesen hat, benutzt bestimmt das China Clone. Daher empfehle ich auch nicht einfach den permanenten Fehlerspeicher zu löschen. Sporadische Fehler verschwinden sowieso von selbst. Das originale OP-Com macht eine Anzeige und zeigt jedes Bauteil, Steuergerät an, dann steht OK dahinter. Wenn Du Dir nicht sicher bist dass es kein original OP-Com ist, dann muss die Überschrift mit China Clone ergänzt werden, sonst bekommt das originale OP-Com einen schlechten Ruf.

Gruß
    RedEagle1977

Hallo und Willkommen hier bei den Insignia-Freunde. Viel Spaß hier und natürlich bald mit dem Insi durch die Gegend zu fahren.
    Wenn Du Ihn hast, schöne Bilder machen und in Deine Galerie hochladen.
    Viele Grüße von einem ehemaligen Frensemer der jetzt im Landkreis Heilbronn wohnt.
    RedEagle1977

Hallo, ich will doch hoffen dass Du dich noch ordentlich vorstellst im Bereich "Mitglieder stellen sich vor", so ist das bei uns nämlich, da wir gerne wissen woher die einzelnen User kommen, was Sie so beruflich machen, welchen Insignia Sie fahren, welche Motorisierung. Das ganze wird dann noch verfeinert in dem User in die Galerie Bilder hochladen, da wir gerne Insignia´s anschauen.
    Dann wirst Du auch mehrfach begrüßt wenn Dich vorgestellt hast.

Zu Deiner ersten Frage in unserem Forum ....

Den Insignia sicher anheben, Filter ist hinten rechts verbaut, eine Auffangwanne darunter, den Filter rausnehmen,(Sieht aus wie ein Ölfiltergehäuse) neuen Filter mit neuer Dichtung rein, drauf achten das die Dichtung richtig sitzt, Zündung 2 bis 3 mal an aus, bis es nicht mehr blubbert. Danach kannst du ganz normal starten, überhaupt kein Problem.

Gruß
    RedEagle1977

Hallo, sieht man hinterher sowieso nicht mehr, ich habe mal das Spiegelglas ausgeclipst, sind einfache Kabelschuhe für Plus und Masse auf das Spiegelglas für die Abblendfunktion. Dann verlaufen noch zwei Leitungen für die Spiegelheizung. Sollte ich mal die Beifahrerseite in Angriff nehmen, dann werde ich vom Innenspiegel 0,75mm flexibles Kabel verlegen und direkt zum Spiegelglas führen. Dazu muss sowieso die Türverkleidung ab dann kann ich das Kabel hochführen. Allerdings wegen der Perspektive, asphärisch, konvex denke ich werde ich auf die Beifahrer Abblendung verzichten.
    Viel Spaß beim basteln.
    Gruß
    RedEagle1977

Nein, habe bereits geschrieben, falls Du automatischer abblendbarer Innenspiegel hast ziehe jeweils 2 Kabel direkt ins Spiegelgehäuse. Dann brauchst Du auch keine Spiegelgehäuse zu kaufen. Wenn ich mir schon diese Arbeit mache, dann würde ich auch gleich noch über eine Spiegelumfeldbeleuchtung nachdenken, beim entriegeln des Fahrzeuges. Aber die Kabel würde ich durch den Holm Kabelbaum in die jeweiligen Türen ziehen, dann hoch direkt ins Spiegelgehäuse zum Spiegelglas. So habe ich das schon einmal gemacht, war zwar kein Opel aber ging problemlos.
    Gruß
    RedEagle1977