Beiträge von xPsyGamerx

    Never change a running System..


    Wenn du keine Probleme mit dem ZR oder Wapu hast würde ich da strikt nach der Vorgabe von Opel gehen.


    Die Technik geht natürlich mit. Einzig LongLife Öl .. dem Zeug traue ich nicht zu 100%


    Hast du keine auffälligen Laufgeräusche der Spannrollen, Wasserverlust etc .. lass es so wie es ist

    Naja die großen schweren Opel haben schon immer das Problem gehabt in den letzten Generationen, dass der Verschleiß doch höher war. Vectra war da schon keine Ausnahme.

    Hmm ja .. ich wiederhole mich leider mit dem Thema oft in Foren aber ich fahre noch einen Vectra C Caravan Z19DTH. Das Auto ist seit 2006 bei uns in der Familie (EZ 12/2005) und hat 175.000km auf der Uhr und deren vorderen Bremsscheiben sind 175.000km alt (Beläge waren 150.000km alt und hintere Bremsen wurden iwas mit 130.000km alt). Mittlerweile glaubt mir kaum einer mehr das es so ist - vor allem aus der Toyota und VAG Fraktion. Bin mit Opel total zufrieden und kenne kaum Leute die es nicht sind :thumbup: und nach dem Astra K freu ich mich umso mehr auf den Insignia B (und hoffe das der Insignia A in den nächsten Jahren für mich pers. bezahlbar wird :D)


    Du hattest ja den V6 Vectra mit der großen Bremse.


    Ich meine der Insignia hatte am Anfang probleme mit blau angelaufenen Bremsscheiben bzw verzogenen Bremsscheiben. ?( da habe ich mal was vom FOH gehört als ich mich mit ihm und meinem Vater über den Insignia unterhalten haben. In meinem Tis aus 2011 habe ich leider keinen Eintrag für Technische Informationen für den Insignia ;(


    Heute erst mit einem zufriedenen Insignia Fahrer geredet :) VFL mit A20DTH. Geiles Auto. :love:

    In Ingolstadt habe ich es am Hauptbahnhof beobachtet.


    Gestartet und 5m nachgerückt, umparken: ohne Fahrgast direkt Kette, manche kommen angerast und stellen das Auto sofort ab ..


    Dass das aufs Material geht wundert mich nicht ehrlich gesagt.


    Aber genau so kann ein Taxi Fahrer nicht immer drauf achten ob der Motor warm gefahren ist oder ihn nachlaufen lassen ..


    Bekannte hatten vor Jahren sich einen Vectra C VFL 1.9cdti Caravan als Ex-Taxi gebraucht gekauft. Der hatte schon 150.000km auf der Uhr. Was die an Reparatur in das Auto reinstecken mussten .. Parallel dazu unser Vectra mit gleichem Motor hatte nie so Probleme gehabt.

    Platzangebot ist beim Insignia teilweise so eine Sache. Würde behaupten mit zwei Kindern könnte es knapp werden. Bei dem Bedarf was wir in der Familie haben an Platz. Wie immer - Probefahren und selbst ein Bild machen ;)


    Die Frage die ich mich stellen würde: Brauche ich 4x4 unbedingt? Habe ich im Alltag irgendwelche Probleme die man hätte besser bewältigen können mit 4x4?


    Im Winter machen gute Winterreifen einiges her. Da bringt einem 4x4 nichts wenn man irgendwelche Ching Chong Winterreifen fährt.


    4x4 hätte ich zwar auch gerne O:) aber auch eigentlich nicht weil ich es brauche, weil ich es einfach will ^^


    Und würde ich in einer Familienplanung stecken, würde ich mir sowas zwei mal überlegen.


    Stell dir vor du würdest dir einen 4x4 holen und die Haldex würde kaputt gehen. Was kann aber nicht muss - da hättest du lieber das Geld für die Reparatur und Aufpreis beim Kauf den Kindern auf das Sparbuch getan :)


    Am Ende des Tages bringst du deine Kinder genau so Sicher von A nach B auch ohne Allrad.

    50kmh im 5. bei nem Diesel? Mit dem F40 Getriebe?


    Also ich weiß nicht was für ne Übersetzung das Getriebe haben muss :D


    Oder kann ein CDTI Fahrer bestätigen das es geht?


    Bin zwar nicht viele Opel Diesel gefahren aber selber fahre ich einen CDTI mit F40 wie im Insignia - und 50 im 4. Gang tut sich bergauf schwer.


    Dafür auf der Landstraße im 5. kann man Schaltfaul ab 75, 80 kmh gemütlich überholen.