Beiträge von xPsyGamerx

    Da das hier ein Insignia-Forum ist, kann ich das BulgarenClone empfehlen: Kostet 85€, kann das gleiche wie das Original (neuste Software ist irgendwas mit 2013 und Interface Firmware 1.59)


    Googelt mal danach. Hab grad kein Kauflink parat.


    Hab noch keins, da mir das China Clone für den Vectra reicht.


    Edit: Geh mal über BJ2009 in den Clone rein und versuche ob du wenigstens so in die Steuergeräte rein kommst.

    Man darf doch nicht jede beliebige 2T Öl Plörre einkippen.


    Injektoren, HDPumpe und angeblich sogar der DPF werden es dir danken ;) Verbrennt viel sauberer als normaler Diesel usw ... weniger Rußpartikel. Manche behaupten sogar, dass das AGR dadurch weniger verkorkt.


    Also im Vectra-Forum fahren viele mit 2Takt Öl rum. Egal ob DTI oder CDTI .. egal ob DPF oder ohne.


    Man sagt: Mit DPF mindestens eine Norm von JASCO - FC (Rußarm) und pro Tankfüllung ungefähr 200-250ml.


    Kann ja mal ein paar Threads verlinken wenn ich mal wieder am PC bin.

    So ungefähr sieht auch die Abgasanlage unter dem Vectra C meiner Eltern aus (ok .. der ist schon 8 Jahre Alt). Das ist auch nur Oberflächenrost wie ich sehe. Ich würde mir da nicht so nen Kopf drum machen. Einfach mal Beobachten in den nächsten Jahren ;)

    Zitat

    Hi,


    vernünftig gechipt oder nur so ne Kasperbox dazwischen geschaltet?
    Bei letzterem ist es normal das die Diesel anfangen wie bekloppt zu rußen.


    Bei der EDS Phase 1 - 200PS, EDS Phase 2 - 210PS und ja sonst abstimmen auf dem Prüfstand. steel sein Astra rußt auch ganz schön und der fährt mit 225PS rum. Müsste auch hier im Forum sein - fährt ja nen Insignia OPC.

    Dann frag ich mich warum die Hersteller so bekloppt sind und so einen Filter verbauen... Klar kann man sowas ausprogrammieren, dass es keine Fehler gibt. Es ist und bleibt aber illegal. Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen.


    Gruß, Sascha


    Dann schau dich mal in Vectra und Astra Foren rum. Da fährt gefühlt jeder dritte Ohne DPF rum (auf den Z19DT/H bezogen). Manche sogar ohne DPF, AGR, Vorkat etc.
    Trotzdem kommen diese Leute irgendwie durch den TÜV. In GB Fahren manche sogar ohne Schalldämpfer rum - heißt ab Turbo vielleicht noch ein Metallkat aber das wars auch.


    Würde mich interessieren ob der A20DTH ohne DPF anfängt sichtbar zu rußen - das tut der Z19DTH zumindest - wenn er gechipt wird.

    Das PlastiDip Zeug ist meiner Meinung nach eine echt tolle Erfindung. In den Staaten haben sich schon Firmen auf Teil-und Komplettlakierungen mit PlastiDip spezialisiert und das mehr oder weniger Erfolgreich. Ich würde mehr als Kleinteile wie Zierleisten, nen Grill oder höhstens noch Felgen mit machen lassen. PlastiDip ist zwar Waschanlagen fest, einigermaßen Hitzeresistent (man kann also das Auto im Sommer in der Sonne stehen lassen) aber keiner kann mir Versprechen wie die Sprühfolie nach 5-10 Jahren aussehen wird oder wie es dann noch mit dem Lack unter der Sprühfolie aussieht.


    Mittlerweile gibt es auch PlastiDip mit Pearl-Effekt zu kaufen, dass sieht dann so aus:
    5Szrm5TtJhg
    Dass sieht dann nicht so Matt aus wie "normales" PlastiDip.