Beiträge von RedEagle1977
-
-
-
-
Übrigens habe ich das hier auch schon gepostet.
Tipps & Tricks zu Ein/Ausbau im Interieur/Exterieur/Werkstatttipps
Mit freundlichen Grüßen
RedEagle1977 -
Hallo,
die Standheizung beinhaltet ja die Zuheizfunktion, daher entweder Qickheat oder Standheizung konfigurierbar. Was auch Sinn macht.
Das Quickheat ist vereinfacht gesagt, ein zusätzlicher elektrischer Heizlüfter und funktioniert nur bei laufendem Motor ab einer gewissen Aussentemperatur.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, sieht doch nicht schlecht aus. Danke für Dein Feedback. Letztendlich muss es Dir ja gefallen.
Gruß
RedEagle1977 -
Du jetzt lächele ich wenn ich unter Unterführungen durchfahre und bei Mercedes oder sogar Audi die TFL umschalten in den Abblendlichtbetrieb.
Von daher falls Du mal bei Heilbronn Neckar wärst dann kann ich Dir das gerne vorführen und vergleichen so lange Deiner so ist wie er aktuell ist.
Gruß
RedEagle1977 -
Danke für Dein Feedback und die Schilderung was zur Beseitigung des Fehlers geholfen hat.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, ich habe dem Thread eine neutrale Überschrift gegeben.
Das Update war definitiv für das VFL Modell, 10. Stelle der FIN ein B. Wie es mit dem Facelift aussieht weiß ich nicht. Allerdings dachte ich dass mit dem FL ohnehin dieses Problem der schnellen Lichtumschaltung beseitigt wurde. Gleiches gilt für VFL Modelle die sowohl Fernlichtassistent als auch Verkehrsschilderkennung bekommen haben. Anfangs war das leider entweder das oder das Feature
Gruß
RedEagle1977Ich dachte das Update ist nur für das FL Model verfügbar und nicht für das VFL Model!?
-
Hallo, so kannst Du das nicht sehen. Eine gute Werkstatt hängt ein Ladegerät an Dein Insignia, dann muss per CanBus die Datenübertragung gestartet werden. Dann werden die Daten ausgelesen übertragen online an das Opel Werk, hier wird geprüft ob ein Update verfügbar ist. Das ist so auch eine Überprüfung auf ein Update ist nicht kostenlos. Es ist keine Produktverbesserungsmaßnahme daher musst Du in den sauren Apfel beißen. Da Du aber 2011 hast wie ich haben wir gleiche Produktiondaten auf den Steuergeräten von daher bin ich mir sicher dass wie bei mir genau dieses Update zur Verfügung steht. 100 EUR kannst Du einkalkulieren, ich weiß es ist teuer aber es war ausdrücklich auf meinen Wunsch.
Gruß
RedEagle1977also allein für das fragen und prüfen ob ein update verfügbar ist bezahle ich schon ca 30€?