Beiträge von RedEagle1977

Kann ich das so übernehmen wie auf dem angehängten Bild? Oder meinst Du nur den Rahmen wie es bei Dir ausschaut? Ja den schwarzen zu kaufen macht Sinn. Wie ist die Passgenauigkeit für in die Schürze?
    Wenn ich das so umbauen kann dann besorge ich mir den Grill von JOM. Interessant von JOM nach einem Telefonat, Sie können keine Teile verändern ist ein Bauteil. Sonst muss der OPC her denn werde ich aber nicht zerlegen.
    Gruß
    RedEagle1977

Aber kauf ruhig den komplett Schwarzen. Kostet ca. 70-80€ Du kannst die Chromspange übernehmen

Hallo, bitte trotzdem vorstellen , woher Du kommst und was Du beruflich machst im Bereich "Mitglieder stellen sich vor".
    Klare Sache ohne DVD geht da nichts, formatiere ich eine Festplatte sind die Daten auch weg.
    Bis 2010 heißt die FIN (Fahrzeugindentifizierungsnummer) muss die 10. Stelle ein XXXXXXXXXAXXXXXXXXX haben. Zwingend ein A.
    Die neueren mit MY 2011 steht auf der Hülle Only 2011 diese Insignia´s mit den DVD800 haben dann als 10. Stelle ein B in der FIN.

Gruß
    RedEagle1977

Hallo, dafür ist ein Forum da, dass man sich informiert wenn etwas unklar ist. So wäre es nämlich "wenn Du vorher gefragt hast" nicht zu diesem Fahrzeugkauf gekommen. Die Selbstanzeige ist gar nicht so falsch, so gestehst Du gegenüber dem Gesetz einen Fehler gemacht zu haben, dass Dir nicht ein Betrugsdelikt vorgehalten wird. Der Verkäufer pocht auf Deine Aussage und Deine Unterschrift. Dennoch würde ich dem Verkäufer Druck machen in Form dass er Dich genötigt hat dass Du selbst Gewerbetreibender bist, dass er Dir nur so dass Auto verkauft. Das ist fahrlässig wenn nicht sogar vorsätzlich vom Verkäufer und das weiß er auch. Findest Du nicht das Gespräch und der Verkäufer lässt sich auf nichts ein dann schalte in jedem Fall einen Anwalt ein. Der wird schon gewusst haben wieso er Dir keine Gewährleistung gibt. Eine Anschlußgarantie kann nur der FOH abschließen, dazu muss das Fahrzeug scheckheftgepflegt bei Opel sein. Außerdem muss das nahtlos aus der Werksgarantie übergehen.
    Viele Grüße
    RedEagle1977

Hallo, ist dabei der Lenkeinschlag egal, rechts/links Volleinschlag? Unter Last in den Kurven, das heißt auch im Leerlauf wenn Du hin und herlenkst ist kein Geräusch? Hingegen wenn Du fährst, bspw. Kreisverkehr dann macht er das Geräusch. Ist das Geräusch metallisch? Koppelstangen, Querlenker, Antriebswelle selbst. Wieviel Kilometer hast Du auf der Uhr? Kommt es Dir so vor als ob der Insi schwerer rollt?

Gruß
    RedEagle1977

Am schlimmsten ist es wie gesagt wenn ich abbiegen will beim anfahren.

Hallo, das Navi 2011 (only 2011) steht auf der DVD Hülle und die FIN hat an der 10. Stelle ein B.
    Daher kannst Du nicht die aus dem MY 2009 nehmen wenn die von 2014/2015 ist! Damit kannst Du im schlimmsten Fall die Silberbox softwaremässig abschießen.
    Kaufe Dir für Deine FIN die richtige DVD und dann stimmt alles.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, man kommt gut auf an die Verschraubung. Man soll auch nicht den Himmel ausbauen sondern, herablassen. Wenn man die komplette Fondbeleuchtung noch ausbaut dann ist es noch einfacher. Ich habe es selbst probiert und kann es bei der 5 türigen Limousine so bestätigen. Hintergrund war nämlich dass ich die Haifischantenne in Wagenfarbe lackieren wollte. Dann fiel mir auf dass die Spritzdüse für den Heckwischer auch noch im matten schwarz ist, dann habe ich es gelassen.

Wenn man mit Gewalt sie herunterzieht dann ist der gesagt Knick drin.
    Gruß
    RedEagle1977

Haifischflosse ausbauen soll einfach sein

Hallo die Haifischantenne ist für GPS, die Scheibenantennen/Antennen Diversity sind für den Radio Empfang. Alle Steckverbindungen die in die Silberbox gehen überprüfen auf Quetschung etc, Da man die Haifischantenne recht einfach tauschen kann ohne großen Aufwand würde ich damit anfangen und testweise eine andere anschließen.

Ergänzend gibt es noch folgendes zu sagen...
    Je nachdem ob man DAB, Navi (GPS) und/oder Freisprecheinrichtung (UHP) geordert hat gibt es eine andere Heckscheibe (mit integrierten FM/AM Antennen, DAB-Antenne) und/oder Haifischflosse.

In den Seitenscheiben von ST und 5 Türer ist bei Diebstahlwarnanlage ggf. auch eine Glasbrucherkennung drin, dies ist jedoch keine Empfangsantenne.

Gruß
    RedEagle1977