Beiträge von RedEagle1977

Hallo cologne922, Glückwunsch zum Insignia.
    @ Penny Cilin,
    bin ich voll und ganz Deiner Meinung, trotz dass der Threadersteller schreibt in seinem 2 Posting dass er am Wochenende immer mal wieder länger unterwegs ist und so 17.000 km im Jahr Gesamtstrecke zusammen kommen sollen, bleibt die Hauptbelastung die tägliche kurze Fahrstrecke, dabei mache ich mir nicht nur um den DPF alleinige Sorgen. Wenn er kein Zuheizer haben sollte dann wird es nicht richtig warm im Innenraum, geschweige den dass der Motor richtig warm wird. Der braucht sehr lange in der kalten Jahreszeit.
    Eine wirkliche Ersparnis ist es bei diesem Fahrprofil nicht, Versicherung ist teurer, schließlich ist der Diesel um ein vielfaches mehr zugelassen als der Benziner. Die Argumentation dass Diesel Kraftstoff günstiger ist stimmt schon, ich habe voriges Wochenende für 1.32 € Super + 98 Oktan getankt wenn ich überlege was ich dafür letztes Jahr ausgegeben habe. Von daher ist das schon preislich zum Diesel Kraftstoff ein Unterschied aber letztendlich legt man für teuere Reparaturen/Instandsetzungen drauf beim Diesel. Ein Diesel will gefahren werden.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, meinst wirklich dass die Hochdruckpumpe keine ausreichende Schmierung bekommt? Er hat ja schließlich ca. 10 Liter Diesel noch im Tank gehabt und dazu halt aus versehen 20 Liter Benzin getankt. Wenn er nun das Gemisch absaugen lässt und den Filter wechseln lässt und die Leitungen nach vorne spülen lässt und korrekt volltankt, dass dann die Schmierung der Hochdruckpumpe nicht gegeben ist? Die Vorförderpumpe liefert schließlich dann ja durch die gespülten Kraftstoffleitungen Diesel nach. Mit reinem Benzin runiniert er sich die Hochdruckpumpe aber so kann ich mir das nicht vorstellen.
    Bin mal gespannt was sein FOH rät :?:
    Gruß
    RedEagle1977

Das Problem sind nicht die Leitungen,der Tank oder der Brennraum, sondern die Hochdruckpumpe.
    Die wird halt nicht geschmiert, wenn die dann festfrißt, kann durch einen Zahnriemenriß ein Motorschaden entstehen.

Hallo, Du hast 20l Super Benzin nachgetankt?
    Wieviel Diesel war noch im Tank?
    Das zeigt dass er für die 2 km noch Diesel angesaugt hat.
    Nach dem Neustart am Folgetag hat er ja durch komisches laufen Anmerkungen gemacht und Du hast sofort richtig reagiert.
    Die Vorförderpumpe saugt nun ein Gemisch an aus Diesel/Benzin. Jetzt muss der komplette Tank abgesaugt werden und mit Diesel Kraftstoff neu komplett befüllt werden. Den Dieselfilter auch gleich wechseln. Ggf. die Leitungen spülen. Die Vorförderpumpe ist eine Tauchpumpe im Tank. Sie nimmt also auch Kraftstoff auf wo Sie den Kraftstoff ansaugt. Leider wieder typisch Opel,
    Es gibt keine Wartungsöffnung, der Tank muss dazu demontiert werden, aller Anschlüsse müssen demontiert werden.
    Daher hoffen dass er nach der Neubefüllung und Spülung der Leitungen wieder direkt nach ein paar sec. reines Diesel ansaugt. Sonst muss der Tank tatsächlich ausgebaut werden. Willst Du gar nicht in Versuchung kommen dann muss der Tank ausgebaut werden. Bin ich froh dass der Rüssel vom Diesel nicht in den Tankstutzen passt vom Benziner.
    Gruß und alles gute.
    RedEagle1977

Hallo, die Werkstattdatenbank kann erst ab 150 Erfahrungspunkte abgerufen werden. Die Punkte werden gesammelt durch regelmäßiges teilnehmen am Forum.
    Des Weiteren gibt es hier geordnete Verhältnisse,
    die Vorstellung des neu registrierten Mitgliedes, Auskunft um welchen Insignia es sich handelt, Bilder in der Galerie hochladen.
    Im Bereich "Mitglieder stellen sich vor" kannst Du Dich also vorstellen und im Bereich "Userfahrzeuge" Dein Insignia.
    Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977

Muss man erst dafür Freigeschaltet werden?

Vermutlich mehr Dateien, die Einblendautomatik bei verlassen einer Kraftstrasse oder wenn es zui einem Spurwechsel kommt, der Kompass. Also wie bereits erwähnt, ich bekomme nur Deutschland drauf und vielleicht noch ein kleiner Staat. Das wars dann aber auch schon.
    Das Aufspielen würde übrigens 29 Minuten beanspruchen, nur Deutschland. Jetzt ist die DVD halt mal im Laufwerk.
    Gruß
    RedEagle1977