Beiträge von RedEagle1977

Hallo, das Oil erfüllt alle Normen die von GM vorgegeben sind, Der FOH sollte das problemlos entgegennehmen wenn es versiegelt ist.
    Diesel A20DHT 4,6 Liter incl. Filterwechsel
    Benin A20NHT 5,3 Liter incl. Filterwechsel

Gruß
    RedEagle1977

Wollte mal ganz schnell fragen ob das Oil für mein auto das richtige ist..

Die verlinkte Seite wird Dir weiterhelfen. Da kannst Du exakt Dein Insignia bis auf das Baujahr konfigurieren und Du hast alle Flüssigkeiten die Dein Fahrzeug benötigt.
    Ich habe Deinen Thread mit diesem zusammengefasst.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, erstelle einen Thread im Bereich "Mitglieder stellen sich vor" was Du beruflich machst woher Du kommst, um welchen Insignia es sich genau handelt, Motorisierung usw. ? Dann kann Dir auch kompetent geholfen werden. Da die Bezeichnung EcoFlex ein weiter Begriff ist warte ich darauf, Deine Frage zu beantworten, bis ich eine konkrete Antwort habe um welchen Motor es sich handelt.

Gruß
    RedEagle1977

Hallo bei leichten Drehzahlschwankungen spielt der FOH ein Motorupdate auf, dadurch ist der Mehrverbrauch beim A20DTH gegeben von Deiner Beschreibung passt das also. Das haben Sie bei meinem Kumpel nämlich gemacht und die Drehzahlschwankungen waren seitdem nie mehr aufgetreten. Die Meldung
    "Fahrzeug demnächst warten" hat nichts mit Ölwechselintervall oder ähnlichem zu tun.
    Diese Meldung kommt bei falschen Werten zum Motorsteuergerät, Ursachen dafür sind AGR Kühler, Turbolader, Kraftstoffluftgemisch, Injektoren, falsche Werte kommend vom Rußpartikelfilter oder Lamdasonden.
    Die Ölqualität auf 100% zurückzustellen ist Aufgabe des FOH, hat er sicherlich nur vergessen, Ich hoffe aber dass er ins Serviceheft alles ordentlich ergänzt hat :thumbsup:
    Deine geschriebene Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h schafft der 160 CDTI ohne Leistungssteigerung nicht.
    Viele Grüße
    RedEagle1977

Hallo, die Abdeckung bekommt man ganz einfach ab ist nur geclipst. Je nachdem was Du für eine Ausstattung hast

Schiebedach
    Alarmanlage

umso mehr Deckel sind logischer verkabelt. Der mittlere Deckel einfach mit einem flachen Werkzeug ausclipsen, klappern wird da oben wahrscheinlich die Innenleuchte, war bei mir auch.

Gruß
    RedEagle1977

Hallo das Beschlagen des Innenraumes in jedem Fall beobachten ob alle Abläufe frei sind nicht dass da irgendwo durch Laubstau nicht Wasser ablaufen kann. Die Folge ist dann der nasse Teppich im Innenraum. Was die Klima angeht dieses zischen ist ein klares Indiz für Kältemittel dass fehlt. Die Klimaanlage sollte ohnehin alle 2 Jahre überprüft werden, dann wird auch gleich die Menge überprüft, die Dichtheit der Leitungen. Der Pollenfilter sollte deiner Gesundheit zu Liebe jährlich gewechselt werden, unbedingt Aktivkohlefilter benutzen sonst riecht der Innenraum nach Kraftstoff.
    Über den 131 PS Motor dieser würde ich Dir nur empfehlen wenn Du Ihn nicht zu arg beanspruchen musst, Steigungen etc, Sollte dies der Fall sein dann ist der Motor mit der Leistung zu schwach für diese Fahrzeugmasse. Der 160 PS Motor hat ein anderes Potenzial und ist durchaus die bessere Wahl.

Gruß
    RedEagle1977

Hallo, das originale OP-COM würde so Codes die keiner entschlüsseln kann nicht anzeigen. Der, Dir den Fehlerspeicher ausgelesen hat, benutzt bestimmt das China Clone. Daher empfehle ich auch nicht einfach den permanenten Fehlerspeicher zu löschen. Sporadische Fehler verschwinden sowieso von selbst. Das originale OP-Com macht eine Anzeige und zeigt jedes Bauteil, Steuergerät an, dann steht OK dahinter. Wenn Du Dir nicht sicher bist dass es kein original OP-Com ist, dann muss die Überschrift mit China Clone ergänzt werden, sonst bekommt das originale OP-Com einen schlechten Ruf.

Gruß
    RedEagle1977