Beiträge von xPsyGamerx

    In der Tat ist es so, dass viele Autohersteller es so machen, dass die hinteren Radläufe minimal tiefer sind als die vorderen. Der Grund ist wahrscheinlich - vorne braucht man mehr Platz zum lenken :D Denk ich mir halt


    Ein kleines Beispiel:


    http://www.insignia-freunde.de…0c69ed9b781cfa0f27a774d9e



    Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wäre das Auto hinten tiefer als vorne.
    Aber schaut man sich die Seitenschweller an - diese Stehen fast parallel zum Boden.


    Deshalb braucht man bei sowas ein Keilfahrwerk damit es optisch passt :) Die Radläufe müssen passen, wo anders schaut ja keiner hin.


    Deshalb auch der Trend zum Keilfahrwerk :D Entweder vorne tiefer oder hinten höher :)



    Gladi ich würde mich mit dem Fahrwerk erst mit den Sommerpellen festlegen. Geht darum ob Reifen in den Radläufen passen etc. Dann würde ich mich überlegen ob es tiefer geht :)
    Tiefergelegt wirst du glaube ich weniger Probleme haben als im Signum, da der überhang beim Signum viel größer war als im Insignia - Augenscheinlich.

    Hmm ich glaube du wirst bestimmt iwann Probleme mit Hängearsc* haben. Gibt es vielleicht auch sowas wie das BMW Schlechtwegekit für den Insignia?


    Ansonsten auf Gewinde umbauen.

    Fehler auslesen hätte man von Anfang an machen müssen. Wenn man den Thread durchließt kommt man sich vor wie in einem Ratespiel ..


    Das kann der ADAC, der FOH, die Freie von Nebenan, jemand mit Tech oder OPCOM, sogar diese 10€ Bluetooth Auslesegeräte können symple Fehler auslesen.


    Kommt ne Warnmeldung im Display, wird meistens auch ein Fehler hinterlegt. Das sagt einem ob das Msg Probleme mit der Batterie, Kette, Sensoren etc hat ..

    Das ist natürlich ärgerlich.


    Würde als Kunde dbilas anschreiben und mich beschweren, dass entweder nicht alles im Lieferumfang enthalten war bzw du nicht über alles informiert worden bist.
    Schließlich zahlt man für das Rohr gutes Geld finde ich :S

    Achso jetzt verstehe/sehe ich es :) Ich habe mich nur auf die Rückleuchten selber fixiert und nicht die Chromspange die in die Rückleuchten hinein geht :) deshalb braucht man auch andere Rückleuchten. Kenne es nur so bei Opel das "Sportliche" Modelle z.B. Rückleuchten in Rauchgrau hatten aber hier habe ich keinen Unterschied gesehen zwischen OPC und normal :rolleyes: 8o


    Danke :D

    Glückwunsch zum neuen :)


    Wie groß ist denn der Unterschied zwischen dem A20DTH und dem Z32SE deines Vorgängers was Leistung und Drehmomentverlauf angeht?
    Hoffentlich hast du nicht all so viele Probleme wie mit deinem Signum :)


    Die Felgen werden bestimmt super zu dem Auto passen :thumbup: